Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Canyon SP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
144 Meilen
Fazit: 
Der Sinks Canyon SP ist absolut empfehlenswert!!!

Hi Zusammen,

...so, die Wochenendausgabe vom Reisebericht, also einsteigen, heute wird mal wieder ein wenig Strecke gemacht wink:

 

 

...”Good Morning USA“, erst einmal vorsichtig die Nase aus der Tür raustrecken, man kann ja nie wissen, was alles so vor der Tür lauert…laugh!

Der Tag war (wiederum) sonnig, also natürlich Frühstück im Freien. Auch beim Frühstück tauchte der Bär nicht wieder auf, musste auch nicht sein. Wir machten Goldie II. startklar und um 10:15 Uhr verließen wir den Grand Teton NP, klasse war es hier. Auf der US 26/ 287 ging es dann Richtung Dubois, Crowheart und Lander. An der Togwotee Mountain Lodge musste Goldie II. noch mal ordentlich gefüttert werden, denn auf Experimente hatten wir keine Lust mehr! Die Fahrt auf der US 26 war wirklich klasse, eine tolle Strecke, wo sich ein paar Stopps anbotenyes.

Irgendwann kamen wir zu einer Baustelle, wir durften dann direkt hinter dem Pilotcar durch die Baustelle fahren. Später auf der Strecke gab es sogar ein paar rote Steine zusehen, herrlich abwechslungsreichcool.

In Lander angekommen hielten wir beim Safeway, füllten die Vorräte auf und verzerrten noch eine „Tonne“ mit leckeren Hühnchen, die sogar dem Junior schmecktenangel.

Frisch gestärkt fuhren wir auf der #131/ Sinks Canyon Road zum gleichnamigen State Park. Den Halt am Visitor Center schenkten wir uns, der sollte morgen folgen. Zuerst mal mussten wir sehen, dass wir einen Site auf dem Popo Agie Campground ergattern konnten, denn diesen CG kann man nicht reservieren. Als wir um 14:30 Uhr unsere Runde mit Goldie II. auf dem CG drehten, waren noch ein paar Plätze (4-5) der 16 Sites frei. Wir entschieden uns für Site 11, ein gute Wahl. Unweit des Flusses, den wir nach dem Anleger auch aufsuchtencheeky. Eiskaltes klares Wasser erwartete uns. Man konnte dort zwar nicht schwimmen, aber sich doch wunderbar abkühlen und kalt war das Wasser wirklich!

...später ging es noch bis zum Hosenansatz rein, aber wirklich seeeehr "erfrischend"wink!

 

Am späten Nachmittag nahmen wir noch den Pop Agie Nature Trail unter die Füße, ein toller Rundweg, der auch über eine Hängebrücke führte, sehr zur Begeisterung vom Junior, weniger zu der von „Muddi“…, ach ja, ein Murmeltier sahen wir hier auch noch, konnten wir also auch auf der Liste der Tierbegegnungen abhaken. Jetzt fehlt nur noch Biber, Elch und Grizzly…, mal schauen was noch so kommtcheeky?

 

Nach etwas weniger als einer Stunde waren wir zurück, nahmen noch ein "Yurt" in Augenschein (eine Art festes Rundzelt) und spendierten uns ein Eis, welches wir aber auch so richtig verdient hatten.

Dann kam was kommen musste, das abendliche Grillen wurde vorbereitet, gefolgt von Marschmellows am Lagerfeuer  und so einigen Kaltschalen. Es wurde ein langer Abend, kein Wunder bei den angenehmen Temperaturen und der negativen Aussicht auf Bären in dieser Gegendangel! Zumal auch der Sternenhimmel genial war. Und auf einmal sahen wir eine wirklich große und lange Sternschnuppe am Himmel verglühen…, Wünsche werden jedoch nicht verratenheart!

Keine Ahnung wann, aber irgendwann ging es in die Poofe, ….“Good Night USA“!

Der Rest war dann Schweigen…cheeky!

Und was war sonst noch?

…da war noch die Erkenntnis, dass wir glatte 7 Tage im Yellowstone NP und Grand Teton NP verbracht hatten und nun schon die letzte Woche vom Urlaub angebrochen war…blush

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hi Zusammen,

...auch noch ein Filmchen vom CG, Murmeltier und State Park:

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hi Kochi,

die Strecke vom Grand Teton bis zum Sinks Canyon scheint ja wirklich schön zu sein, die kennen wir noch nicht. Ganz anders als das langweilige und lange Stück südwärts nach Rawlings und Lander. Wir sind damals in umgekehrter Richtung gefahren und waren froh, als wir endlich am "Popo" ankamen. Dort fanden wir es auch klasse und der CG ist wirklich sehr schön. 

Die Yurte stand damals aber noch nicht. Kann man die auch mieten? Hast Du sie auch innen gesehen?

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hi Bine,

...die Yurts kann man auch mieten:

http://www.sinkscanyonstatepark.org/visitor/camping/yurts.html

...Kosten 40$ pro Nacht. Wir haben einen Blick durch Fenster gehabt, Die Yurts sind rustikal ausgestattet, mit Betten und Tisch. Allerdings keine Duschen!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hi Kochi,

danke, Du warst schneller. Ich bekam vorhin bei der Seite eine Fehlermeldung und kam nicht weiter. 

Die Sache mit den Yurten finde ich total interessant, wenn man mal nur mit dem SUV unterwegs sein sollte. Bisher hat mich an der Idee immer etwas gestört, dass man dann ggf. nur auf die Cabins von KOAs o.Ä. zugreifen müsste. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hi Bine,

...ich stelle fest, das wir die gleichen Überlegungen haben wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015

Hallo Torsten,

dieses "runde Häuschen" hat mich schon bei deiner CG-Bewertung neugierig gemacht - hier also die Auflösung wink Gibt es nur eines davon auf dem Platz? Könnte mir gut vorstellen, dass das sehr beliebt ist so mitten in der Natur... 

Mit deinen Bildern vom Sinks Canyon SP steigt nochmal unsere Vorfreude auf den Urlaub an smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Cany

Hi Ulli,

...es gibt dort drei Yurts, eines davon war frei, das wo ich sitze wink!

Und ihr dürft Euch wirklich freuen, tolle Gegend! Der nächste Tag wird aber auch klasse, mit dem wohl besten CG auf der diesjährigen Tour wink!!!

Wann startet Ihr denn?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Cany

Hi Torsten,

bei uns gehts nächsten Samstag los nach Denver und dann am Dienstag nach Labor-day bekommen wir das Womo. Jetzt machst du mich aber auch schon neugierig auf den nächsten Tag. Flaming Gorge??? wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Cany

Hi Ulli,

...nö nö! Aber keine Angst, die Auflösung kommt ja bald...wink.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 17. Tag 13.07.2015 Grand Teton NP - Sinks Cany

Hallo Torsten

tolle Gegend, super Tag.

Diese Yurten gibt es doch auch im Goblin Valley. An SUV und die Übernachtungen denke ich auch verstärktwink

Herzliche Grüsse Gisela