Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Route "Schwanenhals" 05/06 2014: LAS - SFO

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
Route "Schwanenhals" 05/06 2014: LAS - SFO
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo, "Foris"!

Wir sind von unserem Abenteuer wieder gesund und munter in unsere Wohnung (mit Full Huck-Up) zurückgekehrt. Nach den erstmalig mit einem WoMo gesammelten Erfahrungen bekommt der Begriff "Dumping" jetzt und hier zu Hause eine etwas andere Bedeutung!!!!

Nun ist es langsam so weit, dass ich mit meinem Reisebericht zumindest beginnen kann.

Nach Bekämpfung des Jetlags - wir haben letztendlich doch gewonnen - sowie derzeitigen Renovierungen am Haus und in der Wohnung und fortgeschrittener Bildbearbeitung (knapp 3.000 Photos), sitze ich nun hier bei brüllender Hitze und wage mich an den Bericht.

Hoffentlich gelingt er so, wie ich mir das vorstelle und bietet möglicherweise auch die eine oder andere Entscheidungshilfe(n).

Geplant haben wir unsere Reise (erstmalig mit einem WoMo) seit Spätsommer 2013. Hotels, Flug zum Grand Canyon, Reisemobil und Hin- und Rückflüge buchten wir bei Canusa. Fast alle Campgrounds haben wir, nachdem die Route feststand, über das Internet gebucht. Andere Campgrounds haben wir uns zu Hause zwar ausgesucht, sind diese aber auf 'gut Glück' angefahren und bekamen immer einen Platz.

Ausgestattet mit den Vouchern von Canusa, Streckenverlauf (Karte), Routenplan mit Fahrstrecken, Anschriften der CG und deren Confirmations ging es dann am 15. Mai '14 für uns (gebucht bei KLM ausgeführt von Delta Air) los: DUS - AMS - MSP (Minneapolis) - LAS. Wir hatten uns ursprünglich für einen 1-Stop-Flug entschieden, der aber von der Fluggesellschaft abgesagt wurde; stattdessen mussten wir in den sauren Apfel beißen und MSP mitnehmen - trotz dieses zusätzlichen Kurzaufenthaltes kamen wir ca. 2 Stunden früher in LAS an!!!

99° F erwarteten uns, das mögen ca. 39° C sein. Der erste "Hammer" für uns, da wir doch aus einem zu der Zeit recht kalten Europa abgeflogen sind. Evas Koffer hingegen hat es nicht geschafft. Die Transferzeit in MSP war zu knapp - zu knapp jedenfalls für die US-Heimatschutzbehörde (TSA), die ihren Koffer einer Untersuchung unterzog. Somit wurde er am nächsten Tag ins Hotel geliefert und glücklich in die Arme geschlossen. Mit dem 'Notfall-Kit', den sie am Flughafen nach der Verlustmeldung von Delta erhielt, war nämlich nicht lange haushalten!!

Erwin, BO (Ruhrpott)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Route "Schwanenhals" 05/06 2014: LAS - SFO

Hallo Erwin,

ich reise sehr gerne mit euchsmiley.

Bei der Ankunft kein KofferSurprised, meine ständige Angst. Ich hoffe, dass mir das nie passiert.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Route "Schwanenhals" 05/06 2014: LAS - SFO

Hallo Erwin,

jetzt melde ich mich auch mal offiziell für die Weiterreise an - die ersten zwei Tage habe ich schon begleitet und was ich lese, gefällt mir.

Das Alter von Kojak I und II differiert aber smiley)

Freue mich auf den weiteren Bericht!

LG

 

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Kein Koffer...

Hallo Erwin,

ich werde euch auch begleiten, und habe Mitleid mit Eva... Kein Koffer! Hatten wir auch schon. Da wurde uns kurz vor der Landung in Mexico City im Flieger noch durchgesagt, dass 2/3 des Gepäcks noch in Amsterdam kreisen.... Und es dauerte tatsächlich länger als zwei Tage, bis wir unsere Rucksäcke wieder bekamen. Und es war tatsächlich nicht ein einziges unserer Gepäckstücke angekommen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

EDi
Bild von EDi
Offline
Beigetreten: 05.12.2013 - 17:19
Beiträge: 78
RE: Route "Schwanenhals" 05/06 2014: LAS - SFO

Danke für die Rückmeldungen.

Hoffentlich gefallen Euch auch die nächsten 'Folgen' - schließlich gibt es noch weitere "WoMo-Abenteuer". 

Viel Spaß beim zukünftigen Mitlesen.

Erwin, BO (Ruhrpott)