Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WomoTour Sommer 2020 San Francisco nach L.A. mit Kids in 17 Tagen

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
melig80
Offline
Beigetreten: 25.09.2019 - 21:07
Beiträge: 2
WomoTour Sommer 2020 San Francisco nach L.A. mit Kids in 17 Tagen

Hallo, ich bin neu im Forum hier und habe bisher durch Stöbern in verschiedenen Beiträgen bereits viele wertvolle Tips gefunden - Danke an Euch Experten!

Eine Routenplanung haben wir noch nicht, bisher stehen nur die Eckdaten.

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (4 und 6 Jahre alt zum Reisezeitpunkt) und wollen nach dem Motto "weniger ist mehr" den Südwesten der USA erkunden.

Städte werden wir vermeiden, Schwerpunkt soll auf den NPs liegen. Wo möglich möchten wir uns gerne so viel Flexibilität bewahren, dennoch wo nötig möchte ich vorreservieren, um nicht mühsam nach freien Campgrounds suchen zu müssen. Wenn möglich bevorzugen wir Campgrounds, die möglichst nahe an den Sehenswürdigkeiten liegen, um lange Anfahrtswege am Tag der Erkundung zu vermeiden. Wenn es zwischendrin mal welche gibt mit Bademöglichkeit für die Kinder, wäre das prima.

Hier die Eckdaten:

23.7.2020 Ankunft San Francisco

25.7. Übernahme Womo Apollo

Dann

Yosemite NP (ca 2 Nächte)

Sequoia (ca. 2 Nächte)

Umfahrung Death Valley (welche Route und wielang einplanen?)

Zion NP (hier oder auf dem Weg hier her treffen wir meine Schwägerin, die am 31.7. in Las Vegas ankommt und dort zu uns stösst mit Womo)

Bryce Canyon (ca. 2 Nächte)

Page (1 Nacht)

Grand Canyon (2-3 Nächte)

Flagstaff?

Kingman?

L.A. 11.8., Rückflug am 12.8.

Damit ich mit der exakten Routenplanung starten kann folgende Fragen an Euch:

- Welche Campgrounds muss ich reservieren, habt Ihr Vorschläge welche schön sind an den genannten Orten?

- Wie umfahren wir sinnvollerweise das Death Valley (habe schon viele Beiträge dazu gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlau; jedenfalls südlich denke ich nachdem wir in den Sequoia NP wollen; dumme Frage, dieser Tioga Pass nach dem Yosemite entfällt dann oder?)

- Sonst Anmerkungen zur groben Route - realistisch?

Freue mich auf viele Inputs von Euch, Gruss Melanie

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: WomoTour Sommer 2020 San Francisco nach L.A. mit Kids in 17

Hallo Melanie!

heartlich willkommen im Forum!

Da Du , wie Du schreibst, schon viel durchgelesen hast, wäre es besser, wenn Du deinen Beitrag als Routenplanung eröffnest.

Das hier kannst Du dann schließen (lassen).

Dann wäre es schön, wenn Du die angedachte Tages - Routenplanung in eine Tabelle setzst und diese in dem Routenplanung Thread veröffentlichst.

Schon vor ab: Ihr fahrt in der absoluten Hochsaison, da ist es schon fast ein "MUSS", alle CGs in den Hotspots, d.h. N.Ps. zu reservieren. (Wie es geht, Tabelle einsetzen, oder zu reservieren, steht in den FAQs).

Viel Spaß bei der weiteren Planung!!!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

melig80
Offline
Beigetreten: 25.09.2019 - 21:07
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jindra,

vielen Dank für den Hinweis.

Momentan hab ich eben noch keine Route, daher macht die Tabelle noch keinen Sinn für mich.

Muss ich die Fragen demnach auch bei Routenplanung platzieren oder sind die hier richtig?

Fürs Fine Tuning fülle ich dann sehr gerne die Tabelle aus

Grüsse und Danke für ein kurzes Feedback

Melanie

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: WomoTour Sommer 2020 San Francisco nach L.A. mit Kids in 17

Moin Melanie,

Ihr habt noch Zeit und nehmt euch Zeit zum Planen. Stöbert wie irre in den Reiseberichen .Region filtern und dann stellt sich ganz schnell auch ein Gefühl dafür ein, was geht und was ist vielleicht zuviel.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo melanie!

Wenn Du soweit bist, dann öffne den Routenplanungsthread und setzt die Tabelle ein.

Und wie schon Thomas (Zille) schrieb, lesen und nochmals lesen.

Schreibe dir dabei immer Notizen was euch interessieren könnte. Bei den vielen Reiseberichten verliert man schnell den Überblick.

Viel Spaß weiterhin!smiley

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog