Wir helfen.

Idaho

City of Rock National Reserve, Oakley, Idaho

Der Campground ist nur auf Schotterstrassen zu erreichen. Kürzeste und auch für RV gut machbare Anfahrt ist von Osten her (Almo Entrance, Visitor Center). Von Westen (Birch Creek Road) viele Meilen Schotter und über einen kleinen Pass, bedingt RV geeignet, für PKW problemlos.

Der Campground liegt in fantastischer einsamer Lage zwischen grossen Felsen. Die Sites sind über mehrere Meilen weit verstreut. Für RVs gibt es nur sehr wenige Plätze, für Zeltcamper ein Paradies. Vault Toilets. Man kann immer nur eine Nacht reservieren.

http://www.nps.gov/ciro/planyourvisit/feesandreservations.htm

http://idahostateparks.reserveamerica.com/camping/City_Of_Rock_National_...

ok-m 11/11

Ort

City of Rocks Road
Almo, ID
United States
42° 4' 21.414" N, 113° 42' 54.0504" W

Copperfield Park, Hells Canyon, Oregon

Von der Idaho Power betriebener Campground der Idaho Power. Obwohl in Oregon, gilt hier Mountain Time. Parkähnlich gestaltetes Gelände mit angelegtem Rasen und großen Laubbäumen. Die Sites haben Water + Electric, Tisch+Bank, Feuerstelle. Es gibt eine Dumpstation. Der Campground Host wohnt auf dem Platz. Self-Check-In, in 2011 16$ inkl. Duschen. Duschen sind nachts geschlossen. Wifi.

Guter Campground vor/nach Besuch des Hells Canyon. 11km bis zum Damm. Der Campground ist FCFS und es ist ausdrücklich verboten, eine Site mit z.B. Stühlen zu belegen und mit dem Fahrzeug wieder wegzufahren. Eine Site gilt nur als belegt, wenn ein Fahrzeug darauf steht.

http://www.idahopower.com/OurEnvironment/Recreation/HellsCanyon/copperfi...

ok-t 09/11

Ort

Nat. Dev Rd 454
Oxbow, OR
United States
44° 58' 27.3756" N, 116° 51' 26.6688" W

Massacre Rocks State Park, American Falls, Idaho

Obwohl unmittelbar an der I-86 gelegen, besticht der State Park durch seine außerordentlich schöne Aussichtslage am und über dem Snake River. Es gibt Water + Electric, eine Dumpstation. 2 Loops, der obere mit toller Aussicht, dafür die I-86 in Sicht- und Hörweite, der untere näher am Snake River. Jeder Loop hat ein Sanitärhäuschen mit im Preis inbegriffenen Duschen.

Es gibt zahlreiche Trails im State Park. Man kann Boote zu Wasser lassen. Es gibt ein Visitor Center, an dem auch der Check-In ist. Self-Check-In ist nur möglich wenn das Visitor Center geschlossen ist.

In 5km Entfernung kann ein Register Rock vom Oregon Trail besichtigt werden. Die Campground Permit wird hier akzeptiert.

reservieren kann man hier:

http://idahostateparks.reserveamerica.com/camping/Massacre_Rocks_State_P...

ok-t 12/11

Ort

Register Road / Park Lane
American Falls, ID
United States
42° 40' 39.846" N, 112° 59' 11.1228" W

Edna Creek Campground, Idaho City, Lowman, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 31km nordwestlich von Idaho City an der Idaho-21, bzw. 21 km südlich von Lowman. Sehr einsame Lage im Wald. Vault Toilets. Keine Dumpstation. Self-Check-In, Campground Host wohnt auf Campground.

LINK

ok ko 09/11

Ort

Idaho 21
Lowman, Idaho City, ID
United States
43° 57' 48.5172" N, 115° 37' 20.1468" W

Mountain View Campground, Lowman, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 1 km östlich von Lowman an der Idaho-21 im Wald. Vault Toilets. Keine Dumpstation. Self-Check-In, Campground Host wohnt auf Platz.

LINK

Ort

Idaho 21
Lowman, ID
United States
44° 4' 46.2288" N, 115° 36' 12.4776" W

Kirkham Campground, Lowman, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 7km östlich von Lowman an der Idaho-21 auf der anderen Seite eines kleinen Flüsschens. Vault Toilets. Keine Dumpstation. Self-Check-In, Campground Host wohnt auf dem Gelände. Der Campground ist nicht im Wald, es gibt wenig/keinen Schatten.

An dem Ende des Platzes, das am weitesten vom Eingang entfernt ist, führt ein steiler Pfad hinab zum Flüsschen, wo sich die Kirkham Hot Springs befinden. Man kann in den Hot Spring Pools baden.

Day Use ist möglich, kostenpflichtig.

Ort

Idaho 21
Lowman, ID
United States
44° 4' 20.5896" N, 115° 32' 29.3064" W

Helende Campground, Lowman, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 15km östlich von Lowman an der Idaho-21 im Wald. Vault Toilets. Keine Dumpstation. Self-Check-In, kein Campground Host.

Link

hier kann man reservieren:

http://www.recreation.gov/camping/Helende_Id/r/campgroundDetails.do?page...

ok-t 09/11

Ort

Idaho 21
Lowman, ID
United States
44° 5' 37.5" N, 115° 28' 37.9488" W

Hayfork Campground, Idaho City, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 16 km nordöstlich von Idaho City im Wald. Es gibt keine Dumpstation, aber in 15,5km Entfernung kurz vor Idaho City kann eine Dumpstation kostenlos genutzt werden. Self-Check-In, kein Campground Host. Von der Idaho-21 führt eine ca. 250m lange schmale Zufahrtstrasse zum Campground.

LINK

ok ko 08/11

Ort

Idaho 21
Idaho City, ID
United States
43° 54' 39.7224" N, 115° 41' 49.8156" W

Bad Bear Campground, Idaho City, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 14,5 km nordöstlich von Idaho City im Wald, direk an der Idaho-21. Es gibt keine Dumpstation, aber in 14 km Entfernung kurz vor Idaho City kann eine Dumpstation kostenlos genutzt werden. Self-Check-In, kein Campground Host.

LINK

Ort

Idaho 21
Idaho City , ID
United States
43° 54' 3.9888" N, 115° 42' 26.6652" W

Ten Mile Campground, Idaho City, Idaho

Der Campground befindet sich ca. 14 km nordöstlich von Idaho City im Wald, beidseits der Idaho-21. Es gibt keine Dumpstation, aber in 13,5km Entfernung kurz vor Idaho City kann eine Dumpstation kostenlos genutzt werden. Self-Check-In, kein Campground Host.

Link zum CG

Ort

Idaho 21
Idaho City, ID
United States
43° 53' 50.298" N, 115° 42' 40.878" W