Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 07 - 02.09 - Entlang der Alaska Range

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 07 - 02.09 - Entlang der Alaska Range
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
250 Meilen
Fazit: 
Toll die Alaska Range - interessant die Pipeline

Tag 7 – 02.September – Richardson Hwy. - parallel zur Pipeline und en Bergen

Frühnebel hängt über dem See, die Sonne geht auf, es ist aber kalt (-1°C)
Zuerst noch einmal das Stück zurück nach Tok. Im sehr informativen Visitor Center holen wir uns ein paar Unterlagen und Tipps, gegenüber im Laden gibt es auch was zu entdecken. Dann noch im Supermarkt ein paar Sachen einkaufen, tanken und auf die Piste.

Die Fahrt bis Delta Junction verschlafe ich ein wenig – Jetlag hat mich jetzt voll erwischt.Tanja stoppt dann in DJ am „End of Alaska Highway“ Schild.


Von hier aus geht es über den Richardson Hwy. nun Richtung Süden, immer mal wieder werden wir nun die Trans-Alaska -Pipeline sehen.

Die schneebedeckten Berge der Alaska Range in der Ferne sowie Herbstfärbung der Wälder machen die Strecke zu einer wunderbaren „Scenic Route!“

 

 

 

Wie gut, dass wir in Tok getankt haben...wink

Übernachtet wird auf dem Paxson Lake CG

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 7

Moin Uwe,

an diese wunderbare Strecke kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Wenn das Wetter mal immer so fabelhaft gewesen wäre ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 7

Hallo Uwe,

ui, so eine Pipeline habe ich noch nicht gesehen. Wirklich interessant.

Lg Mobbel

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1194
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 7

Moin,

Wenn das Wetter mal immer so fabelhaft gewesen wäre

Ja, da war Alaska wettertechnisch noch gut draufwink

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr