Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wifi Hotspot bei Road Bear

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Navigator
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
Wifi Hotspot bei Road Bear

Hallo zusammen,

ich habe für Oktober bei RB einen C22-24 gemietet und auch einen Wifi Hotspot dazugebucht. Diese Möglichkeit ist wohl relativ neu. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil  gesammelt? Taugt das was oder soll man sich doch lieber noch eine Handykarte mit ausreichend Datenvolumen besorgen, um ein bischen im Internet zu surfen und über WhatsApp Kontakt nach Hause zu halten?

Danke für Eure Kommentare und Erfahrungen.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Wifi Hotspot

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Navigator
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
RE: Wifi Hotspot

Hallo Beate,

danke für die schnelle Antwort.

Ich meine keinen mobilen Hotspot, den ich mir selber kaufen muss. Road Bear bietet ein (eingebautes) Gerät an. So als wenn ich ein Fahrzeug mit Navi miete.

Und meine Frage ist, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät / Service von Road Bear hat.

Viele Grüße

Navigator

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Wifi Hotspot

Servus Navigator,

 

habe so einen Hotspot 2014 und 2016 gemietet, damals noch auf 1 GB beschränkt und somit zu teuer.

Von der Funktion her waren sie nicht schlecht und hatten auch eine vernünftige Abdeckung. Ist also ein Rechenexempel.

Service war 2014 noch nicht vorhanden, weil sich noch keiner damit auskannte, dürfte aber mittlerweile kaum noch ein Problem sein.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Navigator
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
RE: Wifi Hotspot

Hallo Micha,

schön zu hören, dass es funktioniert hat. Du hast Recht, es ist ein Rechenexempel. Für 1 GB hätte ich das nicht gebucht. Kostet heute 145 Euro. Aber seit diesem Jahr soll das Datenvolumen unbegrenzt sein und wenn 2 oder 3 Personen ihre Handys / Laptops damit betreiben können, sollte es okay sein. Vernünftiges Netz vorausgesetzt. Kannst du dich noch an den Netzbetreiber erinnern?

Viele Grüße

Navigator

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Wifi Hotspot bei Road Bear

Hallo Navigator,

wir hatten letztes Jahr den Hotspot als Zugabe bei der Buchung über Canusa dabei. Wir hatten in ein paar NP keine Abdeckung, sonst war es OK. Ich persönlich würde nicht das viele Geld ausgeben um den Hotspot zu buchen. In den NP gibt es in den Visitor Centern Wifi, in jedem Fastfood Laden oder Walmart auch. Ich glaube der Betreiber war Cellion.

Wir hatten noch eine Karte von AT&T für knappe 60 Euro, ich glaube 5 GB. Und wir hatten trotz 2 erwachsenen Kindern und viel Whats App schreiben und Telefoniererei zum Schluß sogar noch etwas übrig.

Außerdem ist es doch nur von Vorteil wenn jeder nicht immer nur am Handy oder Tablet hängt.

Liebe Grüße

Nicole

SaPaLeFi
Offline
Beigetreten: 09.01.2018 - 21:46
Beiträge: 133
RE: Wifi Hotspot bei Road Bear

Hallo Navigator,

wir sind gerade im Südwesten unterwegs. Wir haben den Hotspot als kostenlose Frühbucher - Aktion bekommen.
Das Gerät ist ein Honor - Smartphone.
Im VoF hatten wir keinen Empfang. Im Zion NP und aktuell im Bryce Canyon funktioniert es super.

Viele Grüße Patrick

Viele Grüße Patrick

dap175
Offline
Beigetreten: 31.12.2019 - 14:44
Beiträge: 10
RE: Wifi Hotspot bei Road Bear

Hallo Patrick,

erinnerst du dich, welches Netz der Wifi Hotspot von Road Bear genutzt hat?

Viele Grüße

David

Navigator
Offline
Beigetreten: 28.12.2018 - 17:09
Beiträge: 8
RE: Wifi Hotspot bei Road Bear

Hallo David,

mein Hotspot hatte AT&T. Die Abdeckung speziell in Nordost Arizona war natürlich nicht so doll. Aber selbst wenn man sich eine eigene Simkarte zulegt hat man ja auch nur die Wahl zwischen T-mobile und AT & T.

Viele Grüße

Navigator