Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bighorn Canyon National Recreation Area , Wyoming, Montana

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Bighorn Canyon National Recreation Area , Wyoming, Montana
Details

Die Bighorn Canyon National Recreation Area ist getrennt in zwei Distrikte, die nicht direkt miteinander verbunden sind.  Fahrzeit zwischen beiden Distrikten ca drei Stunden. Die Schlucht des Bighorn River ist der größte Canyon in den nördlichen Rocky Mountains.

The North District in Fort Smith, MT ( accessible via MT-SR-313) is mostly water based recreation and includes:
- Yellowtail Dam Visitor Center (Open Memorial Day to Labor Day)
- Park Headquarters
- Ok-A-Beh Marina (Open Memorial Day to Labor Day)

The South District in Lovell, WY (accessible via WY-SR-37) is largely land based recreation and includes:
- Cal Taggart Visitor Center (Open year round)
- Horseshoe Bend Marina (Open Memorial Day to Labor Day)
- Devil Canyon Overlook
- Pryor Mountain Wild Horse Range
- 12 hiking trails
- Four historic ranches open to self tours
- Horseshoe Bend, Barry's, and Trail Creek Campgrounds

 

Der Marker für den hier beschriebenen südlichen Distrikt sitzt etwas außerhalb in Lovell auf dem Cal Taggart Visitor Center, das sommers wie winters geöffnet ist. Es gibt je zwei Visitor Center (siehe oben)  und Contact Stations, je nachdem welchen Teil der NRA man besucht.

Park Website

Park Map

Karte der Umgebung

Campgrounds  , speziell Horseshoe Bend Campground

Hiking in Bighorn Canyon National Recreation Area ----   Trail Hiking Guide


 

Koordinaten: 
44° 50' 14.95" N, 108° 22' 36.059" W

Ort

44.837486, -108.376683
Lovell , WY
Vereinigte Staaten
44° 50' 14.9496" N, 108° 22' 36.0588" W
Wyoming US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Bericht von Gabi

Gafa (Gabi) schrieb HIER

Wir sind vergangenes Jahr (2011) am 30.5. die #14 gefahren. Dabei hatten wir in Sheridan beim Stadtrundgang noch Sonnenschein und als es anschließend in die Berge ging, fing es zu schneien an, dabei geht es kurz hinter Sheridan gleich mal in Serpentinen bergauf und das Schneetreiben wurde richtig dicht. Weiter oben lag dann auch noch reichlich Schnee vom Winter, aber die Sonne kam teilweise wieder durch die Wolken, so dass uns diese Winterlandschaft, wo alles glitzerte, gut gefallen hat. Ein richtiges Winterwonderland, wo es dann gleichmal noch eine späte Schneeballschlacht gab.

Von der Landschaft selber war leider aufgrund des Wetters und wegen des vielen Schnees, der lag, nicht viel zu sehen. Die Zufahrten zu Seen und CG waren auch alle noch geschlossen. Bei uns war auch die Strecke nach Lovell noch Winter Closed, so dass wir über Greybull fuhren. Kaum ging es wieder bergab, war der Schnee recht flott verschwunden und wir sind durch einen wunderbaren Canyon gefahren. Hierbei machten wir bei den herrlichen Shell Creek Wasserfällen einen Stop und genossen die Aussichten auf dem kleinen Rundweg auf den Wasserfall  mit tosenden Wassermassen. Auf weiterhin landschaftlich schönem Streckenverlauf ging es dann nach Greybull. Danach über Farmland zügig nach Cody.

Ich denke die Strecke bietet zu einer anderen Jahreszeit sicher noch mehr Möglichkeiten für Abstecher zu Bergseen und zum wandern, bei uns lag in den Höhen einfach zu viel Schnee.

To be continued --  mit Text oder Bildern

Grüße

Bernhard

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 940
RE: Bighorn Canyon National Recreation Area , Wyoming

Wir waren Ende Juli 2013 dort. Im See beim Horseshoe Bend konnte man zu dieser Zeit gut baden.

Pebe
Bild von Pebe
Offline
Beigetreten: 22.01.2014 - 21:20
Beiträge: 28
RE: Bighorn Canyon National Recreation Area , Wyoming

Wir waren mitte Juli 2014.  Übernachtet haben wir am Trail Creek Campground weil das Wetter nicht mitspielte (starker Wind).

Devil Canyon Overlook:

 Devil Canyon Overlook

Blick vom Wy SR 37 auf Horseshoe Bend mit campground

Trail Creek Campground