Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake und Lake Louise muss jetzt reserviert werden

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake und Lake Louise muss jetzt reserviert werden

Liebe Fories, 

wenn ihr vorhabt, Lake Louise und Lake Moraine mit dem Shuttlebus zu erreichen, dann müsstet ihr euch mit dem 01.04.20 gleich den nächsten Reservierungstermin notieren: Bustickets für die Shuttlebusse des Parks werden jetzt auch komplett über das Reservierungsprogramm verkauft.

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/banff/visit/parkbus/louise

Extremfrühaufsteher dürfen aber auch weiterhin selbst hochfahren. 

Schöne Grüße, Janina. 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

Hallo Janina,

vielen Dank für die Info. Ich habe das im Highlighteintrag der beiden Seen vermerkt.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

Liebe Janina

Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüsse Esther

schmapie
Bild von schmapie
Offline
Beigetreten: 09.11.2019 - 17:33
Beiträge: 35
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

So wie ich das verstanden habe, ist das System ganz neu, oder? Früher musste man doch zuerst zum Lake Louise Lakeshore um zum Moraine Lake zu kommen, oder? Jetzt kann man ja laut der Grafik direkt zum Moraine Lake. Das klingt für mich nach einer entspannteren Option, da man nicht um einen RV Parkplatz bangen muss. Oder verstehe ich da was falsch?

LG, Marie-Sophie.

_____________________________________

Lieben Gruß, Marie-Sophie.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

Hallo Marie-Sophie,

ich weiß auch nur, was auf der Webseite steht, aber ja, es heißt, dass es jetzt Shuttle in beide Richtungen gibt, und man also auch nur einen See besuchen kann.

Das hieße auch, dass Du, wenn Du nur zum Moraine willst, aber da kein Busticket bekommst, Du auch eins zum Lake Louise buchen kannst und von da aus mit dem Connectorbus zum Moraine Lake fahren könntest.

Wichtig ist eben, dass es keine fcfs-Busplätze geben soll, ohne Reservierung kann man nicht mit dem Bus fahren. Und jedes Erwachsenenticket kostet 10 $, dazu kommt noch die Reservierungsgebühr. Insofern gehe ich davon aus, dass so die Entlastung durch den Shuttlebus nicht umfassend greifen wird und viele weiterhin mit ihren Fahrzeugen vorfahren.

Wenn man das Busticket erstmal hat, dann kann das vielleicht entspannt sein; ob das auch ein Reservierungskrimi wird, könnt Ihr diesjährigen Kanadareisenden dann ja berichten. Weil es ja immer noch die Möglichkeit des Selbsthochfahrens gibt, ist der Stresspegel ja vielleicht nicht ganz so hoch wie bei den Campgrounds.

Schöne Grüße, Janina.

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie das mit der Rückfahrt ist? Dazu konnte ich auf der Seite gar nichts finden. Muss man da auch eine Zeit vorbuchen? Na wird man wahrscheinlich bei der Reservierung sehen. 

LG

Kiki

Kiki aka Hello Madam

supermxy
Offline
Beigetreten: 21.10.2021 - 10:52
Beiträge: 58
RE: Noch eine Neuerung für Banff: Shuttlebus zum Moraine Lake un

Hat jemand erste Erfahrungswerte sammeln können? In der Hochsaison im August? 

Eigentlich planen wir mit dem eigenen Camper früh aufzustehen und selber hochzufahren. Welche Uhrzeit eignet sich am besten? Reicht es noch wenn wir um 4 Uhr morgens die Einfahrt erreichen? Ab wie viel Uhr wird den ca. die Straße zu gemacht? 

Da müsste man sich vielleicht sogar überlegen sich solche Shuttle Tickets zu reservieren als alternative falls die Straße zu ist. Wir würden uns sehr ärgern wenn wir endlich dort in Region sind und ohne einen Besuch im wunderschönen Moraine Lake wieder heimfliegen müssten. 

Sind die Tickets schnell (am gleichen Tag noch) vergriffen im Reservierungssystem? Ich habe im Internet allerdings leider noch keine Informationen gefunden ab wann man für den Shuttle reservieren kann. Oder wisst ihr mehr? 

Liebe Grüße
Pascal