Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfehlen?

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mefan
Offline
Beigetreten: 31.07.2014 - 15:24
Beiträge: 12
Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfehlen?

Zum aktuellen Stand der Planung geht´s hier lang.

02/2015 elli


Hallo Liebe Womo-Gemeinde,

nach wochenlangem Mitlesen kommt nun mein erster Beitrag. Kurz und knapp: Meine Verlobte und Ich wollen heiraten (nächstes Jahr 4.4.15) und wir planen die Flitterwochen. Das beste dabei ist, dass wir noch 1 Monat Elternzeit unserer Jüngsten mit ins Spiel bringen, die zusammen Ihrem älteren Bruder (5 Jahre) natürlich mit von der Partie sein wird. Fest steht, dass wir am 19.4. eine Kreuzfahrt von Miami zurück nach Europa machen werden. Daraus resultiert nur ein kurzer Zeitraum für unser eventuelles Womo-Abenteuer in den USA: 7.4. bis 19.4 von ???? nach Miami. Was würdet ihr uns empfehlen?

Ich habe bereits einen tollen Direktflug (4.7) nach New York gefunden. Die Strecke NY-MIA ist aber wohl zu lang für die 12 Tage mit dem Womo? Außerdem wollen wir die Kinder auch nicht zu sehr stressen. Was meint ihr? Habt Ihr schon Erfahrungen vor Allem mit Kleinkindern im Womo gemacht? Welche Strecken kann man fahren? Oder sollen wir es aufgrund der kurzen Zeit ganz lassen mit dem Womo und evtl. NY besuchen und einen Inlandsflug nehmen?

Ich würde mich wirklich sehr über Anregungen freuen, da wir zur Zeit nicht ganz sicher sind was wir machen sollen, die Zeit aber vor Allem für die Flugbuchung drängt..

 

Viele Grüße und schonmal vielen Dank

Stefan

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan,

Bei dem kleinen Zeitfenster wird es schwierig und es ist noch sehr früh um an der Ostküste nicht Gefahr zu laufen zu frieren. Ich würde aus der Situation eher schauen welche Billigflieger wie z.B. Southwest oder Frontier vom Großraum New York nach Orlando fliegen und in Florida eine kleine Womo Rundreise planen. Runter bis zu den Keys und dann noch einige Anlaufpunkte entlang der Atlankikküste. Das liesse sich vielleicht machen. Nur so eine Idee?!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan,

Die Strecke NY-MIA ist aber wohl zu lang für die 12 Tage mit dem Womo?

ich würde es nicht fahren und vom Klima auch nicht schön.

Wenn ihr nicht in die Keys wollt (so wie Zille geschrieben hat) wäre auch ein Start in Atlanta mit einem vielleicht günstigeren Flug dort hin möglich. Aber als Vermieter ist in Atlanta nur Cruise America.
Das wäre dann eine Südstaaten Tour!

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan

Ich würde es zwar auch nicht fahren, da ich mir gerne Zeit nehme und es dem Atlantik entlang viel zu sehen gibt. Es sind doch ca. 1300 Google-Meilen wobei da immer etwas dazu kommt.Je weniger Zeit Du hast, umso weniger würde ich überhaupt ein WoMo mieten.

Allerdings ist ein Fori im letzten Frühling genau zur gleichen Zeit von Chicago nach Orlando gefahren. Er hatte zwar 14 Tage aber dafür waren es auch 1600 Google-Meilen. Als Fazit schrieb er damals :

Es war wieder mal ein toller Urlaub! Entspannung / Erholung pur, liegt wohl auch an den vielen verschiedenen Eindrücken.

Scheinbar sind also die Ansichten unterschiedlichwink

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan,

Die Strecke NY-MIA ist aber wohl zu lang für die 12 Tage mit dem Womo?

Definitiv. Würde dir wie Zille eine Rundreise in FL ans Herz legen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Mefan
Offline
Beigetreten: 31.07.2014 - 15:24
Beiträge: 12
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die ganzen Hinweise. Ich bin mir leider immer noch nicht ganz sicher wie wir es machen werden. Aber euren Meinungen haben meine Eindrücke bestätigt. Die One-Way Flüge sind zur Zeit sehr teuer nach Amerika, so dass eigentlich (status quo) nur der Flug nach New York übrig bleibt. Wir werden es wahrscheinlich so machen, dass wir dort ein paar Tage verweilen, um anschließend nach Süden weiter zu fliegen. Ob dann allerdings noch Zeit für ein WOMO-Abenteuer bleibt wage ich zu bezweifeln. Mal schauen. Es ist ja auch nicht unser letzter Urlaub.

Vielen Dank erstmal an alle. Ich melde mich sobald es wieder Neuigkeiten (Entscheidungen) gibt.

Viele Grüße

Stefan

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan,

zum Flug: Was ist teuer? Icelandair fliegt z.B. am 6. April von Frankfurt nach Orlando für 372 Euro.

Dort gibt es einen Roadbear.

Wo wollt ihr Abfliegen?

Zur Rückfahrt: Habt ihr die Epic schon gebucht?

Wir fahren am 9. April mit der Constellation.
 

Liebe Grüße Gerd

Planung 2015

PS. Werde auf meiner Geburtstagsfeier in Fort Myers in Ford's Garage 

an eurem Hochzeitstag einen auf euch trinken!

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Mefan
Offline
Beigetreten: 31.07.2014 - 15:24
Beiträge: 12
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Gerd,

wegen der Kleinen, die dann erst 1 Jahr alt ist, wollte ich unbedingt einen Direktflug. Der Flug nach NY kostet derzeit nur 415 mit Singapore Airlines. Alles andere weit über 1000 Euro, außer natürlich mit Zwischenstopp. Die Kreuzfahrt geht am 19.4. mit der Aida. Habe aber gerade noch ein andere Kreuzfahrt gefunden, am 26.4 mit der Celebrity Cruises. Das ergibt noch mehr Möglichkeiten. Gebucht ist noch nichts. Was meinst du mit Epic? Hast du Kreuzfahrterfahrung?

Viele Grüße

Stefan

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan,

ich bin auch ein Fan von Nonstoppflügen. Würde aber in deinem Fall doch den Flug z.B. nach Orlando in Betracht ziehen.
(Du müsstet ja doch auch in N.Y. "Umsteigen" und nur Umsteigen ist leichter als neu Einchecken.)

Zur Rückreise: Wir haben in den letzten vier Jahren 12 Schiffsreisen gemacht.
Auf die Epic oder die Vita kriegt mich keiner rauf.
Wir werden jetzt das erste Mal Celebrity Cruises probieren, mit der Constellation, 
dort habe ich vollstes Vertrauen!
Ich würde die Equinox hundert Mal der Vita vorziehen.

Liebe Grüße Gerd

Unsere schönste Schiffsreise

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Mefan
Offline
Beigetreten: 31.07.2014 - 15:24
Beiträge: 12
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Gerd,

die Vita hat den Vorteil, dass die Kinder frei sind. Das macht dann schon fast einen Tausender im Vergleich zu den Anderen. Was ist bei Aida bzw. der Epic der Nachteil? Hab leider noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und daher nur bedingt Erfahrung. Worauf sollte ich achten?

Viele Grüße

Stefan

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Womo-Neulinge, was (Route an der Ostküste) würdet ihr empfeh

Hallo Stefan, es war mir nicht bekannt (bewußt), das bei Celebrity Cruises sogar der Einjährge den vollen Reisepreis bezahlen muss.

Also nehmt die Aida, die hat auch die bessere Route.

(Uns ist die AIDA zu laut, und die Epic einfach zu groß)

Liebe Grüße Gerd

Anreise/Abreise mit dem Schiff

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >