Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

von Phoenix nach Fort Lauderdale (Zusammenfassung eines Reiseberichts)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nobby
Bild von nobby
Offline
Beigetreten: 11.05.2011 - 08:23
Beiträge: 63
von Phoenix nach Fort Lauderdale (Zusammenfassung eines Reiseberichts)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo Foris,

leider hat es im letzten Jahr aus mehreren Gründen nicht geklappt einen Reisebericht einzustellen. Doch an unserer diesjährigen Tour möchten wir euch in Kurzform teilhaben lassen.

Wir waren unterwegs vom 10.02. – 21.03.2014

Startpunkt war Phoenix, Arizona

Abgabestation war Fort Lauderdale, Florida

Von dort sind wir nach Minneapolis, MN geflogen um noch einige Tage mit unseren Verwandten zu verbringen. Der Kontrast von +30°C und Sonne in Florida zu -3°C und Schnee in Minnesota war schon krass, aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

Wir hatten das Winterspecial von Moturis gebucht mit 3500 Freimeilen, womit wir nicht ganz ausgekommen sind, es waren am Ende knapp 4000 Meilen. Wir waren mit einem E23 unterwegs, für uns beide ausreichend groß und sehr handlich. Die Ausstattung war etwas mager, alles wirklich nur für 2 Personen bestückt. Ich hatte den Eindruck, dass man z. T. die Sachen aus den Ecken hervorgesucht hat, weil ja die Station in Phoenix  in Kürze geschlossen wird.

Das Wohnmobil war ein Freedom Elite 23ft, hatte 33629 mi auf dem Tacho und einige Gebrauchsspuren.

Der Schwerpunkt unserer Reise lag auf der Natur und führte uns durch ganz unterschiedliche Landschaften:

Wüste und Weite in Arizona, New Mexico und West Texas

Das liebliche Hills Country in Texas

Strände am Golf von Mexiko

Sümpfe in Louisiana, Mississippi und Florida

Als sehenswerte Stadt kann man nur San Antonio, Tx, nennen. Lafayette, La, und Mobile, Al, kann, muss man aber nicht gesehen haben.

Wettertechnisch waren wir auf alles vorbereitet und das war gut so. Die ersten 2 Wochen waren wunderschön frühlingshaft, fast schon frühsommerlich warm. Dann kam ein Wintereinbruch, leider als wir die schönen Strände am Golf entlangfuhren.  Die Badesachen blieben also im Schrank und wurden erst zum Schluss in Florida ausgepackt.

Übernachtet haben wir bis auf 2 Ausnahmen (KOA San Antonio, empfehlenswert und Yacht Haven Marina, Fort Lauderdale, sehr eng) immer auf State Parks oder Regionalparks. Vorgebucht hatten wir den Lost Dutchman State Park, Az, zum Beginn der Reise und den Yacht Haven Marina, Fl, als letzten Campground und nahe an der Vermietstation in Fort Lauderdale.

In Florida war es uns allerdings nicht immer möglich einen strandnahen Platz zu buchen, bedingt durch sehr viele „snow birds“ und „springbreak“, doch auch die Plätze im Landesinneren haben ihren Reiz. Wobei wir Fredy zustimmen und sagen, Florida ist nicht das typische Ziel für Wohnmobilisten. Es fehlt für uns einfach an Weite und Abenteuer.

Die von uns besuchten Campingplätze werden wir demnächst auch noch einpflegen und bewerten.

Unterm Strich war es wieder eine tolle Reise mit unvergesslichen Eindrücken,  Erlebnissen und Begegnungen. Wir würden und werden es wieder tun, wahrscheinlich schon im nächsten Jahr auch wieder um diese Zeit in den südlichen Staaten

Mit Freude unterwegsCool

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: von Phoenix nach Fort Lauderdale (Zusammenfassung eines Reis

Hallo Norbert,

das hört sich doch vielversprechend an, zumal die Tour an vielen Orten entlang führt, die nicht so jederman bereist. Einiges davon habe ich auf meiner vorletzten Überführung besucht. Ich schau gerne vorbei und freue mich auf die neuen Campgrounds TOP

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: von Phoenix nach Fort Lauderdale (Zusammenfassung eines Reis

Hallo Norbert

Schön wieder von Euch zu hören. Gerne reise ich bei Euch mit, durch bekannte und weniger bekannte Gegenden. Vreni und ich sind gespannt auf Eure Erlebnisse.

Herzliche Grüsse,

Fredy