Wir helfen.

Technik

Palm Springs Aerial Tramway, Palm Springs, California

Palm Springs Aerial Tramway ist die grösste rotierende Seilbahn der Welt. Die Kabine dreht sich während der Fahrt mehrmals um sich selbst und überwindet während der Fahrt mehrere Klimazonen sowie 1'791 Höhenmeter. Von wüstenähnlichen Bedingungen in Palm Springs gehts in wenigen Minuten auf den Mount San Jacinto, wo Anfang April noch wenig Schnee lag.

Die Bergstation liegt im San Jacinto Mountains National Monument. Einerseits bietet sich ein schöner Ausblick auf Palm Springs mit den vielen Windkrafträder, anderseits auf der anderen Seite ein schönes Naturgebiet.

Der Preis für eine Hin- und Rückfahrt eines Erwachsenen liegt bei $23.95.

Webseite Palm Springs Aerial Tramway
Webseite San Jacinto Mountains NM

 

 

Ort

1 Tram Way
Palm Springs, CA 92262
United States
33° 50' 16.998" N, 116° 36' 51.768" W

Nevada Northern Railway Museum, Ely, Nevada

Für Eisenbahnfreunde sicher ein Highlight. Auch Fahrten mit einer Steamlokomotive werden angeboten Cool

Allerdings unbedingt vorher online den Fahrplan studieren, da die Steamlok nicht täglich fährt.

http://nnry.com/

Ort

1100 Avenue A
Ely, NV
United States
39° 15' 33.084" N, 114° 52' 8.3676" W

Glen Canyon Dam, Lake Powell, Arizona

Der Staudamm staut den Lake Powell auf, der zweitgrößte Stausee der USA. Das Bauwerk wurde von 1956 bis zum Jahre 1964 errichtet. Die Mauerkrone ist 475m lang und an der stärsten Stelle 106m breit. Die Turbinen der Stauanlage erbringen ein leistung von knapp 1300 MW.

Für die Bauarbeiter und deren Familien wurde 1957 in unmittelbarer Nähe ein Camp errichtet, aus dem sich später die Stadt Page entwickelte.

Am westlichen Ende der Staumauer befindet sich das “Carl T. Hayden Visitor Center.“ Dort starten auch die Besichtigungstouren, weitere Informationen gibt es HIER.

Der Lake Powell hat ein Uferlänge von 1.960 Meilen, was 3154km entspricht!

Website der Glen Canyon National Recreation Area

Ort

Page, AZ AZ 86040
United States
36° 56' 15.9324" N, 111° 29' 2.364" W

Morenci Copper Mine , Arizona

Die größte Kupfer-Mine in Nordamerika -- Besichtigung leider nicht mehr möglich (siehe Posting unten von Hans)

http://www.fcx.com/

Anmeldung: http://www.visitgrahamcounty.com/freeportminebrochure

Ort

261 Burro Alley
Morenci, , AZ 85540
United States
33° 3' 5.058" N, 109° 19' 50.7072" W

Hoover Dam, Lake Mead Nevada

Einer der großen Staudämme des Colorado befindet sich südlich von Las Vegas an der US 93 South bei Boulder City.

Der Verkehr, die früher über die Dammkrone geleitet wurde, fließt seit Oktober 2010 über eine neu errichtete Brücke. So entfällt auch die investigative Befragung durch die Polizei vor Überfahren das Dammes.

http://www.vegas-online.de/lakemead.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoover-Staudamm

http://www.usbr.gov/lc/hooverdam/

Ort

US 93 South
bei Boulder City NV, NV
United States
36° 0' 55.3176" N, 114° 44' 15.3816" W

Golden Spike National Historic Site, Brigham City, Utah

Hier an diesem verlassenen Ort nördlich des Großen Salzsees trafen sich am 10. Mai 1869 die Gleisbauarbeiter der Union und Central Pacific Railroad am Promontory Summit.

Ort

Hwy 13 und 83
Brigham City, UT 84302
United States
41° 37' 52.8744" N, 112° 29' 38.9904" W

Cable Car Museum, San Francisco

Hallo zusammen,

ein Besuch des Cable Car Museum in San Francisco lohnt sich. Man kann direkt mit der Cable Car dorthin fahren. Im Museum, eigentlich die Antriebsstation, der Cable Cars kann man alles über die Technik in Erfahrung bringen.

Zeitaufwand gering und alles Kostenlos.

http://www.cablecarmuseum.org/

 

Cable Car Museum from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Ort

1201 Mason Street
San Francisco, CA
United States
37° 47' 40.38" N, 122° 24' 41.1084" W

USS Intrepid

Die Intrepid wurde am 01.12.1941 auf Kiel gelegt. Ihre in Dienststellung durch die US-Navy war am 02.10.1943.

Der Träger für Einsätze im zweiten Weltkrieg, war Hauptbergungsträger für das Mercury- und Gemini-Programm der NASA und wurde auch noch im Vietnamkrieg eingesetzt. Zudem war es der Flügzeugträger, der im Pazikkieg die meisten Treffer einstecken mußte.

Im August 1982, wurde durch Initiative von Zachary Fischer und der Intrepid Museum Foundation, der Träger am Pier 86 auf der Westseite von Manhattan fest gemacht. Seit 1986 ist die USS Intrepid ein National Historic Landmark.

 

Ort

INTREPID Sea, Air & Space Museum
12th Ave. & 46th Street Pier 86
New York, NY
United States
40° 45' 51.318" N, 73° 59' 59.2872" W

Kennedy Space Center, Cape Canaveral, Florida

Hi Zusammen!

Hier möchte einmal das o.a. Highlight vorstellen. In meinen Augen ist der besuch des KSC für jeden Florida-Besucher ein MUSS.

Das 55 km lange und 10 km breite Gelände umfasst eine Fläche von rund 567 km². Von hier aus starten seit Dezember 1968 alle bemannten Raumflüge der USA - zuerst die Apollo-Missionen und seit 1981 die Space Shuttles.

Hier noch zwei Links:

http://www.kennedyspacecenter.com/

http://de.wikipedia.org/wiki/Kennedy_Space_Center

Ort

Kennedy Space Center Cape Canaveral, FL
United States
28° 30' 5.6988" N, 80° 34' 44.742" W