Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking, Forest Service 253 Road, Manzano, New Mexico

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
Boondocking, Forest Service 253 Road, Manzano, New Mexico
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
November 2019

Im Wald gelegener Boondocking-Platz, welcher vom US Forest Service bereitgestellt wird. Über eine ca. 1,5 Meilen lange, gut zu fahrende Gravel Road findet man im Wald entlang der Straße mehrere Stellplätze.

Vereinzelt auch mit Feuer-Steinring.

Die Plätze liegen direkt unter Bäumen und benötigen ab und an etwas Levelarbeit.

https://www.campendium.com/forest-road-253


 

Koordinaten: 
34° 37' 1.823" N, 106° 23' 36.996" W

Ort

Forest Service 253 Road Höhe 7467 ft
Manzano , NM
Vereinigte Staaten
34° 37' 1.8228" N, 106° 23' 36.996" W
New Mexico US

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Boondocking, Forest Service, Torreno,

Auf unserer Überführungsfahrt 2017 haben wir uns diesen Platz ausgesucht, da wir uns etwas abseits der normalen Touristenwege aufgehalten hatten. So besuchten wir an diesem Tag die Quarai Mission Ruins und die Salinas Pueblo Missions National Monument. Zwei wirklich sehenswerte Pueblo Ruinen.

Eine ca. 1,5 Meilen lange Gravel Road führte uns direkt in den Wald. Die Straße ließ sich sehr gut fahren. Am Rand der Straße kann man mehrere Buchten erkennen, wo man sich hinstellen kann. Vereinzelt sind auch Feueringe aus Stein zu erkennen.

Als wir ankamen war es der Höhe entsprechend kalt, aber sonnig, sodass wir den Grill auspackten und uns noch ein Steak grillten. Am frühen Morgen hat es dann leider stark angefangen zu schneien, so dass ich beschloss, morgens schon früher los zu fahren, um  heil auf sicheres Terrain zu kommen...man weiß ja nie wink

 

Der Abend war vielversprechend...

 

Das Kontrastprogramm am nöchsten Morgen....                ...war schon Krass aber auch fazinierend!

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Boondocking, Forest Service 253 Road, Torreon, New Mexico

homepage: https://www.fs.usda.gov/main/cibola/

map: https://www.fs.usda.gov/recmain/cibola/recreation

If you recreate on a regular basis in the Sandias or other National Lands

you might consider purchasing one of the America the Beautiful Passes

Es ist im NF und nicht BLM Land

https://www.fs.usda.gov/recarea/cibola/recreation/camping-cabins/recarea/?recid=82639&actid=34

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >