Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Generator nötig?

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wallemia
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 8 Stunden
Beigetreten: 11.12.2019 - 22:59
Beiträge: 4
Generator nötig?

Hallo zusammen, 

ich bin Neuling und möchte mit meiner Frau im März u.a. auf einer Arizona-Rundfahrt den Organ Pipe National Monument Park besuchen. Auf dem CG dort (Twin Peaks) gibt es keine Anschlüsse (hook-ups), aber einen Bereich für Womos mit Generator. Allerdings nur eingeschränkte Tageszeiten. 

Jetzt bin ich unsicher ob man für 4 Tage dort ein Modell mit Generator mieten sollte? Dagegen spricht, dass wir eher ein kleines Modell mieten wollen, v. a. so ein Pick up mit Bodenfreiheit, die kleinen Modelle aber keinen Generator haben.

Frage also, Generator nötig oder nicht?

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3929
RE: Generator nötig?

Moin,

Bei vier Tagen wird es knirsch mit den Batterien. Aber ihr könnt  ja am Tag zwei oder drei einfach mal so für ne Stunde losfahren, vielleicht mit einem Ziel in der Nähe und dann ist Batterie wieder voll.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4310
RE: Generator nötig?

Hallo Wallemia,

es bracht keinen Generator auch keine Batterie. Der Akku zum strarten des Motors ist immer separat.

Es braucht eine Taschenlampe und Streichhölzer. Dann ev. noch eine Kerze für abends, wenn es dunkel ist.

Wasser, wenn nicht am Campground, sollte man immer im Kanister zusätzlich haben.

Liebe Grüße Gerd

40 Jahre generatorfreies Wohnmobil-Leben in den USA

 

Wallemia
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 8 Stunden
Beigetreten: 11.12.2019 - 22:59
Beiträge: 4
Generator nötig?

Hallo Zille und Gerd,

danke für die schnellen Tipps, das hilft mir weiter. Dann werden wir es ohne Generator buchen. Schließlich sind Fahrten zum Ayo Mountain Drive, Einkauf usw. geplant. Und das Sternenlicht will man ohnehin im Dunkeln genießen. Ich hoffe dass die eiligen Grenzzaunarbeiten das Sternenlicht nicht stören, werde garantiert berichten.

Gruß von Christoph

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3414
RE: Generator nötig?

Moin Christoph 

❤️lich willkommen bei uns im Forum.

Der CG ist auf fcfs Basis. Wenn ihr am Check in Häuschen ankommt, fragt ob im Loop mit großer Entfernung, zu den Loops in denen der Generatorbetrieb erlaubt ist, etwas frei ist.

Der CG liegt landschaftlich sehr schön, aber es stört halt wenn der Nachbar den Generator laufen lässt 😩.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Wallemia
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 8 Stunden
Beigetreten: 11.12.2019 - 22:59
Beiträge: 4
RE: Generator nötig?

Hallo Matthias,

danke für deine Tipps, wir suchen dann einen entfernteren Platz. Ist allerdings neuerdings im März 2020 nicht mehr First Come..., sondern nur noch Online-Reservierung.

Wir sind gerade beim aussuchen des Wohnmobils. Kann jemand eine Empfehlung für z.B. Organ Pipe National Monument geben? Wir wollen auch den Ayo Mountain Drive fahren. Besser einen Truck Camper oder geht auch ein normales Modell? Truckcamper ist allerdings in unserer Reisezeit nur noch von Cruise America erhältlich, da soll ja der Service und das Zustand der Fahrzeuge nicht so toll sein. Roadbear, Best RV oder Monte wäre mir lieber.

Gruß von Christoph

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13631
Ajo Mountain Drive

Hallo Christoph,

mit dem Truck Camper bist du bei den Gravel-Anteilen des Ajo Mountain Drives auf der sicheren Seite, aber auch ein normales Womo bis 25 ft. kommt bei vorsichtiger Fahrweise gut über diese Strecke, hat aber dort keinen Versicherungsschutz.

Hier mein RB aus 2017

Grüße

Bernhard

PS: willst du diesen Thread nicht in einer Routenplanung fortsetzen ? Der Titel passt jetzt nicht mehr so recht.

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3414
Ajo Mountain Drive

Moin Christoph

 Wir wollen auch den Ayo Mountain Drive fahren

RVs über 25" sollten den Dive nicht benutzen.  Bedenke: wenn deinRV kürzer ist, ist die Benutzung seitens des Vermieters trotzdem nicht erlaubt.  Wenn etwas passiert kann es sehr teuer für euch werden.  Weitere Infos auch hier: Organ Pipe Cactus National Monument, Ajo, Arizona

Bis Ende März  bietet der NPS eine kostenlose Tour mit Kleinbussen auf dem Ajo MD an.  Ich gaube man kann ab 10 Tage vorher telefonisch im Visitor Center reservieren.  Es werden auch andere day trips von den Ranger angeboten.  Vielleicht eine Alternative für Euch. 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Wallemia
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 8 Stunden
Beigetreten: 11.12.2019 - 22:59
Beiträge: 4
Ajo Mountain Drive

Hallo Bernhard,

danke, du hast recht, ist ein anderes Thema. Und auch Danke für den Link zu deinem toll bebilderten Bericht, hatte ich ganz übersehen. Jetzt kribbelt es mir als Kakteenliebhaber natürlich erst recht in den Fingern.

Ich denke wir werden auch Roadbear buchen, das 21-23 ft Motorhome sieht gut aus für zwei. Und langsam fahren ist jenseits des Asphalts natürlich logisch, Versicherungsschutz ist klar, ist dann bei keinem Anbieter bzw. Fahrzeug gegeben.

Danke auch an Matthias an den Hinweis auf die geführte Tour. Ist natürlich nicht dasselbe wie ein Tag für sich allein in der Wildnis.

Gruß von Christoph

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13631
RE: Generator nötig?

Hi,

danke, du hast recht, ist ein anderes Thema.

Gib mir doch dann Bescheid, wann du eine Routenplanung angelegt hast. Ich kopiere das dann von hier um.

Ich kann die Wanderung nur empfehlen ! Sicherheitshalber am Tag bei den Rangern nach dem Straßenzustand erkundigen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)