Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Minuteman Missile National Historic Site, Philip, South Dakota

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sonora
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 10:53
Beiträge: 190
Minuteman Missile National Historic Site, Philip, South Dakota
Details
Highlights: 
geprüft: 
April 2018

Das Museum zeigt das letzte noch bestehende Startsilo für Minuteman-II-Interkontinentalraketen. Die LGM-30F wurden von Boeing hergestellt und mit dem Ende des Kalten Krieges außer Dienst gestellt. 

Der Marker sitzt auf dem Visitor Center, dort kann man sich einen Film ansehen und weitere Informationen einholen.

https://www.nps.gov/mimi/index.htm

Reservation: https://www.blackhillsvacations.com/things-to-do/national-state-parks/su...

Park Film (Trailer) : https://www.nps.gov/mimi/planyourvisit/parkfilm.htm


Minuteman Missile National Historic Site is located at three sites along a fifteen mile stretch of Interstate 90 in western South Dakota. The Visitor Center is located immediately north of I-90, exit 131. The two historic sites which make up the park are four miles (Launch Control Facility Delta-01) and 15 miles (Launch Facility Delta-09) from the Visitor Center. No public transportation systems serve the park.
Quelle: https://www.nps.gov/mimi/planyourvisit/basicinfo.htm


Koordinaten: 
43° 50' 40.247" N, 101° 54' 4.579" W

Ort

Minuteman Missile NHS
24545 Cottonwood Road I-90 Exit 131
57567 Philip , SD
Vereinigte Staaten
43° 50' 40.2468" N, 101° 54' 4.5792" W
South Dakota US

Herzliche Grüsse, Sonora
"on the road again, just can't wait to get on the road again..."

blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 101
RE: Minuteman Missile National Historic Site, Interior, South Da

Buchung der Delta-01 Tour zum Anschauen der Kontrollstation erfolgt aktuell über die URL https://www.blackhillsvacations.com/things-to-do/national-state-parks/su.... Das Buchungsfenster beträgt dabei 90 Tage.

Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
RE: Minuteman Missile National Historic Site, Interior, South Da

Hallo,

ich musste gerade feststellen, dass das Reservierungssystem sehr zu wünschen übrig lässt. Man kann sich für einen bestimmten Termin mehr Eintrittstickets in den Warenkorb legen als eigentlich noch zur Verfügung stehen. Man gelangt dann bis zum Checkout, wo man nach Hinterlegen der Kreditkarte auf "Bezahlen" klickt, und erhält eine merkwürdige Fehlermeldung, die überhaupt nicht auf die eigentliche Ursache schließen lässt.

Hinzu kam dann noch, dass mir im Chat von Black Hills Vacations ein völlig falscher Grund geannt wurde: Ich sei wegen der 90-Tagesfrist einen Tag zu früh. Soeben habe ich dann (nach einem Tag Wartezeit) bei erneutem Aufruf des Chats die richtige Auskunft erhalten, dass für uns zu wenig Tickets zur Verfügung stehen und deshalb die Buchung nicht funktioniert.

Wir haben nun die 9:15 Uhr Tour (statt 10:00 Uhr) gebucht.

Viele Grüße

Andreas

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Minuteman Missile National Historic Site, Philip, South Dako

Hallo Andreas,

es freut mich für dich, dass du doch noch Tickets erhalten hast.

Es ist ja auch zu berücksichtigen, dass pro Termin nur 6 Personen zugelassen werden.

Bei einer  aktuellen Kontrolle des Bestellsystem habe ich gesehen, dass an den verschiedenen Terminen immer nur 1-6 Plätze angeboten wurden. Offensichtlich haben sie dein Problem behoben.

Wir wären dankbar, wenn du nach deinem Besuch berichten könntest.

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)