Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von Las Vegas nach L.A

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wyatt83
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 09:32
Beiträge: 11
Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von Las Vegas nach L.A

Hallo liebes Forum,

 

dies ist mein Premierenbeitrag im Forum und die Vorstellung unserer vorläufigen Reiseplanung im Jahr 2020.

Die Flüge und der Camper C22-25 bei Apollo sind bereits gebucht und die Route steht soweit, ist allerdings nicht in Stein gemeißelt.Für mich persönlich sind die Nationalparks zum Begin gesetzt und diese werde Ich auch vorreservieren, alles weitere ist variabel und Ich hoffe auf viel Input und Tipps aus dem Forum.

Wir sind ein Paar 36 & 39 aus dem Südwesten Deutschlands und haben bereits 2 Jahre Campingerfahrung in Europa mit eigenem Wohnmobil.

Wir landen wie gesagt am 17.05 in Vegas worauf Ich mich persönlich schon sehr freue und fliegen am 13.06 von L.A zurück.

Bei der Planung der Womo Reise habe Ich bereits versucht Informationen aus dem Forum miteinfliessen zu lassen wie z.B keine all zu langen Fahrtstrecken pro Tag und Doppelübernachtungen in den NP's.

Ich habe die Planung einmal in eine Tabelle gepackt und bin für jede konstruktive Kritik offen und dankbar.








Tag-Nr. Datum Start Ziel Aktivitäten Distanz Einheit
1 17.05.20 Frankfurt am Main Las Vegas Fluganreise    
2 18.05.20     Sightseeing Las Vegas    
3 19.05.20     Sightseeing Las Vegas    
4 20.05.20 Apollo Las Vegas Valley of Fire Atlatl CG Womo Übernahme / Fahrt Valley of Fire 59,7 mls
5 21.05.20 Valley of Fire Zion NP Watchman CG Stop in St.George Großeinkauf 144 mls
6 22.05.19 Zion NP     0 mls
7 23.05.19 Zion NP Bryce Canyon Sunset Campground CG   86,5 mls
8 24.05.19 Bryce Canyon     0 mls
9 25.05.19 Bryce Canyon Grand Canyon North Rim CG   159 mls
10 26.05.19 Grand Canyon North Rim CG     0 mls
11 27.05.19 Grand Canyon North Rim CG Page Lake Powell Lone Rock CG   133 mls
12 28.05.19 Page Lake Powell Lone Rock CG Monument Valley   134 mls
13 29.05.19 Monument Valley     0 mls
14 30.05.19 Monument Valley Mather Campground   220 mls
15 31.05.19 Mather Campground     0 mls
16 01.06.19 Mather Campground Katherine Landing North Campground   207 mls
17 02.06.19 Katherine Landing North Campground Kelso Dunes Boondocking   113 mls
18 03.06.19 Kelso Dunes Boondocking Brite Lake CG   193 mls
19 04.06.19 Brite Lake CG Islay Creek Campground   180 mls
20 05.06.19 Islay Creek Campground     0 mls
21 06.06.19 Islay Creek Campground Jalama Beach County Park   91,5 mls
22 07.06.19 Entlang des Highway 1 0 mls
23 08.06.19 0 mls
24 09.06.19 163 mls
25 10.06.19 Dockweiler RV Park Los Angeles Apollo Los Angeles Womo Rückgabe Los Angeles 22 mls
26 11.06.19 Los Angeles   Sightseeing Los Angeles 0 mls
27 12.06.19 Los Angeles   Sightseeing Los Angeles 0 mls
28 13.06.19 Los Angeles   Abflug Los Angeles 0 mls
29 14.06.19 Frankfurt am Main   Landung Frankfurt 0 mls

 

Am Grand Canyon den Norden und den Süden mitzunehmen ist meinerseits erstmal so gewünscht, da Ich auf diesen besonders gespannt bin und Ich mich nicht für eine Seite entscheiden konnte smiley

In Summe sind es ca 1900 Meilen was denke Ich für 20 Tage im Womo nicht übertrieben ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Gruß

Sven

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 25 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 502
RE: Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von La

