Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Union Creek Campground, Sumpter, Oregon

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Union Creek Campground, Sumpter, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2019

Der einzige RV-Camground mit W/E/FHU-Anschlüssen am Elkhorn Drive Scenic Byway in der Nähe von Sumpter und 19 Meilen westlich von Baker City am Nordufer des Philips Lake

https://www.fs.usda.gov/recarea/wallowa-whitman/recreation/camping-cabin...

Reservierbar bei recreation.gov

RV Camping

  • 20 reservable sites with electrical, water and septic hook-ups
  • 18 reservable sites with electrical and water only

Ganz in der Nähe die Erlebnis-Railroad
http://www.sumptervalleyrailroad.org/index.html  -- siehe #2 unten.


Koordinaten: 
44° 41' 29.584" N, 118° 1' 40.606" W

Ort

OR-SR-7
Sumpter , OR
Vereinigte Staaten
44° 41' 29.5836" N, 118° 1' 40.6056" W
Oregon US

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Hans
Bild von Hans
Offline
Beigetreten: 01.10.2011 - 09:13
Beiträge: 501
Union Creek Campground, Baker City, Oregon

Wir haben uns den Platz am Mittwoch, 4. September 2013 angeschaut, aber nicht dort übernachtet. 

Mehr Fotos gibt es auf der Campgroundseite unserer Homepage

Reisenotizen, Streckenbücher, Statistik, Schnappschüsse: www.wokamenwirdenndahin.de

Sambezi
Bild von Sambezi
Offline
Beigetreten: 20.07.2011 - 20:57
Beiträge: 79
RE: Campground: Union Creek Campground, Baker City, Oregon

Wir haben diesen Campground im Juli 2014 besucht.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Host war sehr freundlich und sauber war es auch.

Durch die Bäume sahen wir den See der in in wenigen Schritten erreichbar ist.

Der See sorgte bei den Kids für Willkommene abkühlung.  Da der Wasserstand eher tief war, war das Wasser für mich

nicht sooo einladend. Für die Kids aber kein Problem.

Gleich ein paar Fahrminuten weiter, wartet ein Highlight auf uns:

www.sumptervalleyrailroad.org

Wir hatten eine menge Spass!!!

Der Sheriff warnte uns noch, dass wir einen Goldtransport hätten.........

(Sorry keine Ahnung wie ich das Bild kehren soll)

und schon knallte es......

Wir wurden überfallen. Das das "geplant" war, verschwiegen wir den Kinder. wink

Diese hatten dafür um so mehr spass. Sie durften danach auf den wunderschönen Pferden eine Runde drehen.

Es waren sehr nette "Räuber" und erzählten uns über ihre Pferde. Einer ist sogar schweizer Abstammung.

Das war wirklich ein unvergesslicher Tag und alle haten grosse Freude.

_________________________________________________________________________

Der Weg ist das Ziel...

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
Übernachtung im Juli 2016

Wir haben dort spontan übernachtet. Es waren noch sehr viele Sites frei, vielleicht auch, weil man im See nicht mehr baden konnte. Der Wasserstand war sehr tief.

Es gab Sites mit Full Hook Up und mit Strom und Wasser. Wie gesagt, konnten wir frei wählen. Die WC's waren sauber und der Campingplatz sehr ruhig. Der Wasseranschluss war dermassen undicht, dass wir ihn nur aufgedreht haben, wenn wir Wasser gebraucht haben, dafür hatten wir nachher alle möglichen Vögel dort die ein Bad genommen haben.wink

Uns hat es gut dort gefallen. Wir vergeben zwischen 3 und 4 Feuer. 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Union Creek Campground, Baker City, Oregon

Besucht 6.8.17

Schöner, staatlicher Platz mit 70 Sites am Phillips Lake.

Der CG liegt unter Schatten spendenden Pinien am Hwy 7, 20 Meilen vor Baker City. Also ideal für einen Besuch des Oregon Trail Interpretive Centers bei Baker City. Der A-Loop hat Full-Hook-Up-, B und C Loop only Water/Electricity Sites. Sanitär ohne Duschen, Sites mit allen Anschlüssen 22 $ die Nacht, E-Hook Up Sites 20 $, Dumpstation vorhanden.

Mitunter gibt es Sicht zum Lake, der überwiegend von Motorbooten genutzt wird. 

Obwohl Sonntag Nachmittag, kamen wir problemlos ohne Reservierung unter und hatten die Auswahl zwischen mehreren Sites.

4 Lagerfeuer für den freundlich geführten Platz. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten