Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3447
Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo,

ab heute darf man also mit einem Womo nicht mehr im Bryce Canyon fahren, sondern muss den Shuttle benutzen:

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/shuttle.htm

 

Beate

PS by Bernhard: Ergänzung siehe unten.

 

aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 20
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hi Beate,

ich mache mal hier weiter; so bin ich übrigens erst drauf gekommen ;)

Das Shuttle fährt ja aber nur im oberen Bereich. Der Scenic Drive geht ja knapp 20 Kilometer weiter. Deswegen meine Frage: darf ich den auch nicht mehr befahren? Ich habe irgendwas mit einem Milemarker 3 gelesen, dass ab dort die RVs wieder erlaubt sind.

Bin deswegen etwas irritiert :)

Danke und Gruss

Matthias

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3447
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo Matthias,

als wir das letzte mal dort waren (Okt. 2015) durfte man mit dem Womo nur bis zum Bryce Point fahren. Paria View war für Womos gesperrt.

Und an der Strasse die vom Inspiration Point dann weiter zum Rainbow Point geht war ein grosses Schild, dass ab hier keine Womos fahren dürfen.

Wenn ich mit jetzt die neuesten Angaben anschaue kannst Du dort hinten zumindest nirgends mehr das Womo parken oder abstellen:

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/campgrounds.htm

(etwas runterscrollen). 

 

Beate

 

 

aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 20
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo Beate,

danke dir vielmals. Dann werden wir versuchen die Rainbow Point Bus Tour zu reservieren.

Gruss

Matthias

aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 20
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo zusammen,

Noch ein Nachtrag meinerseits, nachdem ich die Website von nps durchsucht habe:

- von April - Oktober dürfen RVs im Bereich Bryce Amphitheater in den Shuttle hours nicht fahren (ausserhalb der Shuttle hours dann wohl doch)

- von April - Oktober dürfen RVs in bestimmten Bereichen nicht parken

- von April - Oktober dürfen RVs aun allen Viewpoints nach Milemarker 3 parken --> daraus schliesse ich, dass ich den Scenic Drive in dieser Zeit auch befahren darf

Zusammenfassend:

Shuttlepflicht/RV Fahrverbot gilt nur im Bereich Amphitheater

RV Parkverbot gilt im Bereich Amphitheater und einigen weiteren gelisteten Stellen

Scenic Drive ist immer mit RV befahrbar und man kann auch entlang des Drives parken

Quelllen:

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/shuttle.htm --> roter Text im oberen Absatz

https://www.nps.gov/brca/planyourvisit/campgrounds.htm --> RV Parking Restrictions

Versteht das jemand ähnlich oder bin ich komplett auf dem falschen Pfad?

Danke und Gruss

Matthias

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1757
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo Namesvetter

du hast alles richtig wiedergegeben.  Die Verbote gelten jedoch nur für Womos und Gespanne über 25ft.  

Etwas nördlich vom sunrise point darf auch mit Womos geparkt werden.   Die Straße heißt sunrise point loop road.

Trotzdem ist es ratsam den Shuttlebus im zentralen Bereich des Parks zu nutzen.   Dies gilt insbesondere von Ende Juni bis Anfang September.   80% aller Besucher kommen in dieser Zeit.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12197
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Ein Hallo an die beiden Matthiasse

danke für eure Ergänzungen! 

Die offizielle Verlautbarung ist vielschichtiger als der 1. Post von Beate.

Trotzdem ist es sicher sinnvoll und empfehlenswert, wenn immer möglich den Shuttle zu benutzen (was ich übrigens bei mehreren Besuchen in den Vorjahren so getan habe, denn es ist einfach bequemer !)

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

aufStand
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
Beiträge: 20
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo Bernhard,

immer gerne. Ich denke auch, dass die Nutzung des Shuttles Vorteile bringt (man muss das RV nicht bewegen, man kann sich entspannen, ...). Zudem funktionerien diese Shuttles immer sehr gut und effizent in USA.

Leider fährt das Shuttle nur im recht kleinen Bereich des Parks und ob ich die 3.5 Stunden Bustour wirkliche mit 40 anderen Menschen brauche, weiss ich nicht. Da bin ich lieber unabhängig und fahre den Scenic Drive wann ich möchte und mache Haltepausen da wo ich es schön finde.

An dieser Stelle mal wieder ein Lob an das Forum - so lässt sich Urlaub einfach toll planen :)

Danke und Gruss

Matthias

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1757
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Moin Matthias

wir sind auch schon den Scenic Drive gefahren.  Dieser ist zwar ganz nett und an manchen pull outs schaut man auch auf Hoodoo Ansammlungen, allerdings ist der Park im Bereich des Bryce Amphitheater am beeindruckendsten.  Dort gibt es so viel zu sehen und zu erwandern, dass man bei wenig Zeit sich dort aufhalten sollte.

Hi Bernhard

Die offizielle Verlautbarung ist vielschichtiger als der 1. Post von Beate.

Deshalb haben M&M auch Ergänzungen geschrieben smiley.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12197
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Hallo Matthias,

ich hatte den Quelltext auch schon gelesen und  war in dem ganzen Rückkehrstress froh, dass ihr beiden das ungefragt übernommen habt ! smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 12 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3447
RE: Bryce Canyon NP, ab heute fährt der Shuttle

Sorry, heisst das jetzt also, ich sollte lieber keine Meldung mehr einstellen, die ich nicht bis auf den letzten Buchstaben verifiziert habe?

Beate