Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen bis zur Route ;-)

71 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sonnenschein
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 - 10:09
Beiträge: 17
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hallo Anne,

Wir waren im Juni in Florida und haben uns wegen der Moskitoplage gegen die Everglades entschieden. Das sollte jetzt besser sein! Vergesst die Mückenschutzmittel von zu Hause.Über Autan lachen die Mücken hier? Ihr braucht mindestens Deet 25. Bekommt ihr in allen Supermärkten (Anglerbedarf). Wir haben ewig gesucht?.

Das sind Chemiekeulen. Aber wir hatten die Autotür nur kurz geöffnet und bestimmt 50 Moskitos im Auto. Wenn uns einer beim "Mücken-Erschlagen" beobachtet hat, dachte er bestimmt wir wären irre. Das Türen- öffnen brachte uns jedem ca 15 Stiche?.

Ich kann euch nur empfehlen einen elektrischen Mückenstift mitzunehmen. Gerade mit Kindern super. Ein oder zweimal behandelt und der Stich juckt nicht mehr.

Sanibel Island ist super schön zum Baden und Muscheln-Sammeln. Insbesondere hat uns der Bowmansbeach besonders gut gefallen. Ihr könnt auf Sanibel super Fahrrad fahren.  Die ganze Insel ist wie ein großer Park mit entsprechenden Radwegen. Wie das mit einem Womo auf Sanibel ist kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren mit einem Auto unterwegs und das Parken war im Sommer ab 10 Uhr immer schwierig. Die Parkplätze waren dann voll und mit Womo eher nicht machbar. (Platzmangel).  Viel Spaß in Florida!

Liebe Grüße  

Sabine

Sonnenschein
Offline
Beigetreten: 21.09.2017 - 10:09
Beiträge: 17
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hallo Anne,

Wir waren im Juni in Florida und haben uns wegen der Moskitoplage gegen die Everglades entschieden. Das sollte jetzt besser sein! Vergesst die Mückenschutzmittel von zu Hause.Über Autan lachen die Mücken hier? Ihr braucht mindestens Deet 25. Bekommt ihr in allen Supermärkten (Anglerbedarf). Wir haben ewig gesucht?.

Das sind Chemiekeulen. Aber wir hatten die Autotür nur kurz geöffnet und bestimmt 50 Moskitos im Auto. Wenn uns einer beim "Mücken-Erschlagen" beobachtet hat, dachte er bestimmt wir wären irre?. Das Türen- öffnen brachte uns jedem ca 15 Stiche?.

Ich kann euch nur empfehlen einen elektrischen Mückenstift mitzunehmen. Gerade mit Kindern super. Ein oder zweimal behandelt und der Stich juckt nicht mehr.

Sanibel Island ist super schön zum Baden und Muscheln-Sammeln. Insbesondere hat uns der Bowmansbeach besonders gut gefallen. Ihr könnt auf Sanibel super Fahrrad fahren.  Die ganze Insel ist wie ein großer Park mit entsprechenden Radwegen. Wie das mit einem Womo auf Sanibel ist kann ich dir leider nicht sagen. Wir waren mit einem Auto unterwegs und das Parken war im Sommer ab 10 Uhr immer schwierig. Die Parkplätze waren dann voll und mit Womo eher nicht machbar. (Platzmangel).  Viel Spaß in Florida!

Liebe Grüße  

Sabine

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Thomas, die Stelle zum Squirrels füttern... ist das kurz bevor man nach Anna Maria Island rüberfährt? Hast du ggf ne Adresse fürs Navi? LG Anne 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hallo Anne,

sei vorsichtig mit füttern. Diese lieben Tierchen haben nicht nur Flöhe, sie könnten auch Tollwut haben oder sonst einfach mal kratzen oder beissen. Darf ich den Zeigefinger heben??: "Wilde Tiere sollte man nicht füttern"".

LG

Beate

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Anne,

Gulf of México Drive. Mann kommt über AMI als auch über Sarasota hin. Pinien und viel Platz zum Parken, dann seid ihr richtig. Grüße aus Bonita Springs!

P.S. Beate du hast soweit recht, aber die werden an der Stelle schon seit Jahrzehnten gefüttert und kommen deshalb auch leider betteln. Wir finden Ponyreiten im Kreis in dem Fall schlimmer.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Wir finden Ponyreiten im Kreis in dem Fall schlimmer.

Stimmt auch wieder. laugh

Wenn nur die Flöhe nicht wären!

 

Beate

 

 

 

 

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Danke für die Info!!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Moin Anne,

Wie ist es euch ergangen? Alles gut?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Lieber Thomas,

es war ein strubbeliger Urlaub mit viel Schönem, aber auch einigen "Hindernissen". Ich bin noch nicht dazu gekommen einen Reisebericht zu schreiben, das werde ich aber in jedem Fall noch tun, sobald ich Zeit finde.

Eines unserer Highlights war defintiv das Eichhörnchen füttern... das war ein super Tipp!

LG Anne 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Danke Anne, aber ein RB ist kein MUss oder so. Ein Feedback oder Fazit macht es auch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Das ist nett, hatte ich aber auch nicht als Muss verstanden. Ich fand die Gruppe aber letztes wie dieses Jahr echt hilfreich und das wäre das, was ich "zurückgeben" kann, daher mach ich das gern. Es sei denn ihr seid an ausführlicheren Berichten gar nicht interessiert? Dann kann ich auch ein kurzes Fazit schreiben! Wenn es das werden soll, wo denn? wink Werde auch noch was zur Station Star RV in Orlando/Davenport schreiben. Wo bringe es das denn am Besten unter, wo wir gerade schreiben.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hi Anne,

Ihr werdet nicht die letzten gewesen sein, welche mit kleinen Kindern eine Florida Tour machen wollen. Da ist ein RB immer gut, für die da kommenden Planerwink Guckst du hier:  und Erfahrung Vermieter ggf. hier:  hätte da keine bessere Idee.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hi Anne,

ein RB ist natürlich kein MUSS, aber immer gerne gelesen wink. Ich bin immer froh wenn ich es geschafft habe einen zu schreiben, so kann ich die Reise noch einmal erleben und auch immer wieder nachlesen. Man vergißt leider immer so viel und schnell wie.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, das stimmt allerdings. Ich mache immer ein kleines stichpunktartiges Reisetagebuch, das hilft smiley

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Anne,

könntest Du kurz etwas sagen zum Thema Mücken und insb. Noseeums/Sandflies in Florida im November. WIr werden auf unserer Tour auch im November dort durchkommen, und ich mache mir Sorgen, dass diese Viecher mir den Spaß am Urlaub vermiesen (wenn man abends nicht mehr draußen sitzen kann...).

Vielen lieben Dank

Katharina

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

anne2382
Offline
Beigetreten: 11.12.2015 - 14:12
Beiträge: 126
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hallo Katharina,

Ich wollte immer nochmal einen kleinen Reisebericht formulieren, aber ich komme einfach zu nichts.... sad

Nun in Kürze zu deiner Frage:

Die No see ums sind tatsächlich grässlich!!! Wir hatten einen Abend die Fenster (mit Fliegengittern) offen und haben gekocht und die Nacht danach sind wir regelrecht zerbissen worden. Die Biester kommen überall durch. Danach waren wir echt kuriert, haben uns Off  besorgt und uns immer dick eingesprüht. Damit ging es eigentlich ganz gut, heißt aber nach jedem Duschen abends sprüht du dich wieder mit Gift ein. Allerdings sind wir auch kurz nach Hurrikan Irma dort gewesen, es war noch einiges überschwemmt und stehende Gewässer ziehen die Viecher ja magisch an. Ggf. ist es nicht immer so massiv??

Wir würden trotzdem wieder nach Florida fliegen, nur halt nie ohne Mückenschutz losziehen :-D

Liebe Grüße,

Anne

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Dir, Anne.

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

AnnaMaria
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 13:46
Beiträge: 28
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hallo.

Wollte diese Antowort löschen aber das geht leider nicht. Sorry. VG.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Florida 31.10.-21.11.2017 mit 2 Kids von ersten Überlegungen

Hi Annamaria,

soll ich es für dich tun?

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

AnnaMaria
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 13:46
Beiträge: 28
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bernhard,

Ja bitte, danke.

Gruß.