Hallo Sven, 

schön, dass du dieses Forum gefunden hast. 
Deine Route und die Gesamtmeilenzahl sehen entspannt aus. Ich würde wahrscheinlich auf den Abstecher zum Grand Canyon North Rim verzichten und stattdessen vom Bryce NP über die Scenic Route 12 bis Fruita (2Ü) fahren und dann über Natural Bridges NM (1Ü) weiter zum Monument Valley (1Ü), von dort nach Page und dann zum Grand Canyon South Rim. Die Scenic Route 12 ist wirklich ein Highlight. 
Für den ersten Großeinkauf eignet sich sehr gut Mesquite. Walmart und Dollar Tree liegen direkt an der I15 und sind schnell anzufahren.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Wyatt83
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 09:32
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Irma,

 

vielen Dank für dein Feedback und die Empfehlung für den Einkauf in Mesquite.

Interessanter Ansatz den du da vorschlägst, Ich glaube Ich muss mir das auf der Karte mal anschauen, hast du auf dieser Route einige Tipps was NP's und Campgrounds angeht?

Vielleicht überlege Ich es mir ja noch smiley

 

Gruß

Sven

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 118
RE: Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von La

Hallo Sven,

Ich möchte dir die guten Tips von Irma auch bestätigen. Mesquite ist sehr gut geeignet für den Ersteinkauf.  Den Highway 12 kann ich dir auch nur wärmestens empfehlen, wunderschöne scenic Route.

Auch wenn ihr genügend Zeit habt und die Route entspannt klingt würde ich mich für North oder Southrim entscheiden. Wenn man noch nie am Grand Canyon war, wäre South Rim meine Wahl. Wir waren vor 3 Wochen am North Rim. Wenn man nicht so auf Menschenmassen steht wäre das meine Wahl. Falls ihr im Bryce nicht wandern wollt, kann man auch nur die Viewpoints anfahren und die Übernachtung im Kodachrome Basin State Park in Erwägung ziehen. Es ist dort wunderschön und liegt 500m tiefer und ist somit nachts auch wesentlich milder. Wir hatten leider wenig Zeit und fanden die 1 Übernachtung dort als zu kurz.

Falls du dich für den 12 entscheidest, wäre im weiteren Verlauf der Fruita Campground nahe Torrey  zu empfehlen. Von dort geht südwärts eine Stichstrasse (Scenic route) welche aber teilweise gravel ist und dann nur frühmorgens, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind, zu empfehlen ist.

 

Bei so viel Zeit würde ich den Arches NP mit einbauen und dafür mich für eines der Rim am GC entscheiden. Leider ist der Arches hoffnungslos überlaufen, aber der Campground hat schon was!

 

Viel Spaß beim planen noch.

Liebe Grüße 

Bernd 

Wyatt83
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 09:32
Beiträge: 11
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für die Infos,so langsam komme Ich etwas ins Grübeln nachdem Ich mir die Strecke angeschaut habe, mal sehen was Ich daraus mache smiley

Am liebsten hätte Ich doppelt soviel Zeit aber das ist wohl glaube Ich  immer so.

Mesquite werden wir definitiv zum Einkaufen nutzen, somit ist die Wahrscheinlichkeit besser das wir im VoF nach der Womo Übernahme ein Plätzchen kriegen.

Genau solche Tipps braucht es für die Planung und Ich bin froh das Ich auf dieses Forum gestoßen bin.

 

Gruß

Sven

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von La

Hallo Sven,

du bist im falschen Forumsbereich unterwegs. Dein Beitrag ist in der Routenplanung besser aufgehoben. Wenn du deinen Startbeitrag dort nochmals bringst, könnte ich dir die Folgebeiträge umkopieren.

Inhalt erstellen-->Routenplanung-->

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Wyatt83
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 3 Stunden
Beigetreten: 13.08.2019 - 09:32
Beiträge: 11
RE: Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von La

Entschuldige Richard,

dies war keine Absicht

Ich habe es als Reiseplanung nochmal eröffnet.

 

Gruß

 

Sven

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 28 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8418
RE: Reise vom 17.05.2020 - 13.06.2020 durch den Südwesten von La

Hallo Sven,

kein Thema, ich mache dann hier zu.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Gesperrtes Thema