Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
"outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsommer 2019
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Alaska-Freunde und -Interessierte,

seit gut 3 Wochen sind wir von unserer ersten Alaska-Reise zurück. Wir hatten schon lange den Wunsch, den hohen Norden der USA zu bereisen und die vielen tollen RB's und Bilder haben uns dann noch mehr "angesteckt". Ca. 1 Jahr haben wir mehr oder weniger intensiv geplant, ich habe vieles zu Alaska gelesen (Reiseführer, Ratgeber, Romane und Abenteuergeschichten).

Wir haben Ende August 2018 über unser bewährtes ADAC-Reisebüro den Truckcamper von GoNorth bei Camperbörse und im September 2018 die Flüge mit Condor nach Anchorage und zurück gebucht. Schon damals waren die Premium Eco-Flüge für den Hinflug bereits ausgebucht, was uns sehr gewundert hat, für den Rückflug haben wir dann noch Premium-Flüge ergattert.

Einige Daten:

Reisedauer: 20.8. - 11.09.2019.

22 Campertage mit einem TC Silver ohne slide out. Ca. 3 Jahre alt. Tacho bei Übernahme: 40.070 mls.

Gesamt-Strecke: 2.036 ml/3.268 km. Gesamt-Verbrauch: 692 Liter/183 gal Benzin. Durchschnitts-Verbrauch: 11 ml/pro gal = 21 l/100 km. Durchschnittspreis Benzin: 3,11 $/gal.

Unsere grobe Reiseroute:

 

 

Irma

 

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma,

na klar bin ich dabei, zumal ihr weitesgehend ‚unsere‘ geplanten Ziele, zur selben Zeit im Programm habt.

Bin gespannt und freu mich auf deinen Beticht. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Beate,

ich freue mich, dass Du dabei bist.  Du darfst gespannt sein auf eindrucksvolle Routen und Bilder.

Liebe Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma,

da uns für das nächste Jahr eventuell eine reine Alaska Tour vorschwebt bin ich sehr gerne  bei deinem Reisebericht dabei!laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

hallo Lindi,

du bist ebenfalls herzlich eingeladen, mit uns zu reisen.

Viel Spass und viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Ich grüße Dich Irma!

Ein Reisebericht über  A  l  a  s  k  a  !!!  Das ist ein MUSS für mich!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Hans,

Du bist ja ein profunder Kenner des amerikanischen und kanadischen Nordens. Daher freue ich mich sehr über Dein Interesse.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Irma

Da Alaska ebenfalls auf unserer Reiseliste steht, steige ich selbstverständlcih mit ein und erhoffe mir viele schöne anregungen für unsere zukünftige Tour.

 

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: "outside USA" - Eine wunderbare Alaska-Rundreise im Spätsomm

Hallo Frank,

da wird sicher manches dabei sein. Lagerfeuer waren auf unserer Reise wegen der Feuergefahr leider kaum möglich. Vermutlich ist das wohl im Frühjahr anders.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte