Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kings River RV Resort, Campground, Kingsburg, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Offline
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Beiträge: 205
Kings River RV Resort, Campground, Kingsburg, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Die Lage des CG ist sehr schön, direkt am Kings River mit Bademöglichkeit gelegen. Direkt unter Eichen kann man dort sicherlich sehr ruhige Tage verbringen.

Der Campground ist wieder geöffnet.  (ehemals Club Royal Oak RV Resort)

Dieser Campground hat einen neuen Besitzer und wird unter dem Namen Kings River RV Resort weitergeführt.

Rates abhängig von Saison und Ausstattung/Riverfront  zwischen 50 und 100-175 $

https://kingsriverrvresort.com

_________________________________________________________________________________________

 

Koordinaten: 
36° 30' 35.574" N, 119° 30' 31.16" W

Ort

39700 Road 28
93631 Kingsburg , CA
Vereinigte Staaten
36° 30' 32.2704" N, 119° 30' 36.4896" W
California US
Wooly Bully
Bild von Wooly Bully
Offline
Beigetreten: 01.11.2010 - 22:16
Beiträge: 205
Juni 2011 - leider überschwemmt

Auf unserem Weg von unserer Womo-Übernahme in Dublin/San Francisco zum Sequoia & Kings Canyon NP haben wir diesen CG vorreserviert, da er auch in unmittelbarer Nähe zum Walmart-Supercenter in Dinuba liegt (Ersteinkauf). Leider setzte in diesem Jahr die Schneeschmelze in der Sierra Nevada relativ spät, dafür aber sehr heftig ein, sodass der CG zum Zeitpunkt unserer Ankunft komplett überschwemmt und somit geschlossen war. Noch vor unserer Abreise in Deutschland wurden wir vom Betreiber per E-Mail über diese Situation informiert, eine komplette Überschwemmung war aber noch nicht absehbar. 

Die Lage des CG ist sehr schön, direkt am Kings River mit Bademöglichkeit gelegen. Direkt unter Eichen kann man dort sicherlich sehr ruhige Tage verbringen. Der CG wurde von einem Stammgast, den wir dort getroffen hatten, sehr gelobt, er erzählte, dass er dort jeden Sommer verbringt, so eine Überschwemmung aber zu der Jahreszeit noch nicht erlebt habe.

Preislich ordnet sich der CG sicherlich in der oberen Kategorie ein ($40 - 60).

Einfahrt CG, vom Kings River überflutet:

 

 

maniak
Offline
Beigetreten: 14.04.2017 - 09:51
Beiträge: 8
RE: Club Royal Oak RV Resort, Campground, Kingsburg, California

Dieser Campground ist "permanently closed"

Coffeebreak77
Bild von Coffeebreak77
Offline
Beigetreten: 19.01.2020 - 19:36
Beiträge: 11
RE: Club Royal Oak RV Resort, Campground, Kingsburg, California

Dieser Campground hat einen neuen Besitzer und wird unter dem Namen Kings River RV Resort weitergeführt. Der Campground ist wieder geöffnet.

https://kingsriverrvresort.com

Wir haben hier eine Zwischenübernachtung im Oktober 2022 auf dem Weg von Pismo Beach zum Yosemite NP eingelegt. Die Sites sind gross und zum Teil direkt am Fluss, mit grossen Bäumen.  Gemäss Host weist der Fluss nur vom Juni - August Wasser auf. Die Amis wissen sich dennoch auch im trockenen Flussbett zu beschäftigen wink. Der aktuelle Wasserstand des Flusses kann auf der Homepage des Campground eingesehen werden.

Wir hatten eine Riverfront Site und bezahlten USD 74.

Sehr schöner neuer, grosser Pool sowie neue schöne Sanitäranlagen beim Pool. Beim Pool gibt es noch einen Tennisplatz und Basketball-Korb für Kinder. Utensilien (Schläger, Bälle) sind frei zugänglich.