Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und Moremi

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und Moremi

Hi liebe Afrikafreunde.

Der Reisebericht auf unserer Homepage ist fertig: https://www.familie-becker-feldmann.de/botswana-2022-once-more/ 

Hier folgen in den nächsten Tagen ein paar Gedanken zu dieser Reise.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Dumela Michael, 

you made my day😁! 🐘

Im September werden wir uns nach 3jaehriger Zwangspause wieder durch die Rüttelpisten wuehlen! 

Vielen Dank fuer den tollen Bericht. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Lieber Michael 

danke für den tollen Bericht 🤗. Und schon ist das Fernweh wieder geweckt 😅

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Hi Michael,

ich habe mir auch mal deinen Bericht über diese außergewöhnliche Reise durchgelesen. Imposant die nahen Kontakte mit "großen Tieren" vom Kayak aus. Sehr schön !

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Moin Michael 

heute morgen bei den ersten Tassen Kaffee angefangen deinen Bericht zu lesen. Wow, die Fotos sind großartig 👍. Wunderschöne Tieraufnahmen und der Sunset? mit den Kayaks gefällt mir.

1

geschrottetes iPad

😥😩

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

 

1

geschrottetes iPad

😥😩

Ja, da hatten sich Pech und Doofheit vereinigt:

  • Ich hatte es in die Vordertasche des Handgepäckkoffers geschoben
  • Und nach dem ersten Kayak-Tag mich gemütlich zum Kaffeetrinken auf den Koffer gesetzt.

Aber das Resultat kann man fast schon Kunst nennen:

Aber es ließ sich reparieren, für 139€.
Und die Navigation ging auch gut mit dem iPhone.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Hi Afrikafreunde

Zwei Unterschiede zu den vorherigen Afrikareisen gab es:

(Noch) Näher an der Natur:
Soweit man das als mit Landcruiser, Camping-Equipment, Satelliten-Telefon, GPS, Kameras etc. ausgestatteter Tourist überhaupt behaupten kann ... aber wir fühlten uns auf vielen Tagen/Tagesabschnitten in der Wildnis, fernab der Zivilisation, bei den Tieren. Viel mehr und öfter als auf den bisherigen Urlauben.
- Wanderungen, nicht nur mit Guide auf der Kayaktour (2-5 Std. pro Tag), sondern auch nachher jeden Tag 1-2 Std. zu Fuß unterwegs.
- Einsamkeit: Stundenlang, in der Kalahari zwei Tage, sehen wir keinen Menschen, kein Auto. Nur wir, die Landschaft, die Tiere.
- Selber Kochen und verpflegen war auch 2019 schon hauptsächlich so, diesmal haben wir nur 2 Lodge-Tage eingelegt.

Videos:
Auslöser war die neue Fuji X-H2S Kamera, deren Instant-Video-Knopf mich überhaupt erst zu dazu gebracht hat, mit der Kamera auch Videos aufzunehmen. Mit den bisherigen Fuji- und Canon-Kameras ging das zwar auch, aber man musste auf Video umschalten, die richtigen Einstellungen entweder vorher oder adhoc vornehmen. Dazu fehlten mir Zeit und Lust, so dass außer zu Testzwecken ich höchstens ein paar Videos mit dem iPhone machte.
Jetzt drücke ich einfach den Instant-Video-Button, und mit den aktuellen Einstellungen wird der Film aufgenommen. Zusätzlich spielt die Filmqualität der X-H2S sicher auch eine Rolle, dass es jetzt einfach Spaß macht.

Ein paar Beispiele:

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Hallo Michael,

falls die Frage noch offen ist: Wäre statt LightBox auch ein einfaches Einbetten des YouTube-Videos in den Text eine Lösung für dich? Ich habe es z. B. bei Tag 02 und Tag 05 meines Reiseberichtes so gemacht (auf YouTube über Teilen und Einbetten), hier der HTML-Quellcode zu erstem Beispiel:

<p style="text-align: center;">
    <iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="314" src="https://www.youtube.com/embed/QML28YQBvyc?rel=0&amp;start=57" style="border:0" width="558"></iframe></p>

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Botswana 2022 - Zu zweit im Okavangodelta, Kalahari und More

Hi Alex,

super, vielen Dank!

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann