Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

1. Valley of Fire (bei Nacht)

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
1. Valley of Fire (bei Nacht)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Der Scenic Drive im VoF hat seinen Namen verdient !

Donnerstag, 15.8.2013: Wir starten in den Urlaub !

Diesmal haben wir uns einen Direktflug gegönnt: mit CONDOR ab Frankfurt nach Las Vegas, das sind 11 Stunden Flugzeit - und schon steigt man direkt am Urlaubsziel ausSmile.
Die Vorteile des Direktflugs wollten wir unbedingt haben, zu gut war uns noch vom letzten Jahr der verpasste Anschlussflug in Atlanta in Erinnerung (siehe Reisebericht 2012). Damit das ganze dennoch finanziell im Rahmen blieb, haben wir uns mit der Airline begnügt, die sich durch den geringsten Sitzabstand unter sämtlichen Transatlantikflügen "auszeichnet". War aber weniger schlimm als befürchtet (und zur Sicherheit habe ich mir vor dem Abflug noch eine Thrombosespritze in den Bauchspeck gejagt und das Spritzbesteck natürlich im Mülleimer der Flughafentoilette entsorgt - keine Sorge, das sind Sicherheitssprizen, die Reinigungsdame kann sich nicht stechen).

Um uns den langen Flug zu erleichtern, hatte ich noch einen Spielfilm auf das ipad geladen. Dass ich hier mit größter Treffsicherheit genau einen ausgewählt habe, den auch Condor während des Flugs gezeigt hat, war halt PechSurprised.

Zur Anreise gibt es nicht viel zu sagen. Gut war die Entscheidung, bereits am Vorabend nach FRA zu fahren und dort ein Hotel (Holiday Inn Airport) zu nehmen (3 Wochen PKW-Parken inclusive, somit kostet das nahezu geich viel als das Auto am Flughafen zu parken).
Zuvor zuhause noch den online-checkin und die Koffer mit der Kofferwaage gewichtsoptimiert (23 kg je Gepäckstück).
Um 13 Uhr sind wir in Las Vegas ausgestiegen, dann Taxi zum Excalibur.
Unsere ambitionierten Pläne, die frühe Ankunftszeit für ausgedehntes Sightseeing und/oder Shopping zu nutzen, haben wir nach dem All-you-can-eat-Buffet im Excalibur schnell in die Tonne gekippt und waren schon um 18 Uhr in den Betten. Mein Respekt vor den Foris, die am Anreisetag noch lange auf den Beinen sind - wir haben das nicht geschafft !

Am nächsten Morgen dann holte uns der Moturis-Shuttle pünktlich um 7:30 Uhr am Hotel-Hintereingang ab. Bei Moturis war mächtig was los, mindestens 10 Womo-Übernahmen. Zur Erfahrung mit Moturis habe ich HIER etwas geschrieben.
unser S27 mit Slideout war prima, abgesehen von der defekten Klimaanlage, was wir bei 40° ziemlich schnell bemerkt haben - noch auf dem Moturisgelände (sofortige Reparatur).

Überraschend fanden wir die Großzügigkeit des Personals ! Es kam doch tatsächlich ein Moturis-Mitarbeiter zu uns und bot mir ein sehr schönes iphone der neusten Generation als Geschenk an !
OK, das stellte sich als mein eigenes heraus, ich hatte es im Shuttle liegenlassen....
Der Mitarbeiter hat anhand der Fotos, die drauf waren, den Besitzer identifiziert. Puuh, kleiner Schreck mit glücklichem Ausgang. Mein größter Dank an die Ehrlichkeit des Busfahrers und der Moturis-Leute !!

Dann habe ich noch kurz beim Einräumen den Polarisationsfilter meines Kamera-Neuerwerbs (Canon EOS 6D) zerbröselt - wie genau, weiß ich auch nicht. War nicht weiter schlimm, in Las Vegas haben wir per google einen Kamerashop ausfindig gemacht und sofort Ersatz besorgt. Allerdings kein gutes Produkt, bei Weitwinkelbildern hatte ich immer eine starke Vignettierung am Rand. Das sollte sich im Verlauf des Urlaubs aber von selbst erledigen, als ich die Kamera im Harris Wash versenkt habe und dieser Polfilter ebenfalls beim Aufschlagen auf einen Stein zerstört wurdeSealed. Egal, wer braucht schon einen Polfilter!

So, nun aber (nach ausgiebigem Supermarktbesuch) ab ins Valley Of Fire !
Der Atlatl Rock Campground war wie ausgestorben, selbst die Bienen glänzten durch Abwesenheit. Dieser CG kann nicht reserviert werden, aber im Hochsommer ist das auch nicht nötig.

Offenbar muss es Probleme mit Diebstahl der CG-Fee-Umschläge gegeben haben? Wir fanden einen STOP-Hinweis, dass nach 4:30 pm die Fee nicht mehr in die Säule geworfen werden soll, sondern erst am nächsten Morgen:

Für den heranbrechenden Abend haben wir uns den Scenic Drive vorgenommen.
Die Fire Wave ist Euch bestens bekannt. Uns auch, daher haben wir sie dieses Jahr links (eigentlich rechts) liegengelassen und uns vom Parkplatz (#3) aus querfeldein zur anderen Seite hin orientiert.
Zuvor aber noch Stimmungsbilder vom Scenic Drive! Wir sind ja am nächsten Morgen erneut dort gewesen, beim Betrachten der Fotos kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, ob der Abend oder der Morgen schöner ist - Ergebnis: beides hat seinen Reiz, dieser Bereich des VoF ist zu jeder Zeit sensationell !

Der Fußmarsch zum Crazy Hill (36°29´06.6´´ N, 114°31´47.1´´ W) ist schnell erledigt, das sind vom Fire-Wave-Parkplatz aus gerade mal 500m.
Wenn allerdings die Sonne gerade ihre letzten Strahlen ausgesendet hat, sollte man trittsicher sein. ODER man hat eine leistungsstarke Taschenlampe per Versand aus China importiert, so wie ichCool.
Diese Errungenschaft sollte natürlich entsprechend gewürdigt werden, also habe ich die Familie zur Abend-/ Nachtwanderung überzeugen können (oder war es "genötigt"? Das weiß ich heute nicht mehr so genau bzw. habe es erfolgreich verdrängt...).
Diese Abendtour hat sich jedenfalls sehr gelohnt !

Hier ist der Crazy Hill bereits zu sehen, es ist der eiförmige Hügel rechts im Bild:

Die Felsspalte auf dem Hinweg hat die Uhrzeit doch etwas vorrücken lassen (NEIN, keine Absicht! Dennoch musste/durfte die Taschenlampe jetzt endlich zum Einsatz kommen!).
Am Ziel angekommen:

AHA ! Das ist er also, der verrückte Hügel, den die Synnatschkes in ihrem ebook ("A closer look to the Valley of fire") so sagenhaft abgelichtet haben !
Aber keine Sorge, wir werden Morgen nochmals dorthin kommen, dann sehen wir den Hill in seiner ganzen Pracht auch bei Tageslicht.
Der Rückweg war lustig, und mit diesen Impressionen beschließen wir auch unseren ersten Tag im Valley of Fire.
Uli grüßt alle Mitreisenden !

My home is my Castle! Da steht es, unser Womo - Rückfahrt unzulässigerweise bei Nacht (der Scenic Drive darf nur zwischen sunrise und sunset befahren werden. Ja, gut, ok, nächstes Mal werden wir das auch wieder berücksichtigen).

Liebe Grüße

Uli

Anja68
Bild von Anja68
Offline
Beigetreten: 14.01.2011 - 08:49
Beiträge: 166
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli

nachdem wir uns bei Moruris nicht getroffen bzw. nicht zu erkennen gegeben haben, fahre ich jetzt mit! Stirnlampe habe ich dabei....

Grüßle, Anja

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hi Uli,

auf diesem Parkplatz stand ich 2012 auch bis in die Dunkelheit , musste aber leider meinen Enkel bespaßen, so dass ich nicht in die (nicht weite ) Umgebung streunen konnte -- schade drum !!

Sind die Taschenlampen-Aufnahmen aus der Hand geschossen ? dann hat sie einen kräftigen Strahl !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hi Uli,

...Mensch, was machst Du denn alles am ersten Womotag Surprised??? Iphone vergessen, Pol-Filter zerstören und dann wird auch noch im Laufe der Tour die 6D im Wasser versenkt..., mir blutet das Herz...

Aber sehr löblich die Moturismitarbeiter!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli,

War aber weniger schlimm als befürchtet (und zur Sicherheit habe ich mir vor dem Abflug noch eine Thrombosespritze in den Bauchspeck gejagt

Ich musste gerade echt schmunzeln.... Ging das obige Procedere doch bei uns genau identisch ab....  wink)).

Das sollte sich im Verlauf des Urlaubs aber von selbst erledigen, als ich die Kamera im Harris Wash versenkt habe und dieser Polfilter ebenfalls beim Aufschlagen auf einen Stein zerstört wurdeSealed. Egal, wer braucht schon einen Polfilter!

OOH MEIN GOTT!!!!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli,

ich bin auch dabei, ---Valley of Fire bei Nacht, sagenhaft! Sehr schöne Foto`s.

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Tja, eine Thrombosespritze gibt vor den Langstreckenflügen auch immer für michUndecided.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Ulli,

wir sind auch dabei, könnte doch unsere nächste Reise ziemlich ähnlich starten (hoffentlich bei uns dann ohne verlorenes IPhone und kaputten Polfilter wink)

Guckst du:
http://www.womo-abenteuer.de/node/7818

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli

Ich fahre auch noch mit!

Gruss Marianne

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli,

dasselbe Iphone wollten die Mitarbeiter erst mir, dann meiner Tochter und dann meinem Sohn schenken- schön, dass sie den Eigentümer ermitteln konnten. Die hatten an dem Tag ja genug anderes zu tun, da finde ich es besonders nett, dass sie sich solche Mühe gaben!

Ich hoffe, eure Klima hat dann den ganzen Urlaub durchgehalten.Tolle Fotos, bin begeistert! Und freu mich schon auf mehr!

Liebe Grüße, Maria

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo an Alle,

schön dass Ihr dabei seid ! Da macht das Schreiben doch gleich noch mehr Spaß!

@Bernhard: 3.200 Lumen hat die Megafunzel. Das ist ziemlich vielCool. Die Lampe ging auch beim Versand nach D erstmal nicht durch den Zoll, vielleicht dachten die Kollegen dass die waffenscheinpflichtig ist.

@Maria: da muß ich mich aber nachträglich auch noch bei Euch bedanken, dass Ihr das großzügige iphone-Geschenk von Moturis nicht angenommen habt - wei weiß, wer sonst noch alles ein eindeutiges Angebot bekommen hatte?
Ich glaube, ich hatte hier mehr Glück als Verstand...

Uli grüßt !

Liebe Grüße

Uli

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: 1. Station: Valley of Fire (bei Nacht)

Hallo Uli!

Gerade gestern haben ich deinen RB von 2012 auf einmal durchgelesen und heute geht das nächste Abenteur weiter. Zufälle gibt es.........

Da wir dort in 2011 waren, steige ich bei euch auch noch ein, Platz wird es noch gebenWink, oder...? Ob ich die Taschenlampe nachkaufen sollteWink? Naja, es wird auch ohne gehen und die Chinesische Wirtschaft wird auch nicht Pleite machen.

Lieben Gruß, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog