Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yosemite RV Resort, Campground, Coarsegold, California

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Yosemite RV Resort, Campground, Coarsegold, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Campground (ehem. KOA)  vor dem Süd-West-Eingang des Yosemite NP an der CA-SR-41.  Er ist eine Alternative, wenn man es nicht mehr bis zum Yosemite schafft bzw. dort keine Site ergattern konnte und man am nächsten Morgen schnell im Park sein möchte.

Im Notfall: Wer nicht mit dem eigenen Fahrzeug in den Yosemite NP fahren will, kann im Sommer mit der YARTS-Linie von Fresno -Hwy-41  den National Park erreichen. Abfahrt 7:38 am  --- Mariposa Grove in 50 min --- Yosemite Valley Visitor Center 2 Std. 20 Min.

https://rvcoutdoors.com/yosemite-rv-resort/

Campground Map


 

 

Koordinaten: 
37° 14' 46.805" N, 119° 42' 21.575" W

Ort

34094 Highway 41
93614 Coarsegold , CA
Vereinigte Staaten
37° 14' 40.2252" N, 119° 42' 20.9664" W
California US
Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Besuch im Mai 2010

Wir sind morgens in Las Vegas aufgebrochen und wollten Strecke machen. Da ist es gut wenn man nicht noch groß nach einem Campground suchen muss und so hatten wir uns den KOA aus dem KOA-Atlas rausgesucht. 

Hier gab es reichlich freie Sites, obgleich im Park alles längst ausgebucht war. Am nächsten Tag ist man recht zügig im Yosemite Park (Mariposa Grove).

Der KOA ist recht schön landschaftlich in einer hügeligen Umgebung eingebettet. Swimming Pool vorhanden, witterungsbedingt Ende Mai nicht genutzt. Duschen und WC normal sauber. Gratis Kaffee im Office hat mich auch gefreut.

Bilder habe ich leider nicht so tolle:

 

Habe aufgrund der günstigen Lage zum Yosemite und der recht ansprechenden naturnahen Gestaltung des KOA in Verbindung mit dem "Luxus" des Platzes 4 Lagerfeuer vergeben.

Dernibald

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Wie weit bis zum Eingang des Yosemite ?

Hallo Dernibald,

Wie weit ist es bis zum Eingang des Yosemite ? Wie lange seid ihr gefahren ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Dernibald
Offline
Beigetreten: 31.08.2012 - 21:16
Beiträge: 161
Strecke zum Yosemite

Hallo Bernhard!

Für die Strecke vom Campground zum "Mariposa-Grove-Eingang" des Yosemite rechnet Google 25 Meilen und 35 Minuten aus. Meine Aufzeichnungen sprechen von einer knappen Stunde bis zum Parkplatz Mariposa Grove. Realistisch ist der Eingang ohne Stopps in ca. 50 Minuten zu erreichen.

Die Wegführung ist einfach, immer auf der CA-41-N bergauf. Durch viele Kurven und die Steigung ist die Strecke etwas anspruchsvoller, aber auch schön zu fahren. M.E. kann man auf einer solchen Strecke mit einem etwas kleineren RV (bei uns 25ft) schon eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 mph erreichen.

Aber selbst bei geruhsamer Fahrt ist die reine Strecke in einer Std. bequem zu schaffen.

Dernibald

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Danke

Hallo Dernibald,

danke für dies Ergänzung ! So kann jeder die Lage dieses CG gut einschätzen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Alex
Bild von Alex
Offline
Beigetreten: 30.01.2012 - 12:07
Beiträge: 158
RE: Yosemite South / Coarsegold KOA, Campground, Coarsegold, Cal

Hallo zusammen,

wir haben den CG im August 2013 besucht. Uns hat es dort nicht so gut gefallen. Wir fanden ihn schon etwas heruntergekommen. Der Pool ist schön und die Nähe zum Yosemite sicher sehr praktisch. Bis ins Valley sind es aber schon noch ca. 60 Meilen...

Herzliche Grüße

 

Alex

mike
Bild von mike
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
Yosemite South / Coarsegold KOA

Unsere Site: 44
Wir haben diesen Campground am 01.04.2014 besucht (kein Aprilscherz wink).

Der Preis lag bei $47.79 pro Nacht für drei Personen.

Leider keine Bilder gemacht.