Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Sunset Bay State Park, Campground, Coos Bay, Oregon

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Sunset Bay State Park, Campground, Coos Bay, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.142855
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (7 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

Der Campground ist sehr schön gelegen  und die Küste ist in kurzer Gehdistanz. Bitte unbedingt auch den wunderschönen nahegelegenen Shore Acres State Park besuchen.

http://www.oregonstateparks.org/park_100.php


Koordinaten: 
43° 19' 53.443" N, 124° 22' 10.549" W

Ort

Cape Arago Hwy
Coos Bay , OR
Vereinigte Staaten
43° 19' 53.4432" N, 124° 22' 10.5492" W
Oregon US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Schön gelegen

Ich habe diesen Park im August 2008 besucht.Eine Reservierung war nicht erforderlich.

Er ist sehr schön gelegen  und die Küste ist in kurzer Gehdistanz.

Bitte unbedingt auch den wunderschönen,nahegelegenen Shore Acres State Park besuchen.

http://oregonstateparks.org/index.cfm?do=parkPage.dsp_parkPage&parkId=68

 

Gruss Volker

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
Bilder

 

 

Und jetzt noch einige Fotos vom naheliegenden Shore Acres State Park

 

 

 

 

Gruss Volker

 

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Camping Permit gilt als Eintritts-/Park-Ticket in State Parks

Eine Camping Permit für einen stattlichen Campground in Oregon wird in den Orgeon State Parks als Parkticket akzeptiert, also wenn man z.B. von 12. auf den 13.7. eine Camping Permit hat, kann man diese am 12. und am 13.7. als Parkplatzticket benutzen, z.B. im Shore Acres State Park. Sonst müßte man da 5$ für eine Parkticket löhnen.

Lg Mobbel

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 10.6.2011

Nach einem tollen Wandertag in den Oregon Dunes trafen wir am Nachmittag im Sunset Bay SP Campground ein und hatten Glück auf diesem relativ kleinen Campground noch zwei von einigen freien Stellplätzen zu ergattern. Der Campground ist sehr schön angelegt und liegt wunderbar im grünen ein Stück vom Beach entfernt. Wir durften über den Campground fahren und uns selber zwei Stellplätze aussuchen um anschließend im Office die Registrierung zu erledigen. Wir haben uns für die Stellplätze # 17+18 im Loop C entschieden. Kosten 19$ ohne hookup und 26$ mit hookup. Mit dem Sonnenuntergang nach dem noch sonnigen Grillessen wurde es leider nichts da die Wolken die Sonne verdeckten. Wäre bei der tollen Felsenlandschaft in der Bucht aber sicher eine herrlicher Anblick gewesen. Hier noch ein paar Fotos von unseren Stellplätzen.

Mit einem Gläschen Rotwein und Weiswein schmeckten die Rinder- und Lachssteaks gleich noch viel besser.

Der Park bietet sich ideal für einen Besuch des Shore Arce und des Cape Arago an. Hierzu hier noch ein paar Eindrücke was einen da erwartet. Bei uns war am 12.6.11 gerade eine herrliche Rododendronblüte im Gang und eine Unmenge an Sealions und Seeelefanten zu sehen. Die wir dank großer Teleskope der örtlichen Tierfreunde wunderbar sehen konnten. Fotos sind mit meiner Sucherkamera durch die Fernrohre hindurch gemacht, deshalb etwas unscharf.

Schöne Grüße Gabi

 

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
Besuch am 14.06.2010

Die Sites sind nicht alle so großzügig. Wir erwischten gerade noch den letzten freien Platz - der war etwas beengt, aber o.k.

Das freundliche Host-Ehepaar hat den deutschen Namen Lutzeier. Der Großvater stammte aus Nördlingen im schwäbischen Ries. Dort trifft man den Namen heute noch an.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Besucht am 12.09.2013

Diesen Platz hatten wir vorher reserviert, war sicher richtig, da es ziemlich voll dort war.

Vom Charakter her wirkte dieser SP CG eher wie ein gemütlicher privater CG. (ist jetzt positiv gemeint)

Wir hatten uns an Gabi orientiert und A17 + 18 reserviert, es hat uns gut dort gefallen.

Nach dem Einschecken sind wir mit einem Womo (waren mit Freunden unterwegs) in den Statepark gefahren.

Leider war der Nebel immer wieder anwesend, so dass wir die tolle Küste nicht genießen konnten. Schade, dort gibt es nämlich ganz wunderbare Sandsteinformationen (hauptsächlich bei Niedrigwasser).

Der Shore Acres Park zeigte seine ganze Rosenpracht!

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Campground: Sunset Bay State Park, Campground, Coos Bay, Ore

Wir stand hier auf dem schönen CG ein Nacht (25./26. Aug. 2015). Wir hatten reserviert, was gut war, denn bei unserem Eintreffen gegen 18 Uhr war der Platz FULL. 

Wir hatten die ausreichend großen Sites A 19+20 mit Strom+Wasser. Guter Sichtschutz zum Nachbarn.

Ca. 5 Min. zu Fuß bis zur Sunset Bay und die Bay machte am Abend ihrem Namen alle Ehre ...

Kosten für die Nacht: 26$ + 8$ Reservierung.

Vier Feuer von mir für diesen schönen Campground.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

vanni83
Bild von vanni83
Offline
Beigetreten: 14.08.2017 - 12:43
Beiträge: 29
RE: Sunset Bay State Park, Campground, Coos Bay, Oregon

Datum: 01.-02.06.2018, Site: A9, Kosten ca. 35$, Full Hook up

Schöner CG mit einem Weg der direkt zur Bucht führt! Haben einen tollen Nachmittag am Strand dort verbracht, wo wir einen Seehund beobachten konnten der sich die ganze Zeit in der Bucht aufhielt! Habe mich mit einer Amerikanerin am Strand unterhalten und sie hat mir erzählt dass sie regelmäßig im Sommer mit den Kindern dort hinfahren!

Fazit: Super CG mit voll Versorgung und eine kleine nette Bucht zum verweilen! 4 Sterne

Site A9

 

Hier kann man den Kopf des Seehundes bei genauem Hinschauen erkennen!