Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunderbare Begegnungen

32 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunderbare Begegnungen

        

Das Interesse an Namibia war auf dem Womo-Forum am Wochenende so gross und ich habe so vielen Foris einen Link auf meinen Reisebericht versprochen, dass ich jetzt gar nicht mehr so richtig weiss, wem alles. Sorry!

Deshalb hier ein paar Eindrücke aus Namibia und der Link zu meinem Reisebericht, den ich im Namibia-Forum veröffentlicht habe. Dort bin ich unter LolaKatze unterwegs und wenn man rechts oben im blauen Titel meines Berichts (Namibia: Don´t worry - be happy!) auf die Sonne klickt, dann kann man den Bericht ohne Kommentare durchlesen.

Wer keine Lust auf den gesamten Reisebericht hat, aber trotzdem mal ein paar Bilder dazu sehen möchte. Herzlich willkommen – auf den folgenden "Seiten" gebe ich einen kurzen Einblick in die Schönheiten von Namibia  

        

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Bienchen
Offline
Beigetreten: 22.10.2015 - 20:18
Beiträge: 65
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Hi Nina,

Namibia ist wirklich ein Traum. Wir waren nun auch schon 2 Mal dort und es ist einfach faszinierend. Bei der zweiten Tour waren wir dann im Caprivi-Streifen bis zu den Victoria Fällen unterwegs.

LG

Biene

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Unterwegs waren wir mit diesem Bushcamper mit Allradantrieb. Im Gegensatz zu den üblichen 4x4 Fahrzeugen mit Dachzelt hatte unser Camper ein 1,50 Meter breites Bett im Innern des Campers, das nicht extra aufgebaut werden musste und wunderbar bequem war. Ausgestattet war er mit einem Kühlschrank und einem kleinen Schrank zur Aufbewahrung der Klamotten.

Zur Ausstattung gehören ausserdem Tisch und Stühle, ein Campingkocher, Geschirr und Besteck und natürlich das Bettzeug.

Wer in den USA die einfachen Naturcampgrounds liebt, der wird auch die namibischen Campgrounds lieben. Meistens liegen diese in einer wunderbaren Landschaft, der nächste Platz ist oft hunderte Meter entfernt. Es gibt einen Feuerring - Holz liegt oft bereit oder kann an der Rezeption gekauft werden - einen Braii-Platz (so heisst hier in Namibia das BBQ) und oft hat jeder Platz sein eigenes Spülhäuschen, seine eigene Toilette und eigene Duschen. Die „Facilitiies“ sind oft einfach aber immer pickobello sauber.

 

           

Und wo so viel Feuerholz bereitliegt, kann man natürlich auch wunderschöne Lagerfeuer machen.

 

Und was gehört zu einem Lagerfeuer dazu? Natürlich noch der unschlagbar schöne Sternenhimmel.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Und was kann man alles anschauen in Namibia? Schaut selber:

Vieles wird euch „bekannt“ vorkommen, wie etwa die vielen vielen Steine, Balanced Rocks und wer gut hinschaut, wird auch hin und wieder einen Arch erblicken.

  

  

 

  

Die unendlichen Strassen muss in Namibia auch niemand vermissen.

Doch in Namibia gibt es auch den zweitgrössten Canyon der Welt, den Fish Rver Canyon. Und an den kann man sogar bis an die Kante heranfahren und hat ihn fast immer für sich ganz alleine. Asiatische Reisegruppen hatten wir in den ganzen vier Wochen überhaupt nicht.

Aber auch so etwas wie die "Badlands" gibt es zu bewundern - in Namibia ist das die "Mondlandschaft".

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Liebe Nina,

yesheartyesheartyesheartyes......wink!!!

Super hast Du das dargestellt!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Bekannt ist Namibia natürlich für seine unterschiedlichen Wüsten, die sich immer wieder von einer anderen Seite zeigen.








Und Namibia liegt am Atlantik und hat eine über 1000 km lange Küste. Der Kontrast könnte nicht grösser sein.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Und zwischendurch gibt es auch einfach nur Landschaft.


Spitzkoppe


Auf dem Weg zu Philipp´s Cave auf Ameib


Blick auf die Ugab Terrassen


Blick vom Spreetshoogte Pass


Blick von Philip´s Cave auf Ameib


Isabis-Camp/Naukluft Gebirge

- Fortsetzung folgt  und zwar hier

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Hallo Nina,

vielen lieben Dank für all die Infos und Fotos! TOP smiley

Werde deinen und auch Bines RB demnächst mal in Ruhe lesen...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Danke, liebe Nina,

deine wunderschönen Bilder machen natürlich Lust auf deinen Reisebericht und darauf dieses Land auch einmal zu bereisen heart

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Liebe Nina,

schade, dass ich am Wochenende auf dem Forumtreffen nicht live deine Erfahrungen aus Namibia verfolgen konnte...

Daher ein großes Dankeschön, dass du mit uns hier noch ein paar wunderbare Bilder und Tipps teilst. Deinen Reisebericht werde ich selbstverständlich auch noch lesen.

Zu eurem Bushcamper: Sehe ich das richtig, dass das (integrierte) Dachzelt lediglich dazu dient, eine komfortablere Höhe im Innern zu haben? Bei den anderen Fahrzeugen (z.B. Toyota Hilux) mit (separatem)  Dachzelt, dient ja das Zelt als Schlafmöglichkeit und ist nur von außen über die Leiter zu erreichen. Und euer Bushcamper hat auch nur zwei Sitzplätze, oder? 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Namibia: Die Weite der Landschaft, exotische Tiere und wunde

Hallo Nina,

vielen Dank für deine " ausführliche" Kurzfassung, die meisten Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor wink, den Vergleich zu den USA haben wir auch oft gezogen.  Ich hoffe nur, dass wir es mal wieder schaffen, in dieses Land zu kommen, bis dahin schwelgen wir halt in alten Erinnerungen.............

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de