Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern von San Francisco über L.A./LasVegas/Yellowstone bis Denver

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Alantheras
Offline
Beigetreten: 03.09.2013 - 21:23
Beiträge: 111
Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern von San Francisco über L.A./LasVegas/Yellowstone bis Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo miteinander,

unsere Reise liegt nun einige Wochen zurück, und wir haben uns im normalen Leben wieder eingelebt. Die Fotos sind einigermaßen sortiert, und ich habe begonnen, unsere Reise-Notizen zusammen zu schreiben - es macht viel Spaß, die Erlebnisse Tag für Tag nochmals Revue passieren zulassen.
Ich würde mich freuen, wenn einige Leser unseren Reise-Erlebnissen folgen!

Wir waren Mitte Mai bis Mitte Juni 2014 zu viert (= Eltern + 5-jährige Tochter + 1½-jähriger Sohn) für 37 Tage unterwegs im Westen der USA und nutzten die Möglichkeit, außerhalb der Schulferien eine längere Reise zu unternehmen bevor die Große im nächsten Jahr in die Schule kommt.

Bei den Überlegungen, was wir unbedingt sehen wollten, kamen San Francisco und der Highway No.1 auf die Liste, aber auch der Yellowstone National Park; wir wollten beides sehen, weil wir so bald wohl nicht nochmals den Westen der USA bereisen werden (zum einen weil wir dann an die Schulferien gebunden sein werden, und zum anderen weil es in Europa ja auch noch viele schöne Reiseziele gibt).
Es klang erst mal kaum kombinierbar - aber wir haben es geschafft, beide Ziele in einer Reise zu verknüpfen, indem wir eine One-Way-Reise geplant haben und einige Ziele ausgelassen haben (beispielsweise waren wir Eltern schon am Grand Canyon).
Die Detailplanung ergab eine Route von San Francisco nach L.A., von dort über Las Vegas, Zion, Bryce bis zum Arches Nat. Park, weiter über Dinosaur Nat. Monument und Grand Teton Nat. Park zum Yellowstone, und von dort über Cody nach Denver; geplant hatten wir eine Strecke von 2670 Meilen in 33 Tagen, tatsächlich gefahren sind wir dann 2740 Meilen.

Aber jetzt viel Spaß beim "Mitfahren"!

Frank

Alantheras - Frank

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Familienurlaub mit 2 kleinen Kindern von San Francisco über

Hallo Frank,

wenn auch etwas verzögert, werden wir sicher auch mitreisen - klingt nach einer spannenden Route. smiley 

Beii so vielen schoenen Reiseberichten, die hier gerade parallel eingestellt werden, kommt man kaum hinterher, vorallem da wir selbst noch mit dem Durchforsten unser Fotos und dem Schreiben des eigenen Reiseberichts beschäftigt sind...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de