Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Campgrounds - Buchung Yosemite NP

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PENK
Bild von PENK
Offline
Beigetreten: 07.12.2014 - 18:30
Beiträge: 33
Campgrounds - Buchung Yosemite NP

Hallo,

möchte gern im Yosemite den CG Lower Pines vorbuchen. Wann öffnet das Buchungsfenster in diesem Park?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Nette Grüße Kathrin

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Campgrounds Yosemite NP

Hallo Kathrin,

dies ist genau in den FAQ's siehe hier beschrieben.

Herzliche Grüsse Gisela

 

PENK
Bild von PENK
Offline
Beigetreten: 07.12.2014 - 18:30
Beiträge: 33
Hallo Gisela, danke für die

Hallo Gisela,

danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig sehe und interpretiere, kann ich für den 13.6.15 am 13.01.2015 reservieren?

Nette Grüße Kathrin

margot
Offline
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20
Beiträge: 161
RE: Campgrounds Yosemite NP

Hallo Kathrin,

für den Yosemite gilt eine andere Regelung. Hier kannst du am 15.01. für Anreisen zwischen dem 16.01.und 14.06. reservieren!

Viele Grüße

Margot

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Campgrounds Yosemite NP

Moin Morgot,

auch wenn du Recht hast ist das natürlich nur Theorie, da die Plätze bis zum 14.05. am 15.01. schon alle weg sein werden.

 

Gruss Volker

 

 

PENK
Bild von PENK
Offline
Beigetreten: 07.12.2014 - 18:30
Beiträge: 33
RE: Campgrounds Yosemite NP

Hallo,

also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich am 15.01.2015 nur für den 13.06 und 14.06 reservieren..wenn ich mehr Nächte vorhabe zu bleiben, muss ich das das einen Monat später reservieren oder wie??

lG

Nette Grüße Kathrin

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Campgrounds Yosemite NP

Moin,

hast du das denn nicht gelesen

Ausnahme 2: Yosemite Nationalpark.
==> Das Buchungsfenster besteht aus 1-Monatsblöcken, die jeweils 5 Monate vorher 1 Monat weiter rücken. Siehe http://www.recreation.gov/marketing.do?goto=acm/faqs/reservations.htm

Klingt kompliziert, ich schaffe auch nicht, es mir zu merken:
am 15.12.2010 wird 15.04. - 14.05.2011 freigegeben
am 15.01.2011 wird 15.05. - 14.06.2011 freigegeben
am 15.02.2011 wird 15.06. - 14.07.2011 freigegeben
...
am 15.xx wird 15."xx+4" - 14."xx+5" freigegeben.

Und hier ist es absolut zwingend, um 16:00 mit dem Finger über der "Book these Dates"-Taste zu schweben und zu buchen. Um 16:15 sind alle Sites weg.
Also: vorher Account besorgen, üben, und kurz vor 16:00 einloggen, Campground suchen, Site auswählen ...

oder verstehst du es wirklich nicht  ?

Du mußt deinen Campground pünktlich um 16:00 am 15.01. buchen.

 

 

Gruss Volker

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Campgrounds Yosemite NP

Hallo Kathrin,

du kannst am 15.1 einen Site, ab dem 13.6 buchen und auch mehrere Tage in das neue Buchungsfenster hinein.

also z.B. vom 13.6 bis zum 19.6.

 

Am Besten du machst eine Probebuchung, damit du am 15. Januar fit bist.  Du kannst einen Site zur Probe reservieren diese wird erst gültig nachdem du bezahlt hast. Also keine Problem spiele ruhig mit den Reservierungen.

WICHTIG: am 15.1 pünklich um 16:00 bereit sein!!! 16:05 kann zu spät sein.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

PENK
Bild von PENK
Offline
Beigetreten: 07.12.2014 - 18:30
Beiträge: 33
RE: Campgrounds Yosemite NP

Hallo Claude,

danke für die Info..ich werde pünktlich vorm PC sitzen :o)

lG

Nette Grüße Kathrin

zweifler
Offline
Beigetreten: 31.03.2011 - 10:43
Beiträge: 129
Am besten an mehreren PC`s.

Am besten an mehreren PC`s. Wir hatten 4 Buchungsfenster offen und haben 2 bekommen. Du hast dann 15min Zeit einen Platz fest zu buchen.

Viel Erfolg.

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Campgrounds - Buchung Yosemite NP

Hallo,

ich bin eher ein Nichtreservierer. Aber wegen diesem Tröt kommen bei mir Zweifel auf, bei meiner Nordwest Tour, bei der ich den Yosemite NP zum Ende der Reise, so ab dem 26.9. auf den Plan habe, dort noch unterzukommen.

Sind diese Nöte zu diesem Zeitpunkt berechtigt?

LG

Olaf

Liebe Grüße

Olaf