Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO und Heimflug

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO und Heimflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Alles hat ein Ende ...............

Tag 26-29           24. - 27.08.17            WoMo – Rückgabe und noch zwei Tage in der Umgebung von Toronto

 

Zu Canada Cruise waren es nur wenige Kilometer und um 10 Uhr fuhren wir auf den Hof. Es war zwar einiges los, aber die Rückgabe der WoMos ging ratz fatz.

Ein Mal um das WoMo, 15 Sekunden ein Blick ins Innere, Benzin-/und Gasstand, das war es schon.

Geschätzte 5 Minuten.

 

Wegen der Explosion des Reifens war die Sache aber noch nicht abgeschlossen, denn dazu gab es einiges zu bereden.

HIER nochmals wie die Sache abgelaufen und ausgegangen ist !!!

 

Am Flughafen mussten wir noch eine Stunde in der Lounge warten.

Einigermaßen pünktlich startete der Flieger nach Toronto.

 

In Toronto angekommen, mit den Koffern bewaffnet, war der reservierte PKW abzuholen und gegen 21 Uhr checkten wir im Hotel in OAKVILLE ein.

 

 

Tag 27          - 25.08.17 –                 Tagesziel: Ein Blick in die Vergangenheit, ein Tag in Oakville

 

Nach dem Hotelfrühstück wurde den Enkeln gezeigt, wo sie einen großen Teil ihres bisherigen Lebens verbracht hatten.

Das Wohnhaus, der Kindergarten, die Spielplätze, die Parkanlagen usw. und so fort………… sowie am Nachmittag ein Besuch des Toronto Outlet betr. mutwilliger Geldvernichtung!

 

 

 

Tag 28              - 26.08.17 –                Tagesziel: noch „schnell“ auf eine Jugendfarm und dann der Heimflug

 

Nach dem Hotelfrühstück wurde Downtown Oakville und anschließend der Lakeside Park am Strand des Lake Ontario besucht, um auch dort Erinnerungen aufzufrischen.

 

 

Die Enkel drängelten, denn sie wollten auf die Jugendfarm, an welche sich zumindest der Enkelsohn noch dunkel erinnern konnte.

Vorher noch aus dem Hotel ausgecheckt, ging die Fahrt durch landwirtschaftliches Gebiet nördlich von Oakville bis zur Farm.

 

Es war Samstag und einiges los. Es gab eine Kleinigkeit zu essen und die Farm wurde besichtigt.

Nach zwei Stunden hieß es >>>>> auf zum Flughafen.

 

PKW-Rückgabe – Kofferabgabe – und in der LH-Lounge warten auf den Flug.

 

Der starte recht pünktlich und um 19 Uhr waren wir in der Luft.

 

Nachdem wir uns auf den Sitzen eingerichtet hatten gab es Champagner ..................

 

.............. denn die liebste aller Ehefrauen hatte an diesem Tag Geburtstag.

 

Bald danach wurden die Menüs serviert ………….

 

…………. anschließend Bordunterhaltung.

 

Als die Müdigkeit kam, wurden die Sessel in die Waagerechte gestellt und wir trieben dem Schlaf entgegen.

 

 

Tag 29         27. August 2017

Nach pünktlicher Ankunft in Frankfurt hatten wir zwei Stunden Aufenthalt, größtenteils verbracht in der Lufthansalounge, bis es nach einiger Verzögerung, mit dem Flieger war etwas nicht i.O., nach Nürnberg weiterging.

 

In Nürnberg angekommen, warteten schon Freunde mit zwei Autos auf uns und 15 Minuten später konnte der Berichterstatter sagen,

 

DAHOAM   ist   DAHOAM.

 

Ein schöne, eine interessante Reise hatten wir im Familienverbund erleben dürfen.

Wir werden uns gerne an die großen, aber vor allen Dingen an die kleinen, unerwarteten Highlights noch lange erinnern.

 

Hier endet der Reisebericht vom HANS (aus Franken)

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 Reiseend

Lieber Hans aus Franken

zu schade, dass der Reisebericht schon fertig ist!!! Ich habe sehr gerne mitgelesen und mich köstlich amüsiert. Ihr habe eine ganz aussergewöhnlich tolle Reise erlebt, mit vielen Highlights (wie du richtig schreibst grosse UND kleine) und vielen Geburtstagen laugh hervorragend in Worte und vor allem auch Bilder gepackt! Ein ganz grosses MERCI für deine grosse Arbeit, bei welcher du natürlich von der besten aller Ehefrauen tatkräftig untersützt wurdest.

Liebe Grüsse an euch beide

Esther

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2741
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO

Hallo Hans!

Es war toll, euch zu begleiten yes!

Sei nicht all zu traurig, die nächste Reise kommt bestimmt, egal wohin...wink

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO

Glückauf Hans.

Danke für Deinen, tollen Reisebericht. Wer's kann, der kann's. Du hast meinen Respekt. Das Lesen hat mir Freude bereite, weil kurzweilig, amüsant  und unterhaltsam. Ich sehe mich bestätigt, dass es abseits der bekannten Touristenwege immer wieder neues und sehenswertes zu entdecken gibt. Einige Orte waren wir aus unserer Reise 2015 wohl bekannt.

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO

Hallo Hans,

als stille Mitleserin auch von mir ein Dankeschön. Dein Reisebericht hat das ganze grosse Fernweh wieder angestachelt smiley

 

LG

Beate

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: It was a long long way to YELLOWSTONE - Tag 26 - 29 TORONTO

Liebe Ester, Jindra, Josef und Beate,

es ist mir ein Bedürfnis, mich bei euch zu bedanken, habt ihr mir doch immer mal einen Motivationsschub gegeben meinen RB zügig ins Forum zu bringen.

 

Deshalb: „Schaumermoll“ wie es mit den Reisen so weitergeht.

Mit Sicherheit schreibt man sich mal wieder.

 

Liebe Grüße vom HANS

>>>>> und es wird so bleiben, dass jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt.