Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reservieren?

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
inobo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 05.10.2014 - 21:45
Beiträge: 4
3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reservieren?

Hallo liebes Forum,

ich habe tage-und nächtelang gelesen in Euren Beiträgen und begeistert!

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Jungs ( 12 & 14) und WoMo-erfahren, aber es ist als Familie unsere erste USA Reise und so ein großes Ding sind wir hier auch noch nie gefahren...

Wir starten in San Francisco und steigen dann in Las Vegas auf Auto und Hotel um, am Ende ist Zeit in LA, d.h. mit dem WoMo geht es vor allem um Natur ( soweit die Pubertisten das mitmachen ).

Jetzt, 4 Wochen vor Abreise, bin ich doch nochmal unsicher, ob das alles so richtig ist, was ich da geplant habe, deshalb meine Bitte:

Schaut doch mal, ob ich irgendwo ein zu großes Risiko eingehe mit dem großen Auto und den CGs, ja?

Ich habe an der Küste KEINEN CG reserviert, weil wir uns nicht festlegen wollten, wie lange wir an welchem Ort bleiben wollen.Ich weiß, das ist riskant, aber wir sind abenteuererprobt.

Hier der Plan:

  • 19.3. an SFO - Hotel
  • 20.3. S.F.
  • 21.3. Übernahme RV Road Bear 27-31
  • 22.3. San Leandro - Yosemite ( kurz davor ), CG ?
  • 23.3. Yosemite ( Upper Pines CG )
  • 24.3. Yosemite - Santa Cruz  ( CG ? )
  • 25.3. Monterey Whale Watching ( CG ?)
  • 26.3. Monterey-Big Sur- Morro Bay ( CG?)
  • 27.3. Morro Bay - Camarillo ( Golfrunde/Shopping) ( CG?)
  • 28.3. Camarillo-6 Flags- Lake Isabella (CG?)
  • 29.3. Lake Isabella - Death Valley ( Furnace Creek CG )
  • 30.3. Death Valley - Valley of Fire (CG Arch Rock?)
  • 31.3. Valley of Fire - Las Vegas ( CG?)
  • 1.4. Übergabe L.V. dann Hotel

es folgen ein Ganztagsausflug zum Grand Canyon , dann ab 3. 4. mit dem Auto über Palm Springs und San Clemente ( Surfer ) nach LA.

Rückflug am 8.4. abends

Wie verrückt ist es wirklich am Osterwochenende keine Reservierung an der Küste zu haben?

Bin als Neuling hier dankbar für jeden Rat und Tipp, auch für Kritik!

Beste Grüße, Ina

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" F.Picabia

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3525
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hallo Ina,

Zur eigenen Sicherheit würde ich die CG Datenbak hier aufrufen, gucken welche in Frage kämen und euch gefallen und dann bei reserveamerica.com (gilt für die meisten staatlichen CG's) sehen was noch frei ist. Denke der eine oder andere wird auch schon belegt sein, wie Kirk Creek z.B.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8271
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hallo Ina,

eine etwas ausgefallene Routenführung. Kürzer wäre eine Abkürzung von San Louis Opispo nach Lake Isabella oder was ist euch an Camarillo so wichtig? Der Freizeitpark?

Anstelle über Bakersfield zum Lake Isabella zu fahren könnte ich euch die Wegführung über Palmdale/Mojave zum Red Rock Canyon SP empfehlen. Ein klasse CG dort und ist von der Milage das selbe.

Strecke insgesamt <1500 Miles.

 

Den Umstieg vom Camper aufs Auto nach einer Reise empfinde ich immer als unangenehm und würde ich eher nicht empfehlen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

inobo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 05.10.2014 - 21:45
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hallo Thomas,

es gibt schon noch freie Plätze, auch ganz schöne, aber wenn ich dann nicht bis dahin komme oder schon weiter bin sind

das jedesmal 35 - 60 Dollar in den Wind geschossen....

Fällt mir einfach schwer, wo doch das schöne am WoMo gerade ist, das ich nicht genau weiß, wo ich morgen bin, oder?

Aber das ist wahrscheinlich in CA tatsächlich zuviel Freiheit...

In der Gegend gibt's ja auch noch nicht mal einen Walmart o.Ä. als Alternative!

LG aus Kölle! Ina

 

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" F.Picabia

inobo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 05.10.2014 - 21:45
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hallo Richard,

erwischt! Natürlich geht es den Jungs um die Rollercoaster!

Sorgt vielleicht auch für weniger Gemaule bis Las Vegas, dieser Besuch...

Aber vielleicht kommt ja doch noch alles anders und wir landen statt am See am Red Rock??

Vielen Dank für den Tipp jedenfalls!

Der Umstieg auf's Auto ermöglicht einen" typischen " Motel-Aufenthalt und den Besuch bei Freunden in der Nähe von LA !

Gefährliche oder zu schmale Strecken haben wir aber nicht zu erwarten, oder?

LG Ina

 

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" F.Picabia

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3525
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hi Ina,

2012 waren wir Mitte April auf ähnlicher Tour. Ostern war vorbei und auf dem El Capitan, Pfeiffer Big Sur SP waren Sites frei. Das einzige was wahrscheinlich sein wird, dass ihr auf den Top CG's wie besagter Kirk Creek, keine Site mit Sicht auf den Pacific bekommt. Aber damit kann man ja lebenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8320
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hi Ina,

freie Sites zu finden ist zu Eurer Zeit schon möglich aber Ihr solltet versuchen die CG möglichst am Vormittag zu erreichen das erhöht Eure Chancen eine freie Site zu erwischen erheblich.

Kritisch wird es auf jedenfall am Osterwochenende.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

inobo
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 11 Monate
Beigetreten: 05.10.2014 - 21:45
Beiträge: 4
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Hallo ihr Ratgeber,

ich habe jetzt also doch zur Sicherheit mal 2 Nächte im Sunset SB reserviert, da können wir Sta Cruz und Monterey von einem Platz aus machen. 

Hat jemand Erfahrung mit Overnight Parken ( Walmart etc ) in Santa Clarita oder Simi Valley? Wir möchten möglichst früh am Six Flags Park sein und es geht um die Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag...

 

"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann" F.Picabia

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 26 Minuten 37 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 6915
RE: 3 Wochen mit RV und Auto IM MÄRZ 2016, muss ich alles reserv

Moin inobo,

Erfahrungen habe ich keine, der Wal Mart in Santa Clarita erlaubt das Overnight Parking aber wohl.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

"leben und leben lassen "