Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vancouver Island, British Columbia, Canada

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vancouver Island, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2022

Sehr schöner Campground im Norden von Vancouver Island am Quatse River, Strom und Wasser, stationäres Dumping, Waschmaschine, Duschen. Nicht mehr so ideal vor oder nach der Insidepassage, da 3 Tage "Minimum Stay" ab 2022

Ab 2022 "Minimum Stay" : 3 Nächte  !

https://quatsecampground.ca/


 

Koordinaten: 
50° 41' 24.576" N, 127° 29' 11.432" W

Ort

8400 Byng Road
V0N 2P0 Port Hardy , BC
Kanada
50° 41' 24.576" N, 127° 29' 11.4324" W
British Columbia CA

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Quatse River CG im Herbst 2010

Uns hat dieser CG sehr gut gefallen. Wir haben dort die Nacht vor der Inside Passage verbracht. Ich habe ihn mir auch ausgesucht, weil man dort direkt am Platz im Herbst Schwarzbären beim Lachsfischen beobachten kann. Mutig, mutig! Und wir haben auch tatsächlich 2 Bären in der Dämmerung gesehen!

Die Campgroundbetreiber sind urig und sehr nett!

Schöne geschützte Sites, diese hier in zweiter Reihe zum Fluß

Ein frischer "Bärenbup" Wink. Darauf sollte man auf diesem CG achten.

...und tatsächlich zwei Schwarzbären. Leider ist das Foto nicht scharf. Es war schon zu dunkel.

Hier geht es zu unserem Reisebericht

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vanco

Ich habe eine Frage, die sich leider nicht durch Google beantworten lässt.

Wie sehen denn die Sites am Fluss aus? Gibt es da Privatsphäre oder sollte man lieber "in den Bäumen" wählen. Ich hätte die Wahl. Online findet man leider keine Fotos.

Liebe Grüße,

Mark

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vanco

Hallo Mark,

das kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe es nicht mehr im Kopf wie das aussah, sorry

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vanco

Als Information für Andere: Für 2022 besteht leider ein "minimum 3 nights stay". Also für eine kurze Übernachtung vor der Inside Passage nicht mehr geeignet.

Liebe Grüße,

Mark

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vanco

Hallo  Mark,

Vielen Dank für die Info. Hat jemand Alternativvorschläge für eine Nacht? Ich konnte bisher noch nichts vernünftiges im Netz finden. 

Liebe Grüße 

Roland 

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Quatse River Regional Park and Campground, Port Hardy, Vanco

Hallo Roland!

Mit Erfahrung aus 1. Hand kann ich leider noch nicht dienen, wir starten erst im Juni, aber ich hab mir folgendes überlegt:

Wir fahren auf gut Glück zur "Wildwoods Campsite" (findet man kaum was im Internet, wird als geschlossen angezeigt, laut den Reviews dürfte sie aber noch existieren)

Sollte das nicht funktionieren fahren wir zum "Port Hardy RV Resort and Campground", der wurde uns von den Betreibern des Quatse als Alternative vorgeschlagen. Sieht akzeptabel aus für 1 Nacht.

Lieber wäre uns der Quatse gewesen, aber das ist halt leider derzeit keine Option.

Liebe Grüße,

Mark