Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Ihr Lieben,

dies ist mein erster Eintrag!

Seit fast zwei Wochen bin ich schon angemeldet, ...leider hat mich das Foto einige Nerven gekostet! Es sollte eigentlich ein Foto unseres letzten USA-Trips 2007 werden ...  nach einer Woche Sucherei, habe ich es dann aufgegeben! 

Ohne Foto wollte ich mich Euch auch nicht vorstellen! Jetzt mußte das Weihnachtsfoto 2009 als Lückenbüßer herhalten smiley

Seit meinem ersten USA-Trip im Jahr 1981 träume ich von einer Wohnmobil-Rundreise. Jetzt ist es endlich soweit! Unsere 4 Mädels "brennen" darauf! Mein Mann weniger ...

Ich kenne Euer Forum schon länger und sitze bei diversen Reisen heimlich auf der Rücksitzbank. Wir waren früher sehr oft in Amerika, sind allerdings mit unseren großen Mädels immer von Hotel/Motel zu Hotel/Motel gefahren. Jetzt sind die Großen groß genug, um Interesse an der Umgebung zu haben und die Kleinen freuen sich auf den "Camper".

Unsere Reiseplanunung steht, die Flüge, das Transferhotel und das Wohnmobil sind schon lange gebucht. Die Shows in Las Vegas, die Stadtrundfahrt durch Los Angeles, das Wildwasser-Rafting in Moab, die 9.30 Uhr Antelope-Canyon-Tour etc. haben wir auch schon gebucht. Es fehlt noch eine Show in Las Vegas und ein Campingplatz, die noch nicht buchbar sind.

Wir starten am 10.08. mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas, bleiben dann eine Nacht im "Mandalay Bay" und übernehmen am 11.08. einen Moturis X-31S. Wir machen die "Rote Felsen Tour unten herum" mit einem kurzen Abstecher zum Mesa Verde Nationalpark. Da mein Mann auf Full-Hook-Up besteht (in 2 Fällen hoffe ich, ihn von der Einzigartigkeit der Natur zu überzeugen), können wir sicherlich nicht viel Neues beitragen.

Ich habe mir aber vorgenommen, ganz viele Fotos von den Sites unserer Campingplätze zu machen, um einfach in dem Bereich etwas Neues beitragen zu können. Die schon vorhandenen Fotos waren auf jeden Fall sehr hilfreich!

Eine Frage: Gibt es hier irgendwo einen Hinweis, wie man dumpt? Wenn nicht, kann mir Jemand einen guten You tube-Film diesbezüglich empfehlen? Was sollte man unbedingt beim Dumping beachten? Vielleicht wäre das auch ein Thema zu Wissenswertes rund um das Wohnmobil!

Noch Etwas: Wir geben unser Wohnmobil am 26.8. in Las Vegas wieder zurück. Wir werden uns auf jeden Fall einen Gasgrill und einen Toaster kaufen. Keine Ahnung, was sonst noch dazukommt. Wir würden uns freuen, wenn sich zufällig Jemand finden würde, der diese Sachen benötigen würde. Wir sind noch bis zum 28.8. im Bellagio in Las Vegas. Auch dort könnte bei entsprechender Verabredung die Übergabe (selbstverständlich gratis) stattfinden! Vielleicht hat schon Jemand von Euch Erfahrungen diesbezüglich! Gibt es eventuell die Möglichkeit die Sachen für den Nachmieter, den man namentlich benennen kann, bei Moturis zu hinterlassen? Es wäre doch zu schade, wenn man einen neuen Grill und einen Toaster nach 2 Wochen in den Müll schmeißt.

Ich freue mich sehr auf Eure Kommentare.

Liebe Grüße

mabaker

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Moin,

Gibt es hier irgendwo einen Hinweis, wie man dumpt?

 

zum Thema "Dumpen" schau mal hier unter Wie entsorgt man Abwasser und bekommt Frischwasser?.

 

Gruss Volker

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Boney M,

Moturis hat kein Video, aber Apollo RV: http://www.apollorv.com/press-rv-rentals-showthrough-us-wanderer.aspx und dann Chapter 3 anklicken. Ist ja mehr oder weniger gleich, was dies betrifft.

und die zwei Forenbeiträge starten wenn ihr abgebt bzw. die letzten Stunden in Las Vegas verbringt. Einfach kontaktieren, die freuen sich bestimmt. http://www.womo-abenteuer.de/node/7868 und http://www.womo-abenteuer.de/node/7543

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hi mabaker,

herzlich willkommen hier bei uns!

Da mein Mann auf Full-Hook-Up besteht (in 2 Fällen hoffe ich, ihn von der Einzigartigkeit der Natur zu überzeugen), können wir sicherlich nicht viel Neues beitragen.

...also, da würde ich sagen, fahrt zuerst mal zum VoF (E-hook-up, aber sehr heiß zu eurer Reisezeit) und dann zum Zion NP (Watchman CG´auch E-Hook-Up) , dann will Dein Mann nie, aber auch wirklich NIE mehr auf einen privaten CG mit Full Hook Upwinkwink....

Euer Reisezeitraum ist vom 11.08. bis 26.08., was das Womo angeht. Wenn ich Deine Eckpunkte so lese, wird das eine stramme Tour..., nun ja evtl. hast Du ja Lust einen Teil Eurer Tour HIER nachzulesen ?!

Eure Reisedaten könntet Ihr hier hinterlegen, da seht Ihr auch, ob jemand nach Eurer Abgabe des Womos noch bei Moturis übernimmt wink... 

 

Es freut mich sehr zu lesen, das Ihr so viele Fotos zu den CG's machen wollt und diese hier präsentieren werdet wink!

Ach ja, tolle Hotels habt in Las Vegas ausgesucht cool!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Groovy und Zille,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort!

Ist das Dumpen wirklich so sauber, wie es in dem Apollo-Film dargestellt wird??? Manche Beiträge in diesem Forum waren echt abtörnend!

Liebe Grüße

mabaker

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo ma,

es kommt darauf an, wie ihr damit umgeht.
Normalerweise ist es ok, aber mir ist schon passiert, dass der Schieber des Black-Water (Das ist nicht das Dusch und Spülwasser) nicht richtig geschlossen hat, und dann beim Abmachen der Verschlusskappe ein richtiger Schwall von Schei...Wasser mir entgegen kam.
Das ist aber nicht normal. Gummihandschuhe würde ich aber immer tragen.

Viele Grüße

paul (Werner)

mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Kochi,

selbstverständlich kenne ich Eure Tour! Ich habe seit März 2013 (Beginn der Planungsphase) alle Beiträge in diesem Forum, die von der Route her Berührungspunkte haben oder allgemeiner Natur sind, fast auswendig gelernt smiley

Zur Route: Ja, sie ist ein wenig stramm! Allerdings waren wir schon so oft in Amerika und sind durch die "Roten Felsen" gekurvt, daß wir ganz genau wissen, wohin es uns zieht und was wir unbedingt machen wollen. Dieses Jahr das erste Mal mit dem Womo! Ich freue mich sehr darüber, weil ich nicht jeden Tag bzw. nicht jeden zweiten Tag die Koffer (von mir und den 4 Mädels) im Hotelzimmer umräumen muß, sondern einmal unser Hab' und Gut in das Womo einräume und einmal wieder ausräume!

Du kennst meinen Mann nicht! Er steht auf Luxus! Er stirbt jetzt schon tausend Tode wegen der 2 Wochen im Womo! Mehr Zeit konnte ich ihm nicht aus den "Rippen leiern"! Wir sind dann noch vom 26.8. bis 11.9. in Las Vegas, Los Angeles und San Diego in Wohnungen oder Hotels. Für die Fahrt haben wir uns einen riesigen Van (Ford E 350 or similar) gemietet.

Wenn mein Mann wüsste, wieviele Wandertouren ich geplant habe .... Hihi!

Ich glaube, daß wir sicherlich nächstes Jahr wieder mit dem Womo unterwegs sind! smiley Die Routenplanung für 2015 steht schon!

Dann mache ich mich mal an die Niederschrift unserer Routenplanung 2014...

Liebe Grüsse

mabaker

 

mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
RE: RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hallo Paul,

solche Beiträge wie Deinen lese ich nicht zum ersten Mal! Deswegen möchte ich in dem Bereich richtig versiert sein, um meinem Mann das Womo-Leben nicht gleich zu versch...

