Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobiltour mit Baby

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Clod85
Offline
Beigetreten: 22.09.2015 - 19:28
Beiträge: 26
Wohnmobiltour mit Baby

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte geben smiley Ich (30) mein Mann (35) und unser Baby (dann 1 Jahr) wollen ab Mitte April 2016 eine Wohnmobiltour durch Californien / Las Vegas machen. Ich hatte gedacht, wir fliegen nach LA und bleiben dort 3 Nächte und mieten dann das Wohnmobil und fahren erstmal zum Joshua Tree NP. -Oder wäre es besser in San Francisco zu beginnen, da man dort eh besser ohne Wohnmobiltour zurecht kommt??!- Dann dachte ich, wir könnten nach Las Vegas weiter fahren und dort 2 Nächte verbringen. Dann weiter durchs Death Valley (ist noch April, eventuell dürfte es noch nicht gesperrt sein) mit ein oder zwei Übernachtungen, in Lone Pine übernachten und weiter zum Yosemite NP. Dort ein paar Nächte bleiben und weiter nach San Francisco (für so 3 Tage). Dann wieder Richtung Süden mit einer Übernachtung in Monterey zB und einer in San Simeon oder Santa Barbara. Und dann wieder nach LA. Ist das machbar oder eher nicht so günstig? die Übernachtungsdauer lässt sich evtl noch variieren. Ich denke wenn wir noch bis zum Grad Canyon wollten, wäre das zu lange / zu viel Fahrtzeit mit Baby. Geplant sind 3 Wochen Miete. Hat jemand eine Wohnmobiltour schonmal mit Baby gemacht (lieber Kindersitz von zu Hause gleich mitnehmen oder für den RV dazu buchen? wobei dann das sitzproblem noch besteht mit den Fahrten ohne RV) Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen sagen könntet :)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Wohnmobiltour mit Baby

Hallo,

als erstes ein herzliches Willkommen bei uns,

Da du fragst, ob jemand schon einen Womo-Tour mit Baby gemacht hat, möchte ich dich mal auf unsere Reiseberichte hinweisen

wo du unter den verschiedenen Kriterien  (Start/Ziel, mit Kleinkindern usw.) auswählen und dann lesen kannst.

Ferner kann ich dir diesen Thread empfehlen : https://www.womo-abenteuer.de/forum/reisen-nordamerika/allgemeine-reisei...

und die Suche oben rechts mit dem Stichwort "kleinkind".

Zur Planung schau mal in den FAQ nach, da ist schon mancher schlau geworden.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)