Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2. Tag: Sausalito und Muir Woods

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
2. Tag: Sausalito und Muir Woods
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 1. September 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Dank der Zeitverschiebung sind wir alle schon um 5 Uhr wach. Da es erst ab 6:30 Uhr Frühstück gibt haben wir massig an Zeit, richten schon alles hin was wir für den Tag brauchen und stehen pünktlich am Frühstücksraum. Nachdem wir uns gestärkt haben geht es um 7:45 los.

Wir haben uns von Citysightseeing ein Alkatraz Package mit 3 Tagen Hop on Hop off Bus gegönnt und gehen zum Office um unseren Gutschein um zu tauschen. Wir haben Glück und bekommen einen Termin um 8:45 am nächsten Morgen für die Alkatraz Tour. Da wir nicht in den Sequoia Nationalpark fahren schauen wir uns heute Vormittag den Muir Woods Nationalpark an. Wir fahren mit dem Citysightseeing Bus über die Golden Gate Bridge nach Sausalito. Die Brücke ist wunderschön zu sehen.

Nachdem wir uns noch an einer Familienpizza gestärkt haben  steigen wir in den Muir Woods Shuttle Bus um zum Nationalpark zu fahren. Im Park sind wir alle fasziniert von den riesigen Bäumen und kommen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Gegen 14 Uhr fahren wir zurück nach Sausalito. Wir steigen schon eine Station vorher aus um noch die faszinierenden Hausboote zu betrachten.

Zwischenzeitlich ist es bewölkt, sehr windig und kalt. Diese Kälte und der Wind werden uns noch jeden Abend in San Francisco begleiten.

Wieder zurück zieht es uns zum Pier 39.  Die Seelöwen und Pelikane werden bestaunt, die Läden laden zum Stöbern ein und wir lassen den Tag bei einem Abendessen im Hardrock Cafe ausklingen.

Satt und zufrieden marschieren wir ins Hotel das fußläufig gut in 15 Minuten zu erreichen ist und fallen kurze Zeit später todmüde ins Bett.

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: 2. Tag: San Francisco, Sausalito und Muir woods