Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 08 - 03.09 - Auf nach Chitina

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 08 - 03.09 - Auf nach Chitina
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen
Fazit: 
Unterwegs auf dem Edgerton Hwy. - Berge & Wasserfall

Auch heute Nacht war es kalt – um 07:00 zeigt das Thermometer -4°C
Also raus, Heizung + Warmwasser an… und zurück unter die Decke.

Direkt nach dem Start laufen kurz vor uns erst ein paar Rehe über die Straße, dann ein paar Cariboos – zu schnell für uns und ein Foto.

 

Am Wrangell Visitor Center machen wir Halt und schauen uns in der dortigen Ausstellung sowie an den Aussichtspunkten um.

Kurz hinter dem VC zweigt dann der Edgerton Hwy. nach Chitna / MacCarthy ab, hier biegen wir ein und folgen dem Hwy.
Immer wieder zeigen sich tolle Ausblicke auf das Wrangell Bergmassiv und die herbstlichen Wälder im Vordergrund.

 

An den schönen Liberty Falls stoppen wir dann und machen es uns im WoMo erst einmal bei Tee und Donuts gemütlich.
Anschließend nutze ich die schöne Location für ein paar Langzeitbelichtungen am Wasser.

In Chitina ist für uns Ende, wir fahren noch über die Brücke und schauen uns die Lachsfänger an, aber dann drehen wir um. Weiter lässt es Canadream ja nicht zu.

 

 

Übernachtet haben wir dann auf dem Kenny Lake CG, wie sich im Nachhinein herausstellen wird, der teuerste CG der Tour.
Ein p
rivater CG direkt am Edgerton Hwy. ohne Sichtschutz, Stellplätze mit Strom sind eng auf großer Schotterfläche verteilt- dort haben wir auch genächtigt.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 8

Hallo Uwe,

ich hatte kaum den gleichen kleinen Wasserfall wie Du im Liberty Falls CG aufgenommen, da fiel mir die Kamera ins Wasser.

D e f e k t  !!!

Sofortige "Beatmung" des Apparates mit dem auf Höchsttour laufenden WoMo-Heizungsgebläse half nichts. Am Abend auf dem CG in Glennallen der Fön auch nicht.

Dann ein "Wunder": am nächsten Morgen hatte eine technische "Selbstheilung" stattgefunden und die Kamera hat bis zum Ende der Tour noch viele Bilder produziert.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 8

Moin,

da fiel mir die Kamera ins Wasser.

ist mir mal in den Ardennen passiert aber ohne dein positives Endresultat - DSLR war hinübersad

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 8

Hallo Uwe!

Diese gegend werden wir nächstes Mal näher unter die Räder und Füße nehmen, wie ich sehe, es lohnt sich.

Aber, wo lohnt es sich nciht, wenn das Wetter mit spielt...wink??? Die Natur ist dann so schön, dass man kaum Steigerungen für "oh und ah wie schön" findet. 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 8

Hi Uwe,

dieser Tag ist mir irgendwie durchgegangen ?. Die Strecke haben wir ausgelassen, vielleicht doch noch mal ein Grund wieder zu kommen? Ich wirklich sehr von deinen Fotokünsten beeindruckt.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
RE: Yukon & Alaska – eine herbstliche Rundreise in 2017 - Tag 8

Moin,

Die Strecke haben wir ausgelassen, vielleicht doch noch mal ein Grund wieder zu kommen

Seid ihr denn nicht in MacCarthy / Kennicott gewesen?
Sicherlich eine interessante / schöne Strecke, vor allem wenn man auch noch weiter als Chitina fahren darf wink

Wir fanden den Blick auf die Wrangell Mountains von dieser Seite sehr schön.

 Ich wirklich sehr von deinen Fotokünsten beeindruckt.

Danke schön.blush

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr