Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

300$ Gutschein für Cruise America abzugeben

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Phanie123
Beigetreten: 08.07.2025 - 20:14
300$ Gutschein für Cruise America abzugeben

Ich habe einen übertragbaren Gutschein von Cruise America / Cruise Canada abzugeben. Er hat einen Wert von $300 und ich hätte gerne 200€ dafür. Gültig bis 30.11.2027. Hat da jemand Interesse?

Bedingungen siehe Bild. Was nicht ganz hervorgeht, ist ob er für Meilen einlösbar ist oder nur für die Fahrzeugmiete und wie man buchen kann. Das kann ich aber bei Interesse noch in Erfahrung bringen. 

Update 13.01.2026 nach Nachfrage bei Cruise America: jeder kann den Gutschein vor Ort einlösen, egal über welchen Anbieter gebucht wird. Entweder für dort am Ende noch anfallende Kosten oder (falls nicht der Fall) als Erstattung am Ende. Die Mail aus der das hervorgeht (mit Ansprechpartner) leite ich dann gerne auch weiter.

VG, Stephanie

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
RE: 300$ Gutschein für Cruise America abzugeben

Würde ich bei eBay (US) verkaufen, da nur bei Direktbuchung einlösbar.

Wo hattet ihr gebucht, als es diesen Voucher gab?

Liebe Grüße Gerd

Phanie123

Ja gute Idee, das könnte ich versuchen. Allerdings muss ich ihn dann dort auch hinschicken, aber gut wäre ja machbar. 

Wir haben über CU Camper gebucht, aber wir haben den Gutschein direkt per Post von Cruise America erhalten. Wir mussten einen Umweg fahren und die Einigung war dann ein Teil Ersattung und ein Teil Gutschein. 

Viele Grüße, Stephanie

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00

Hallo Stephanie,

eigentlich geht das als PDF über eBay.

Hat der Gutschein keine Seriennummer?

Liebe Grüße Gerd 

Phanie123

Hallo an alle, ich habe nochmal nachgefragt und dies als Antwort erhalten:

My apologies. I realize I should have explained this up front, especially since it’s clear you booked with a tour operator / travel agency.

Domestic or international, the vouchers are neither accepted online nor through our partners. Instead, they are handed in at the rental counter when you pickup the motorhome. Our rental counter agent(s) will apply the amount as a credit towards your final bill.

Most commonly, a voucher will help cover some of the other expenses that might come occur during your trip (examples include mileage, generator hours, the prep / cleaning fee, any applicable state taxes or fees, etc). If you don’t incur any additional charges, or if the voucher amount exceeds all final charges, then you’ll notice a monetary refund to your credit card after you return the motorhome.

----
d.h. jeder kann den Gutschein einlösen, egal über welchen Anbieter gebucht wird!

Hat jemand hier Interesse an dem Gutschein?

Viele Grüße,

Stephanie