Viele Grüße

mabaker 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Dumpen

Hi mabaker,

im Prinzip macht es ja keinen Unterschied, ob man den Dumpingschlauch an einer Dumping-Station benutzt, oder auf dem CG mit Full Hook-up. Da ihr mit dem Wohnmobil nicht längere Zeit auf einem Fleck stehen bleibt, sondern eh fast täglich den Standort wechselt, ist die Häufigkeit ja dieselbe.

Falls das Dumpen der Grund sein sollte, dass dein Mann unbedingt Full Hook up möchte, musst du ihm leider sagen, dass er um das Procedere auch bei Full Hook Up nicht drumherum kommt...

Auch muss man wissen, dass man den Black Tank nur dann entleeren darf, wenn er mindestens zu zwei Drittel voll ist. Und der Grey Tank ist ja "nur" das Brauchwasser von Dusche, Waschbecken und Spüle... Also alles halb so wild!

Handschuhe benutzen wir immer, ich war leicht angeekelt, als ich das Video angeschaut habe...

Es gehört nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen, aber im Grunde ist es eine völlig untergeordnete Tätigkeit, nicht der Rede wert. Die Vorteile, die man mit so einem Womo hat, natürlich nicht zuletzt, weil man immer alles dabei hat, überwiegen bei Weitem!!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Rote Steine August 2014 von Las Vegas nach Las Vegas

Hi Mabaker,

herzlich willkommen hier bei uns, doch Vorsicht - Ansteckungsgefahrwink.

2011 haben wir auch eine Rundtour Vegas - Vegas gemacht. Könntest du hier nachlesen. Vielleicht ist ja noch die eine oder andere Anregung dabei. Wir meiden die privaten CGs und nehmen sie nur gelegentlich. Dein Mann wird sicher auch noch schätzen lernen am Lagerfeuer zu sitzen und nicht auf den Nachbarteller schauen zu können und einfach ein wenig mehr ruhige Natur um sich zu haben.

By the way, wir nutzen die Toilette im Womo nur für das kleine Geschäft. Das ist dann nicht ganz so ekeligblush.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
RE: Dumpen

Hallo Elli,

danke für die Info!

Daß ein Full-Hook-Up-Platz uns da nicht weiterhilft, habe ich dank Eures Forums recht schnell herausgefunden ... leider!

Mein Mann benötigt aus beruflichen Gründen jeden Tag WLAN-Zugang, außer am Wochenende!

Am Grand Canyon gibt es wohl nur die Alternativen Trailer Village oder Mather Campground.

In Page sind wir nur ganz kurz, um in den Antelope Canyon zu gehen. Horseshoe Bend und Bootstour auf dem Lake Powell hatten wir schon ein paar Mal. Dort sind wir auf dem Weahweep CG.

Im Monument Valley sind wir auf dem Gouldings CG, der macht einen ganz guten Eindruck und die touristischen Möglichkeiten vor Ort und auch von dort aus (Reiten und Jeep-Tour) sind nicht zu verachten. Der Campingplatz direkt am Monument Valley hätte uns sicherlich auch gut gefallen, aber den gibt es ja wohl auch nicht mehr.

Am Mesa Verde NP haben wir einen CG mit Swimmingpool (für die Kinder).

In Moab sind wir eine Nacht im Devils Garden CG (1. Versuch meinen Mann zu bekehren), die großen Sites im Loop haben uns nicht so gefallen, aus dem Grund haben wir Site 31 gebucht. Danach sind wir im Canyonlands CG. Er ist zwar nicht so schön, hat aber einen Swimmingpool und ist in Laufweite zur Moab Brewery. Dort werden wir auch zu unserem Wildwater-Rafting abgeholt.

Danach sind wir im Goblin Valley CG (2. Versuch meinen Mann zu bekehren).

Am nächsten Morgen wollen wir in den Lower Calf Creek Canyon und danach nicht mehr so weit fahren. Deswegen haben wir den Thousand Lakes CG (Torrey) reserviert.

Dann geht es weiter in den Bryce Canyon auf den Rubys Inn CG. Für uns und die Kinder die beste Alternative im Bryce Canyon.

Den Zion Canyon lassen wir dieses Mal aus. Wir fahren direkt vom Bryce Canyon über die Interstate zum Valley of Fire (nur ansehen) und dann zum Oasis RV Park Las Vegas zum Packen, Saubermachen, Waschen? und Dumpen smiley

Was meinst Du/meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

mabaker