Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkeiten/ Tourenvorschläge?!

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
annika
Bild von annika
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 20:56
Beiträge: 16
RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkeiten/ Tourenvorschläge?!

Hallo,

wir möchten wieder mit dem RV reisen:

Diesmal von Calgary nach San Francisco (one way), d. h. von CAN nach USA.

Hat ihr Tipps zum Vermieter, Möglichkeiten, Informationen zum Grenzübertritt oder evtl. Routenvorschläge?

Möglichst viel NP´s und weniger Städte

Daten: 4 Wochen, Juli/ August 2015, 2 Erwachsene, 1 Kind (11 Jahre), Größe RV: z.B. El Monte RV 22, ca. 3000 - 3500km

Vielen Dank schon im Voraus!

Annika

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8043
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo Annika,

du hast hier vor 2.Jahren schon einmal zahlreiche Fragen gestellt.

Da du in keinem dieser Nodes auf die erfolgten Antworten reagiert hast fehlt zumindestens mir die Motivation dir deine neuen Fragen zu beantworten.

 

Gruss Volker

 

 

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo Annika!

Nur zur Info: Grenzüberschreitende Einwegmieten sind mit einem WoMo leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo Annika,

ich finde es auch schade dass wir so gar nichts von Dir auf die Antworten gehört haben. Halte mich daher diesmal mit Vorschlägen zurück weil ich finde so ein Forum funktioniert nur durch geben und nehmen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

annika
Bild von annika
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 20:56
Beiträge: 16
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo,

ich möchte mich entschuldigen, dass ich keine/ wenige Antworten geschrieben habe.

Das Forum hat mir vor 2 Jahren sehr geholfen - vielen Dank dafür!

Es tut mir leid, dass ich die Zeit für adäquate Rückmeldung nicht gefunden habe.

Annika

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo Annika,

Das Einweg nicht möglich ist wurde schon beantwortet. Dennoch ein Tipp von mir hier:   Canusa hat nicht immer die besten Offerten, aber das ist aus meiner Sicht gut. Das andere ist wohl zu früh? Hier:    

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

annika
Bild von annika
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 20:56
Beiträge: 16
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo,

schon mal danke für die Tipps. Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen...

Das Angebot von Canusa sieht sonst ja ganz ordentlich aus. Vielleicht sollten wir uns auf Südwestcanada beschränken, da die Grenzüberfahrt mit RV schwierig wird.

Es gibt ja noch sooooooviel zu sehen.

LG Annika

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4746
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Annika,

Abstecher in die USA sind ja kein Thema. Da gibt es auch einige tolle Berichte (Wolfsspur) und auch andere. Nach Seattle oder Washington im allgemeinen bis Oregon könnt ihr doch ohne weiteres einplanen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7187
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Danke, Zille, dass du uns erwähnst.

Hier, Annika, nochmal der Link USA startet am 20.09.2013)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

annika
Bild von annika
Offline
Beigetreten: 18.02.2012 - 20:56
Beiträge: 16
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo,

ein wunderschöner Reisebericht von Wolfsspur!  Da wir auch sehr gerne wandern, könnten wir diese Route fast "in Kopie" nachahmen.

Danke für den Link  - ich habe FERNWEH!

LG Annika

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: RV-Trip von Calgary nach San Francisco? One Way - Möglichkei

Hallo

Habe dir hier 3 Möglichkeiten wie du deine Ferien im 2015 unterbringen könntest:

1. Reine BC/AB Reise

2. one Way Seattle-SFO oder umgekehrt

3. Rundreise im Nordwesten

bei all diesen 3 Möglichkeiten hast du zu Hauf tolle Sehenswürdigkeiten zum Einbinden. 

Habe diese 3 Varianten schon ein einige Male selbst gefahren!

 

MfG

Shelby