Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sassa
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 00:45
Beiträge: 5
Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, 12 und 15 Jahre) planen eine Rundreise durch den Südwesten der USA vom 12. (Abholung Camper in Los Angeles, C 25, Startgarantie 12 Uhr) bis 27.08.2015 (Rückgabe bis 15 Uhr in Las Vegas).

Wir haben folgende Route geplant - bitte gebt uns Feedback, da wir absolute Neulinge sind, haben wir bestimmt einige Don'ts drin.

Bisher sind wir häufiger mit dem Wohnwagen durch Europa gereist, hatten aber noch nie einen Camper.

Unsere Kids sind gute Autofahrer. Wir möchten Natur und Highlights sehen, ein wenig wandern.

Hier also die Route:

Datum

Ort

km

 

CG

12.08.

Los Angeles Abholung (bis 12 Uhr)

Einkaufen, Fahrt nach San Diego

194

3 Std

 

San Diego, California

13.08.

San Diego, Flugzeugträger und evtl. Zoo

 

 

San Diego, California

14.08.

Weiterfahrt nach Joshua Tree NP

243

4 Std.

 

Jumbo Rock

15.08.

Weiterfahrt Richtung Grand Canyon über

Kingmann, Hackberry bis Seligman (Route 66)

460

7 Std.

 

Historic Route 66 General Store

16.08.

Weiterfahrt zum Grand Canyon

164

3 Std.

 

Mather CG

17.08.

Grand Canyon

 

 

Mather CG

18.08.

Monument Valley

244

4 Std

 

Monument Valley Tribal Park

19.08.

Lake Powell, Page

208

4 Std.

 

Lake Powell CG

20.08.

Lake Powell, Page

 

 

Lake Powell CG

21.08.

 Bryce Canyon

236

4 Std.

über US-89 N

 

oder kürzere Strecke, aber längere Zeit:

über Cottonwood Canyon Rd

136 km???

 

Cannonville / Bryce Valley KOA, Campground, Cannonvil

22.08

Bryce Canyon

 

 

Cannonville / Bryce Valley KOA, Campground, Cannonvil

23.08.

Zion NP

120

2,5 Std.

über US-89 S

 

Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah

   

250

4 Std.

 

San Diego, California

24.08.

Valley of fire

 

Weiterfahrt nach Las Vegas

203

3 Std.

 

+

80

2 Std.

über I-15 S

 

 

über Valley of Fire Hwy und I-15 S

 

 

 

Main Street Station , Campground, Las Vegas, Nevada

25.08.

Las Vegas

 

 

Main Street Station , Campground, Las Vegas, Nevada

26.08.

Las Vegas

 

 

Main Street Station , Campground, Las Vegas, Nevada

27.08.

Las Vegas,

Abgabe Camper 15 Uhr

Weiterflug nach Fort Lauderdale

 

 

Main Street Station , Campground, Las Vegas, Nevada

Folgende Fragen sind noch offen:

- Haben wir ein Must-have-seen auf dieser Route übersehen?

- Ist es sinnvoll, den Arches NP noch einzuplanen?

- Ist es sinnvoll, den Lower/upper Antilope NP einzuplanen?

- In Las Vegas wollen wir einen Tag weniger verbringen. Diesen gewonnen Tag können wir entweder als Puffer einplanen oder einen Tag länger in San Diego bleiben oder einen der o. g. NP besuchen. Was meint ihr?

Eigentlich wollten wir Las Vegas auf dem CG Circus Circus bleiben - dieser ist jedoch verlegt, haben wir das richtig verstanden?

Wir planen die Plätze in San Diego, Joshua Tree NP, Grand Canyon und Las Vegas vorzubuchen. In den Foren habe ich gelesen, dass man eigentlich immer einen Platz bekommt. Denkt ihr, so ist es eine gute Strategie oder sollten wir weitere Plätze vorbuchen?

Wie ist es mit dem Besuch der NP: Kann man davon ausgehen, dass beim CG ein Shuttleservice ist - muss im Vorfeld irgenetwas gebucht werden?

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps in den Foren - hat uns bisher schon sehr geholfen. Wir sind sehr auf eure Kommentare gespannt!

Viele Grüße

Christina

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Bitte um Feedback

Hallo Christina,

 

Abgabe Camper um 15 Uhr?
Gebt ihr den dann quasi vorzeitig zurück, vor der eigentlich letzten Nacht?
Denn ansonsten ist 11 Uhr der so ziemlich letzte Abgabetermin..

Ich verstehe den 23./24.08. nicht so ganz.
Was macht San Diego zwischen Zion und Valley of Fire?
Und zur kürzeren Fahrt zwischen Lake Powell und Bryce: Die Cottonwood Canyon Road ist eine eigentlich "verbotene" Strasse für Miet-WoMos...

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Bitte um Feedback

Hallo Christina,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Eure Route hast du gut geplant und sie ist in der zur Verügung stehenden Zeit zu schaffen. Auf keinen Fall würde ich noch den Arches NP oder andere Highlights, die mit mehr Fahrerei verbunden sind, hineinpacken.

Bezüglich der Highlights entlang der Route empfehle ich dir unsere Womo-Abenteuer-Map. Da findest du bei den Highlights und Campgrounds auf der linken Seite auch noch den Link zu den letzten Reiseberichten. Da kannst du dann sehen, wie andere ihre Tage gestaltet haben.

Du hast ja 2 Tage in Page eingeplant. Da würde ich einen der Antelope Canyons auf jeden Fall besuchen, besser ist der Lower Antelope Canyon. Schau mal hier nach.

Vor Las Vegas empfehle ich euch im Valley of fire auf dem Atlatl Rock CG eine Nacht zu verbringen. Ihr solltet allerdings aufgrund der Hitze erst am späten Nachmittag dort sein, dann eine Campsite reservieren (fcfs) und noch den Scenic Drive fahren. Dann (oder früh am nächsten Morgen) noch ein paar kurze Trails laufen. Das ist dort wirklich einer der schönsten Campgrounds des Südwestens.

Im Zion NP solltet ihr auf jeden Fall eine Doppelübernachtung einplanen, da gibt es so viel zu entdecken / wandern (Angels Landing, Narrows...) Wenn ihr den Tag nicht noch über habt, würde ich eine Nacht im Bryce Canyon kürzen.

Shuttle Busse fahren in einigen Nationalparks, bei euch im Grand Canyon NP, Zion NP und im Bryce Canyon NP. Ich würde auch die Campgrounds in diesen Nationalparks wählen. Beim Grand Canyon hast du das ja gemacht, im Bryce würde ich den North Campground und im Zion den Watchman CG wählen. Die findest du auch auf der Womo-Abenteuer-Map. Das mit dem Shuttlesystem ist wirklich praktisch, man kann dann das Wohnmobil mal einen Tag lang stehen lassen. Gebucht werden muss da nichts, der Shuttle ist kostenlos.

Den Joshua Tree NP braucht ihr im Hochsommer nicht vorzubuchen, da ist im Sommer nichts los. Wohl aber noch den Watchman CG im Zion NP, der ist auch immer schnell ausgebucht.

Zum Schluss noch eine Anmerkung: In den USA rechnet man in Meilen, deshalb ist deine Tabelle mit Kilometern für uns etwas verwirrend. In der Tabelle ist auch am 23.08. ein Fehler, vielleicht kannst du den noch korrigieren.

Wenn du magst, kannst du deine Planung bei Reisen/Termine 2015 eintragen, dann findet man sie später leichter wieder. Dort findest du auch noch viele andere, vielleicht auch für euch interessante Planungen.

 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Sassa
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 00:45
Beiträge: 5
RE: Bitte um Feedback

Hallo Michael,

 

danke für den Hinweis: San Diego gehört natürlich nicht mehr beim 23./24.08. rein.

Wir haben ein Paket für den Camper gebucht, bei dem am Übernahmetag die Abfahrt bis 12 Uhr garantiert ist und die späteste Abgabe am Abgabetag ist um 15 Uhr.

Danke auch für den Hinwei über die Cottonwood Canyon Road.

Viele Grüße aus Franken

Christina

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hi Christina,

ein herzliches Willkommen auf unserer Seite !

nur eine kurze Bemerkung von mir: 

die Cottonwood Canyon Road (CCR)  ist nicht nur ein "eigentlich "verbotene" Strasse für Miet-WoMos... "  , sondern sie ist verboten : du verlierst zum einen deinen Versicherungsschutz  und musst sämtliche Schäden, die auf dieser z.T. sehr "roughen" Straße auftreten selbst bezahlen, auch das Abschleppen.

Also ist diese Straße für Wohnmobile ein No-Go !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Sassa
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 00:45
Beiträge: 5
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo Bernhard,

 

danke für die Klarstellung. Wird berücksichtigt. Wie kann ich meine Routenplanung ändern? Muss ich einfach wieder einen neuen Beitrag einstellen oder kann ich den alten ändern?

Danke für die sehr hilfreichen Tipps- die website begeistert mich.

Viele Grüße

Christina

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo Christina,

 auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Bitte keinen neuen Beitrag, das wird sonst alles zu unübersichtlich.

Du kannst deinen ersten Beitrag mit dem Button "bearbeiten" jederzeit abändern.

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo Christina,

keinen neuen Beitrag auf machen, sondern einen neuen Post mit neuer Route (im gleichen Thread ) erstellen  und in den Startbeitrag verlinken.

GRüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo Christina,

wie Bernhard schon schreibt, am besten einfach einen neuen Kommentar hier verfassen mit der überarbeiteten Routenplanung. So ist es für alle ersichtlich, wie sich die Routenplanung aufgrung der Tipps hier weiterentwickelt. Deshalb auch möglichst die erste Tabelle nicht abändern, sondern eine neue Tabelle als Kommentar einfügen. Im ersten Beitrag kannst dann du (oder wir machen das für dich) einen Hinweis mit einem Link auf die abgeänderte Routenplanung einfügen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich augedrückt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Planung August 2015 -- LAX nach LAS -- Bitte um Feedback

Hallo Christina,

ich wollte mal fragen wie es Euch mit Eurer Planung so geht? Wolltest Du nicht vor einiger Zeit eine überarbeitet Planung einstellen?

Gerne sind wir Dir mit Tips behilflich wenn Du uns Deine aktuelle Planung und evtl. noch offene Fragen hier nochmal einstellst.smiley

Ansonsten wollte ich Dich noch bitten Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einzutragen, damit Ihr und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden. Du kannst dort auch sehr schön sehen wer sonst noch zur selben Zeit unterwegs ist, evtl. ergibt sich ja eine Überschneidung und damit ein abendlicher Lagerfeuertreff.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein