Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Red Pocket Karte im Mobilen Hotspot von Huawei

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
Red Pocket Karte im Mobilen Hotspot von Huawei

Hallo!

Benötige dringend Hilfe, da in 2 Tagen unsere Reise startet.

Habe einen Mobilen Hotspot von Huawei und eine Red Pocket Sim über Sim Reisen DE.

Wir konnten die SIM-Karte zwar aktivieren, können das Guthaben online aber nicht aktivieren: der angegebene Guthabencode ist 14stellig, eingeben kann man nur 10 Stellen im Feld: Red Pocket Mobile Number---was gebe ich da ein?

Hat jemand das schon mal gemacht?

Danke

Judith

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Red Pocket Karte im Mobilen Hotspot von Huawei

Hallo,

 

ich hoffe es ist noch nicht zu spät.

Das Guthaben kannst du nur im Netz in den Staaten aktivieren. Und die Red Pocket Karte wird nicht in dem Hotspot fuktionieren, da RedPocket kein Tethering zuläßt jedenfalls nicht mit den AT&T Prepaids.

 

Gruß

Sven

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Coquina Beach (nicht überprüft)
RE: Red Pocket Karte im Mobilen Hotspot von Huawei

Hallo Judith,

nachdem ich hier 1 Jahr lang stiller Mitleser war und mir wertvolle Tipps für unsere erste Wohnmobil Tour durch den Südwesten der USA geholt habe, habe ich mich heute entschieden mich anzumelden und der tollen Community auch etwas zurückzugeben.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für Deine Frage.

Die Red Pocket Karte UND das Guthaben lassen sich auf jeden Fall von Deutschland aus oder dann in den USA via Internet aktivieren. Um Funktionsfähig zu werden bedarf es dabei 2 Schritten:

- Aktivierung der Karte

- Aktivierung des Guthabens mittels Guthabencode

Der Anbieter sollte Dir eigentlich eine Anleitung zugesendet haben. Die Karte aktivierst Du unter http://goredpocket.com/activate Es sind dort nur die ersten 4 Angaben notwendig. Bei der Aktivierung erhälst Du die von Dir angesprochene Red Pocket Mobile Number. Diese ist Deine Red Pocket US-Rufnummer (10-stellig). Unter dieser bist Du (wenn es eine Telefonie-Karte wäre) in den USA auch erreichbar.

Du gehst dann auf http://goredpocket.com/refill und klickst rechts auf "Apply a refill code". Dort wirst Du nun nach Deiner 10-stelligen RedPocket Telefonnummer gefragt (die Du bei der Aktivierung bekommen hast)  "Wireless Number" und dem Guthabencode (den Dir der Händler geschickt hat) "15 Digit Refill Code". 

Anschließend auf "refill now" klicken und das System sollte Dir die Aufladung bestätigen.

Die Karte geht m.E. auch im WLAN-Router. RedPocket "verbietet" zwar Tethering, unterbindet es technisch aber m.W. nicht (mal vom iPhone abgesehen). Es kann jedoch sein, dass Du noch die APN-Daten im Router ändern musst. Diese findest Du ebenfalls auf der Red Pocket Homepage. http://goredpocket.com/configure

Ich hoffe das klappt. Bei weitere Fragen gern melden!