Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 55
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Hallo,

eine Frage an die großen Menschen :)

Für unseren Amerika-Urlaub im September 2018 habe ich einen C 23-26 gebucht. Nun habe ich bei Road Bear gesehen, dass es ab April 2018 eine neue Flotte geben wird und nach Anfrage bei CamperDays meinten die, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass wir statt dem gebuchten, ein WoMo der neuen Flotte bekommen. Das wäre dann wahrscheinlich das C 25-27.

Die Bauchschmerzen, die ich nun habe sind: Mein Vater soll bei der Reise mitkommen, er ist 1,87m groß und die Betten bei der neuen Flotte sind fast alle nur noch 1,90m. Wir hatten uns das C 23-26 aus dem Grund ausgesucht, da es ein Bett mit 2,03m hatte. In seinem Alter möchten wir ihm den Alkoven nicht zumuten. Hat einer von euch schon mal Erfahrungen gemacht, wie es sich auf so einem kleineren Bett als großer Mensch schläft?

Liebe Grüße
Eve

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2280
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Hallo Eve,

keiner kann dir garantieren, dass du ein bestimmtes Modell mit einem bestimmten Floorplan bekommst. Die Chance ein Vorjahresmodell zu bekommen, besteht genauso.

Auf jeden Fall konnte ich mit meinen 1,97 m in einem 2,03 m - Bett gut schlafen, dass dürfte dann bei euren Vorgaben(1,87m/1,90 m) auch kein Problem sein.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Elira
Offline
Beigetreten: 17.07.2017 - 10:12
Beiträge: 55
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Christian,

ich weiß, dass mir das keiner garantieren kann, aber CamperDays meinte, dass sie Road Bear zumindest mitteilen können, dass ggf. eine bestimmte Bettgröße benötigt wird. Inwiefern das dann klappt ist nochmal was anderes, aber man kann es ja versuchen. Bei den neuen Modellen hat ja nur das kleinere C 22-24 noch ein größeres Bett.

Ich danke dir für dein Feedback und deine Einschätzung.

Liebe Grüße
Eve

 

 

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 481
Kofferraum/Keller

Ist der Keller bei diesem Modell tatsächlich kleiner als bei anderen (kleineren) Modellen (C22-24)? Sind 3 gr. Hartschalenkoffer unterzubringen? 

Danke! 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4194
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Moin Kathi,

Es sind ja zwei Varianten von dem Modell am Start. Unseres hatte einen Keller in den drei Hartschalen Koffer rein passten. Mehr aber auch nicht.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 619
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Hallo Kathi,

wir hatten letztes Jahr ein C25 - 27 mit Slideout im Wohnbereich. Der Keller war riesig. Es passten alle 4 Schalenkoffer, massig Getränke, Grill, Putzsachen usw. locker rein.

Liebe Grüße

Nicole

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 481
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Lieber Thomas, liebe Nicole! 

Danke für die Rückmeldung! Bei uns wäre es der mit Slideout hinten beim Bett (laut Angebot) sprich leider nicht der riesige Keller, aber so wie Thomas schreibt, sollte sich das dennoch knapp ausgehen. 

Danke! 

Lg Kathi

 

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4194
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Ja Kathi, dieses Modell hatten wir. Es gibt einen weiteren Thread zu dem gleichen Thema. Dort sind auch einige Bilder von Bernhard, als auch eines von mir, abgebildet, welche den Platz ganz gut verdeutlichen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Michi0902
Bild von Michi0902
Offline
Beigetreten: 13.12.2016 - 00:23
Beiträge: 82
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Hallo,

 

wir hatten das Modell mit Slide Out hinten Bett.

2 große Koffer gingen leicht rein, plus Stühle, 3-4x Feuerholz etc...

Mit 3 großen Koffer wirds halt schon etwas enger, aber möglich!

 

Mfg,

Michi

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 481
RE: Neuer Womo Typ bei Road Bear 25-27

Lieber Thomas, lieber Michi,

vielen Dank! Darf ich noch fragen, wie es euch mit dem Bad/WC/Badtür ergangen ist sprich habt ihr rein gepasst und konntet ihr die Tür schliessen? Man liest hier ja so einiges... ;) 

Danke! 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)