Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Arches National Park

1 Beitrag / 0 neu
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Tag 11: Arches National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
56 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ist das hier Disneyland?

Nungut, schauen wir uns heute mal den Arches an. Im Laufe des Vormittages bessert sich das Wetter ein wenig, sodass wir wohl kein Regencape mehr brauchen werden. Heute wollen wir uns den vorderen Teil des Parks und die Windows Section ansehen.

Der Blick über die Windows Section bis zu den La Sal Mountains ist immer wieder herrlich. Auch ohne strahlenden Sonnenschein.

 

Am Balanced Rock herrscht reger Andrang, wir kommen zeitgleich mit einer Gruppe Japaner an. Es herrscht munteres Treiben auf und am View Point.

 

 

 

Weiter geht es zur Windows Section. Ziel ist es, dort vor den beiden Bussen anzukommen. Es ist aber wie erwartet voll, kein Vergleich zum Besuch im März. Auf dem Parkplatz herrschen chaotische Zustände, wir können dennoch einen Parkplatz ergattern.

 

 

 

 

Es ist gar nicht so einfach, Bilder ohne Horden von Menschen aufzunehmen.

Wir setzen unseren Weg durch den Park fort bis zur Fiery Furnace. Der Besucherstrom nimmt hier deutlich ab. Das Licht ist herrlich.

 

 

Den Abschluss bildet ein Besuch der Park Avenue, die wir ein Stück hinunter wandern.

 

Zurück an der Cabin wird als erstes die Waschmaschine angeschmissen, anschließend folgt das erste richtige Grillen. Auch wenn es bald dunkel wird, hat es geschmeckt. Müde fallen wir ins Bett.

Liebe Grüße

Simon