Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Utah

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DIN8
Offline
Beigetreten: 30.10.2013 - 09:44
Beiträge: 33
Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.857145
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2023

Neben Strom, Wasser und Abwasser-Anschlüssen glänzt dieser Campground mit sauberen Duschen und der Möglichkeit,  Wäsche zu waschen.

Aktuell 2023: Der Platz ist mittlerweile ansprechend begrünt und die Sanitäranlagen für amerikanische Verhältnisse wirklich gut. Für uns eine gute Alternative zu den Plätzen am Monument Valley.

WEBSITE : www.bluemountainrvpark.com


Koordinaten: 
37° 35' 47.76" N, 109° 28' 43.32" W

Ort

1930 South Main -- 1804 m ü.M.
84511 Blanding , UT
Vereinigte Staaten
37° 35' 47.76" N, 109° 28' 43.32" W
Utah US

__________________________________
http://www.hoppe-foto.de

DIN8
Offline
Beigetreten: 30.10.2013 - 09:44
Beiträge: 33
RE: Blue Mountain RV Park, Campground, Blanding, Utah

Neben Strom, Wasser und Abwasser Anschlüssen glänzt dieser Campground mit sauberen Duschen und der Möglichkeit,  Wäsche zu waschen.

Im Rezeptionsgebäude befindet sich ein kleiner Laden, wo Stücke von versteinertem Holz käuflich erworben werden können. Hier liegt auch mal eben ein riesiger Saurierknochen in einer Vitrine.

Die Reservierung erfolgte problemlos und der Kontakt war immer freundlich.

Wer auf diesem Campground die Erfüllung seiner landschaftlichen Träume sucht, ist hier sicher fehl am Platz. Wer aber eine gute Möglichkeit sucht, unterzukommen und seine Tanks leeren bzw. auffüllen möchte, der ist hier nicht schlecht beraten.

Wir standen hier eine Nacht und sind am nächsten Morgen gleich weiter. Vom Umfeld haben wir weiter nichts mitbekommen.

__________________________________
http://www.hoppe-foto.de

womoontour
Bild von womoontour
Offline
Beigetreten: 26.03.2013 - 16:25
Beiträge: 32
RE: Campground: Blue Mountain RV Park, Campground, Blanding, Uta

Bei einem Unwetter haben wir uns am 29.04.2016 auf diesen Platz geflüchtet.

Wir waren angenehm überrascht. Der Platz schien neu angelegt. Alles war sehr gepflegt und sauber.

Hier kann man sich auch ein paar Tage länger bei dieser freundlichen Betreuung erholen.

Von mir 4 Feuer.

womoontour

Balu79
Bild von Balu79
Offline
Beigetreten: 10.02.2016 - 15:09
Beiträge: 71
RE: Campground: Blue Mountain RV Park, Campground, Blanding, Uta

Wir waren am 19.06.2016 für eine Nacht hier. Vom Monument Valley haben wir den Natural Bridges NP besucht. Wir hatten jedoch übersehen das im NP CG nur Womos bis 26ft. zugelassen werden. Also sind wir weiter zum Blue Mountain RV Park und waren zufrieden. Wir hatten Site 30 und waren praktisch alleine. 

Waschräume waren sehr sauber und die Besitzer sehr freundlich. Als Alternative zum zum Natural Bridges CG und für die Weiterreise Richtigung Canyonlands sehr empfehlenswert.

Der Platz selbst wirkte zwar ein bisschen karg, da wir alleine waren. Es machte aber den Anschein das er erst gerade neu hergerichtet wurde. 

Der Blick auf die Blue Mountains, sowie der Sonnenuntergang am Abend war sehr schön. Von uns 4 Lagerfeuer.

 

 

LG Balu

Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel

Unsere Reiseroute 3 Monate USA

Stuttgarter
Offline
Beigetreten: 07.02.2017 - 17:05
Beiträge: 57
RE: Blue Mountain RV Park, Campground, Blanding, Utah

Wir waren hier im April 2017 für eine Nacht. Gekostet hat uns eine Site mit Full-Hook Up sportliche 36$. Der Platz war sehr voll, wir haben eigentlich den ganzen Tag im Wohnmobil verbracht und unsere Wäsche dort gewaschen. An sich steht man hier Seite an Seite, der Blick nach hinten geht in die Natur. Schön oder idyllisch ist jedoch etwas anderes :) WLAN funktioniert sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe auch. Von uns 2-3 Feuer wegen des hohen Preises.

 

Hier noch die Broschüre mit den Plätzen:

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Uta

Wir waren am 10.05.18 auf diesem sehr schönen Platz..

Wir hatten die Site Nr. 2, welche mit Fulhookup, Tisch und Grill ausgerüstet war. Der ganze ober Teil des Platzes hat mittlerweile viele Bäume und Grasplätze zwischen den Sites 1-24. Daher macht das oberste Foto einen falschen Eindruck von diesem Platz. Wie oben schon erwähnt sind die sanitären Anlagen sehr gut und das Personal äusserst freundlich.

Liebe Grüsse
Hans

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Uta

Leider habe auch ich hier kein Foto gemacht, aber ich kann bestätigen, dass hier viel für die Begrünung getan wird. Wir standen am 11. September 2018 auch auf Site 2. Full Hookup, Grasfläche, Grill, Tisch und Bänke, saubere Duschen und wirklich sehr nette Betreuung. Zur Straße hin waren mehrere Bäume offensichtlich neu angepflanzt. Preis lag bei gut 30 $. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 46
RE: Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Uta

Wir standen hier vom 16.-17. August auf Site 9, liebevoll gepflegter Platz, sehr saubere Sanitäranlagen! Morgens beim Frühstück konnten wir Kolibris beobachten smiley

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Uta

Wir standen hier Anfang Mai 2023 auf Platz 26 für eine Nacht. Kosten rund 54 $/N full hookup. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Die Waschräume sind sehr sauber und gepflegt; es gibt "Zimmer" mit Dusche, WC, Waschbecken. Die Bepflanzung benötigt wohl noch etwas Zeit, um wirklichen Schatten spenden zu können. Sehr nette Leute im Trading Post. 

Liebe Grüße Susan

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 94
RE: Blue Mountain RV Park and Trading, Campground, Blanding, Uta

Wir standen hier am 8.6.23 für eine Nacht zur Durchreise und haben 48 $ incl. Tax für full hookup in der Nähe der Hauptstraße gezahlt. Die hinteren ruhigen Plätze sind etwas teurer. Der Platz ist mittlerweile ansprechend begrünt und die Sanitäranlagen für amerikanische Verhältnisse wirklich gut. Für uns eine gute Alternative zu den Plätzen am Monument Valley.