Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 - Übernahme Wohnmobil - Lake Mead - Whitney Pocket

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Tag 02 - Übernahme Wohnmobil - Lake Mead - Whitney Pocket
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 1. September 2016
Gefahrene Meilen: 
140 Meilen
Fazit: 
ein erster - wunderschöne Tag!

Heute geht es richtig los. Wie gewohnt werde ich früh wach und es geht erst einmal zum Frühstück in ein Denny's (das letzte mal in der Zivilisation smiley )

 

Anschliessend geht's mit dem Grand Cherokee vom Hotel aus zur Best Time RV Station in Las Vegas. Das liebe ich an Las Vegas - die Wege zu den Vermietstationen sind einfach und kurz:

 

Wir werden vom Stationsmanager freundlich empfangen und können uns ein wenig umsehen. Wir sind die ersten Mieter heute und so bekommen wir eine Führung über das Gelände. Die Einweisung ins Wohnmobil geht bei uns Wiederholungstätern recht flott, die Schadensliste ist überschaubar und nach einer kurzen Übergabe können wir fast schon vom Hof fahren.

Wir stöbern noch ein wenig bei den Sachen, die von den Vormietern auf dem "Grabbeltisch" zurückgelassen wurden. Auch ein wenig Campingbedarf kann man bei Best Time RV kaufen:

 

Und da steht er - unser "Minni Winni"

Uns so fahren wir um kurz nach 9:00 Uhr mit beiden Fahrzeugen bereits vom Hof. Vorab im Internet hatten wir eine German Bakery entdeckt in der Nähe eines Walmarts. 

 

Hier mal die beiden Fahrzeuge im Verlgeich:

Dann gings zum Walmart, wo wir uns für die ersten Tage mit den Grundnahrungsmitteln eindeckten.

Über die Northshore Rd. ging es am Lake Mead und am Valley of Fire vorbei. Der Stewarts Point war die erste Anlaufstelle mit einer möglichen Option zur Übernachtung oder nur zum Baden. Irgendwie war alles verlassen und trostlos, sodass wir zum nächsten möglichen Punkt fuhren.

Die Straße zum Whitney Pocket ist eine offizielle Strasse aber stellenweise in sehr schlechtem Zustand. Mit dem Wohnmobil ist es grenzwertig, das sollte jeder selbst überlegen. Mit dem SUV war es natürlich überhaupt kein Problem.

Aber die Meilen ziehen sich ein wenig, sodass wir gegen 17:00 Uhr unser erstes Übernachtungsziel erreichten, ein Tipp von Tanni zum Boondocking auf dem Weg zu Little Finland. 
Hier holte ich meinen Quadkopter das erste Mal heraus und erkundete die Gegend aus der Vogelperspektive - einfach nur traumhaft TOP

Kurze Zeit später verdunkelten sich die Wolken und der Himmel öffnete sich für zählbare dreieinhalb Regentropfen. Dafür wurden wir mit einem abendlichen grandiosem Lichtspektakel inkl. Regenbogen belohnt. 

 

Ein kleine Runde nahe des Campgrounds

Der von Best Time mitgelieferte Einfach-Grill wurde mit ein paar Würstchen und Gemüse bestückt uns so wurde dann auch für das Leibliche Wohl gesorgt. Ein Corona löschte den Durst nach dem staubigen Tag in der Wüste. Früh ging es dann auch ins Bett.

Die Nacht klarte dann wieder auf und so konnte ich kurz nach dem wachwerden noch ein schönes Sternenfoto mit dem Minnie Winnie schiessen.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: Tag 02 - Übernahme Wohnmobil - Lake Head - Whitney Pocket

Hi Didi,

klasse, der SUV ist fast so groß wie das WoMosurprise

Leider war es uns an der Whitney Pocket letzten Sommer zu heiß so dass wir dieses Highlight auslassen mussten. Die Lichtstimmung am Abend mit dem Regenbogen ist echt der Hammeryes

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 02 - Übernahme Wohnmobil - Lake Head - Whitney Pocket

Servus Didi,

 

deine Kopterbilder haben schon einen deutlich gekrümmten Horizont. Das vorletzte Bild ein Panorama aus mehreren (ISO 32) Kopterbilder? Zusammen gerechnet auf dem Computer?

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube