Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019 - 2. Stufe

42 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jonni, 

Dein Kommentar mit all den Tips ist zwar schon ein paar Tage her, aber wegen der fehlenden Flugbuchungs-Möglichkeiten (erst August ist "sichtbar") haben wir bisher nur eine Anfrage bei Canusa hinbekommen mit einem Angebot, daß 2.000 EUR über CU camper liegt (für Fraserway TC). wo hattet Ihr denn. gebucht ? Wir sind die letzten 5 Jahre letztlich schon immer bei CU Camper gelandet und immer gut bedient worden ,.....

Viele grüße aus Berlin 

Juergen

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Hallo Jürgen,

lass Dir unbedingt auch ein Angebot von Trans-Amerika-Reisen machen.

 

Beate

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Moin,

aber wegen der fehlenden Flugbuchungs-Möglichkeiten (erst August ist "sichtbar") haben wir bisher nur eine Anfrage bei Canusa hinbekommen mit einem Angebot, daß 2.000 EUR über CU camper liegt (für Fraserway TC).

Das wäre aber ein deutlicher Preisunterschied - habe ich bisher so nicht erlebt.
Ist das Angebot denn vergleichbar - sind bei Canusa evtl. Flüge drin?

Flüge nach Whitehorse mit Condor sind doch schon für Herbst 2019 buchbar

Und dann gibt es doch auch Camperbörse, SK Tourstik, cdr.de und TransKanada Touristik

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Uwe, 

Danke für Deine Hinweise; ich habe bei gleichem Anfrage-Inhalt Canusa zurückgefragt und der Unterwchied erklärt sich maßgeblich aus 2 Positionen : unbegrenzte Meilen (und nur das geht bei einer Anfrage über 6.000 km) und einer zwangsweisen Reise-Rücktritts-Versicherung (die wir aber bereits pauschal für alle unsere reisen abgeschlossen haben).

Flüge : leider sind sowohl bei Canusa als auch auf dem Condor-Portal (und anderen Portalen) nur Flüge im August 2019 sichtbar, Sptember war gestern noch ausgeblendet - hast Du andere Quellen ?

Viele Grüße

Juergen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Hallo Jürgen!

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und versuche meinen Senf dazu zu geben.

Die meisten Portale öffnen 11 Monate oder 364 Tage vorher die Fenster.

Da brauchst Du noch für diese Woche etwas Geduld, es wird schon!wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Hallo Jürgen,

ein oder zwei Vergleichsangebote würde ich mir auf alle Fälle noch besorgen, bei Trans Kanada Touristik kannst du das gleich Online erledigen. Und wenn du bisher mit CU Camper gut gefahren bist, spricht ja nichts gegen eine Buchung. Am Ende ist der Vermieter vor Ort ausschlaggebend für das gute Gelingen des Urlaubs, und das ist egal wo gebucht ja immer gleich.

Wir haben die letzten Jahre immer bei Canusa gebucht, teils mußten wir die aber auch mehr oder weniger sanft darauf hinweisen, daß man die gleiche Leistung woanders billiger bekommt, dann ging es plötzlich... Und wenn du die Reiserückstrittsversicherung nicht willst, lass sie dir rausrechnen.

Flüge werden auf der Condor Homepage bis 22. September 2019 angezeigt, wie immer Sonntags.

Wir haben über ein gesondertes Portal gebucht, da ich durch meinen Job bei Flügen Rabatt bekomme. Da war allerdings zu unserem Buchungszeitpunkt im Mai schon die komplette Saison 2019 drin.

Gruß

Jonni

Viele Grüße

Jonni

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Moin,

 leider sind sowohl bei Canusa als auch auf dem Condor-Portal (und anderen Portalen) nur Flüge im August 2019 sichtbar

Auf der Condorseite  kann ich zumindest Flüge von FRA nach Whitehorse bis Ende September 2019 buchen - 22.09.2019 geht auch der letzte Flug.
Bei Air Canada u.ä. gilt diese 11 Monatsfrist.

und der Unterwchied erklärt sich maßgeblich aus 2 Positionen

Upps, das wäre aber echt eine komische Preisgestaltung seitens Canusa.
Und diese 2 Positionen machen den Preisunterschied für mich nicht erklärbar - habe ich bisher bei solchen Vergleichen nicht erlebt

und einer zwangsweisen Reise-Rücktritts-Versicherung 

da kann man noch einmal nachfragen und diese rausnehmen lassen - ging zumindest bei uns.
Wir haben auch so eine für mehrere Reise pro Jahr. 

Und wenn ihr bisher mit CU Camper gut gefahren seid, dann bucht da weiter.
Wir wollen immer Flug mit in dem Reisepaket drin haben, das macht CU aber nicht.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Jonni, 

Vielen Dank für die Mühe - voraussichtlich liegt die fehlende Buchbarkeit an meinem LH Anschlussflug aus Berlin ! Den will ich aber unter der gleichen Buchungsnummer haben - also warten ..... 

Bei Trans-kanada läuft eine Anfrage für die Flüge, der TC Camper ist ca. 150 EUR teurer als CU, das ist durchaus in der zu erwartenden Toleranz, während Canusa auch nach 2. Angebotsprüfung genau 1.850 EUR teurer ist .... und von den unbegrenzten Freimeilen nicht abrückt und für die Versicherung 50 EUR nachlassen will....

Mal sehen, wie wir vorab eine Flugbuchung mit Condor bekommen, um den TC Camper festzumachen...

viele grüße

Juergen 

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Uwe,

Ich weis nicht, ob Du meine Antwort an Jonni "mitlesen" kannst, deshalb hier noch einmal eine Kopie : 

Vielen Dank für die Mühe - voraussichtlich liegt die fehlende Buchbarkeit an meinem LH Anschlussflug aus Berlin ! Den will ich aber unter der gleichen Buchungsnummer haben - also warten ..... 

Bei Trans-kanada läuft eine Anfrage für die Flüge, der TC Camper ist ca. 150 EUR teurer als CU, das ist durchaus in der zu erwartenden Toleranz, während Canusa auch nach 2. Angebotsprüfung genau 1.850 EUR teurer ist .... und von den unbegrenzten Freimeilen nicht abrückt und für die Versicherung 50 EUR nachlassen will....

Mal sehen, wie wir vorab eine Flugbuchung mit Condor bekommen, um den TC Camper festzumachen...

Auch dir vielen Dank für die Hinweise - viele grüße

Juergen 

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 309
RE: "Vor-" Planung für Alaska-Yukon Fahrt 2019

Hallo Jürgen,

bzgl. des Zu- und Abringers ist es für ein Reisebüro kein Problem den nachträglich der Condor Buchung hinzuzufügen. So hat man alles unter einer Buchungsnummer. Bekannte machen das seit Jahren so.

Gruß Jonni

Viele Grüße

Jonni