Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wagapapa
Bild von wagapapa
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 22:47
Beiträge: 16
USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
unvollständig

Freitag, 11. April 2014

"Boarding is completed" und United UA902 von Frankfurt nach San Francisco bis auf den letzten Platz besetzt. Wie die Hühner in der Legebatterie sitzen wir eingezwängt in der Touristenklasse und können es nicht glauben, daß es jetzt endlich losgeht Richtung "Southwest". Wir, das sind Sylvi (for ever 39), Shoppingqueen, und Lars (50), Fotofan, mit unseren Teenies Lena (17), Pferdenärrin, und Nils (14), Basketballer.

Nach 11 Stunden Flug erweist sich in San Francisco unsere Sorge, den United Anschlussflug nach LA zu verpassen als unbegründet. Es ist alles perfekt organisiert, der Homeland Security Officer erkennt uns als harmlose Touristen und wünscht einen schönen Urlaub, und auch der Zoll lässt uns diesmal dank "Soil"-befreiter Trekkingschuhe und der vorsorglichen Angabe ein "German Bread" (Food!!) im Gepäck zu haben, anstandlos passieren. Der United Koffer Guide fängt uns direkt nach dem Zoll zum Recheckin des Gepäcks ab und selbst unser Versuch übermüdet in die falsche Richtung zu laufen wird mit dem Hinweis "LAX is Terminal 3" im Keim erstickt. Kurze Zeit später sitzen wir wieder im Flieger und genießen die Aussicht auf die Sierra Nevada und schließlich LA Downtown im Abendlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Airport ist erst das zweite Taxi groß genug für unsere Koffer, dem Fahrer verraten wir erst nachdem alles verstaut ist, daß es bloß zum Crowne Plaza um die Ecke geht. Nachdem sich auch seine Hoffnung, es könne vielleicht doch das Crowne Plaza in Beverley Hills sein, in Wohlgefallen auflöst, nimmt er's gelassen und verlangt eine Pauschale von 20 USD - das ist angemessen, denn alleine das Ein- und Ausladen unserer 23 kg. Gewichte wäre ein ordentliches Trinkgeld wert gewesen.

Entgegen aller schlechten Kritiken ist das gebuchte Crowne Plaza Airport wirklich OK - sauber und ruhig und eben praktisch gelegen. Natürlich muss es jetzt noch der Burger King um die Ecke sein und danach beschließe ich den langen Tag mit einer Dose Heineken vom nahen Liquor Store - vorsorglich Blick-geschützt durch den obligatorischen braunen Plastikbeutel - man ist ja kein Alkoholiker und erst recht nicht in der Öffentlichkeit!

The journey not the arrival matters.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hi Sylvi und Lars,

da geben wir uns ja die Klinke in die Hand, wir sind gerade wieder zuhause und ihr legt einen reibungslosen Start hin. 

Viel Spass und gutes Gelingen noch im Südwesten TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hallo Wagapapa (Sylvi und Lars?)

Ich fahre sehr gerne mit Euch mit.

Genau heute in 3 Monaten werden wir in Los Angeles landen und ebenfalls im Crowne Plaza Airport übernachten. Es freut mich natürlich zu hören, dass Ihr das Hotel OK findet.

Wieso habt Ihr ein Taxi zum Hotel genommen? So viel ich weiss, gibt es einen kostenlosen Flughafen-Shuttle, der ca. alle 20 Minuten fährt.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise.

Gruss Marianne

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hallo Marianne

Den Shuttlebus gibt es und der fährt gefühlt alle paar Minuten.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hi Sylvi und Lars,

ich übernehme einfach mal die Anrede von Didi und begrüße euch erstmal bei Post #3 als quasi Neulinge hier bei uns im Forum.

Und wir können gleich in einem Live-Reisebericht mit dabei sein, was ihr alles erlebt  -- da traut man sich ja bald nicht mehr, seinen RB Wochen / Monate später noch einzustellen wink

Dann wünsche ich euch mal eine gute und tolle Fahrt !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hallo Sylvi und Lars,

das nenn ich mal einen Einstand hier im Forum.

Wow ein neuer Livereisebericht und dann noch mit Start in LA wo es bei uns in 14 Tagen auch los geht ja da steig ich doch noch schnell zu und schau mal wie weit ich noch mitfahren kann bevor es bei uns los geht.

Bin mit Freude dabei und gespannt wie es Euch ergehen wird.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: USA Südwest im April 2014 - Strände, Wüsten, Canyons

Hallo Sylvi und Lars,

auch ich möchte Euch herzlich hier im Form begrüßen und bedanke mich schon einmal für Euren Livebericht. Wenn Ihr mal an einem Tag keine Lust zum schreiben habt dann sind wir Euch nicht böse denn machmal kann das Internet auch lästig sein.

Wünsche Euch eine tolle Tour. Die "Shoppingqueen" soll sich ein wenig zurück haltenembarassed dafür freuen wir uns immer über tolle Fotossmiley

Liebe Grüße Peter