Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Winter in den Süden der USA?

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Im Winter in den Süden der USA?

Liebe Foris,

nur noch zwei Monate bis zu unserem nächsten USA-Urlaub: 3 Wochen rund um Denver (hier unsere Planung: http://www.womo-abenteuer.de/node/5329) . Die Spannung und Vorfreude wird jeden Tag grösser.

Aber: Das Jahr ist ja noch "jung" und wir haben noch jede Menge Urlaub über Smile. Meine Kollegin hat die letzten Jahre immer unsere Urlaubswünsche bei ihrer Urlaubsplanung berücksichtigt und dieses Jahr wollte sie im September wegfahren - vier Wochen. Also nichts mit MobileHome in Südfrankreich, wie wir uns das vorgestellt haben und worauf wir uns auch schon gefreut haben (fast so schön wie mit dem Wohnmobil unterwegs sein).

Und nun? Natürlich gibt es noch jede Menge Reiseziele in Europa, an denen es im Oktober/November nicht zu kalt ist und wo man auch wandern und fahrradfahren kann... .

Seit ein paar Tagen "spukt" mir aber eine ganz andere Idee im Kopf rum und lässt mich nicht mehr los: Könnte man nicht den verspäteten Sommerurlaub weiter nach hinten legen und dann im Dezember/Januar über Weihnchten/Neujahr wegfahren und das ganze sogar noch mit einem weiteren USA Urlaub verbinden? Also drei Fliegen mit einer Klappe schlagen Laughing?

Die Wohnmobilpreise sind günstig, Flüge hoffentlich auch (und wer weiss, vielleicht gibt es in den nächsten Tagen ja sogar ein nettes "Winterspecial").

Hier nun meine Idee: Im Dezember folgende (grobe) Route fahren:

Las Vegas - Death Valley - Mojave - Joshua Tree - Los Angeles - San Diego - Organ Pipes - Tuscon - Phoenix

Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Macht diese Route im Dezember überhaupt Sinn oder sind wir da viel zu sehr mit Minustemperaturen und Regen beeinträchtigt. (so ein ganz kleines bisschen Sonne und Wärme wäre halt schon schön)

Wir müssen das nicht mit aller Gewalt und unbedingt im Dezember machen (obwohl es  aus o.g. Gründen natürlich schon einen gewissen Charme hätte).

Oder sollten wir so eine Tour lieber auf März verschieben, wenn es dann schon etwas wärmer ist und wir mit etwas Glück die Blütezeit mitbekommen können?

Wer hat Erfahrung in der Gegend im Winter und kann uns weiterhelfen? Vielen vielen Dank schon einmal

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Im Winter in den Süden der USA?

Hi Nina,

zu Deiner angefragten Reisezeit war ich noch nicht in diesem Gebiet.

Trotzdem würde ich Ende März bevorzugen.

Aber November Florida!

Da ist toll, haben wir zwar noch nicht gemacht, aber einige Foris hier. Und ich würde es gerne auch mal tun.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Im Winter in den Süden der USA?

Hallo Nina,

ich bin gerade dabei einen Reisebericht über den Winter im Südwesten zu schreiben. Du kannst ja mal hier nachlesen. Wir waren allerdings ohne Wohnmobil und ab Ende Januar unterwegs.

Ich fand es super, wir hatten Glück mit dem Wetter, wir würden es auch mit dem Wohnmobil wagen. Auf den Campgrounds war nicht viel los, im Valley of Fire und auch im Joshua Tree haben wir kaum Wohnmobile gesehen.

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Wir waren im Dezember in Südkalifornien

Hi Nina,

es war von den Temperaturen her okay bis gut, man konnte sogar baden. Einzig die kurzen Tagen sind nicht ideal - mit Frühaufstehen ist das aber kein Problem.

Reisebericht siehe http://www.womo-abenteuer.de/node/4198

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Im Winter in den Süden der USA

Ja, den Bericht von Michael habe ich gelesen und auf die Fortsetzung von Suanne bin ich mal gespannt.

Tagsüber habe ich da auch weniger Bedenken, aber wie sieht es nachts aus? Müssen wir im Dezember das Womo winterfest machen? Weil arg viel weiter in den Süden können wir halt nicht ausweichen smiley

 

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Bei uns war's nicht nötig.

Hi Nina.

Am kältesten war es im Joshua Tree NP, knapp unter 0 Grad nachts. War aber kein Problem für die Tanks und die Leitungen.

Tagsüber hatten wir 10-20°C.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann