Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04) 18.06.16 - Über die Tirail Ridge Road nach Westen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
04) 18.06.16 - Über die Tirail Ridge Road nach Westen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
48 Meilen
Fazit: 
Die Trail Ridge Road im frühen Sommer ist einen Besuch wert

Als wir aufwachen ist es noch früh, also liegen wir noch ein bischen rum und genießen das Gefühl des Urlaubs. Als wir dann aus dem WoMo kommen ist es draußen schon richtig schön warm, obwohl es erst kurz nach 8 Uhr ist.

Dann bekomme ich direkt tierische Geburtstagswünsche, denn nur einen halben Meter entfernt sitzt ganz unbeeindruckt von uns ein kleines Streifenhörnchen und knabbert an einem winzigen Blättchen. Als es fertig ist, kratzt es sich noch das Fellchen und verschwindet dann in die Büsche. Ich mag diese kleinen Tierchen!

Um kurz nach 9 starten wir unsere Reise über die Trail Ridge Road.

Auf ihr schlängeln uns immer weiter die Berge hinauf. Die Vegetation wird immer karger, aber überall blühen tolle bunte Blumen. Unser WoMo schnauft ziemlich.

Besonders gefällt mir die Stelle, an der sich aus Schneefeldern jede Menge kleine Wasserfall-Flüsse gebildet haben, die lautstark rauschend über die Straße und den Berg hinunter plätschern.

Leider lassen die Bilder nicht einmal annähernd erahnen wie schön das war.

Noch weiter geht es rauf.

Plötzlich sind alle Bäume weg und wir fahren durch die Tundra. An einem Aussichtspunkt halten wir und haben tolle Aussichten.

[Klick aufs Bild zum vergrößern]

Auch hier fangen die Blumen gerade an zu blühen. In ein paar Wochen wächst hier sicher ein gewaltiges Blumenmeer.

Auch unsere ersten Murmeltiere sehen wir fröhlich über die Tundra hopsen. Leider sind sie sehr weit weg. Vielleicht haben wir ja noch woanders Glück.

Das WoMo schnauft uns weiter rauf, bis wir am Alpine Visitor Center ankommen. Hier ist bereits die Hölle los und nachdem wir uns wieder mal über die Autofahrer auf den ausgeschriebenen RV Plätzen geärgert haben, warten wir eine Weile, bis uns jemand einen der wenigen Plätze räumt.
Wir besuchen das Visitor Center und beschließen den Trail hier oben nicht zu gehen. Da tummeln sich nämlich gerade gefühlte 300 Personen drauf. Außerdem kämpfe ich ja noch immer mit meiner Erkältung und die Höhe macht das nicht besser.

Nach diesem kurzen Stopp gehts auf der anderen Seite ins Tal. Hier gibt es einige tolle Bergseen. Bereits um 12.30 Uhr erreichen wir den Green Ridge CG und ergattern die letzte Site. Brechend voll ist es hier, aber schließlich ist ja Wochenende.
Von dem CG selbst bin ich etwas enttäuscht, habe ich hier im Forum doch nur gutes gelesen. Uns gefällt er aber gar nicht so. Er ist ziemlich eng und nicht besonders einladend.

Dafür gibts hier jede Menge liebestolle Kolibris, die laut quietschend ihre Damen umgarnen.

Nach einem Mittagessen und ein bischen entspannen in der Sonne, statten wir dem Shadow Mountain Lake einen Besuch ab. Das Wasser ist ganz klar, aber so kalt, dass man die Füße immer nur kurz dippen kann.

Wir grillen und sitzen noch draußen bis es zu kalt wird. Dann gehts ins Bett.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Reisebericht: 18.06.16 - Über die Tirail Ridge Road nach Wes

Hallo Laura,

kann mir gut vorstellen, dass diese Straße im Frühsommer mit der Schneeschmelze nochmal ihren ganz besonderen Reiz hat. Etwas schade, dass das VC so überlaufen war. Wir waren etwas früher dort - noch vor der Öffnung und es war angenehm leer (sowohl der Parkplatz als auch Toiletten und der Trail). Ganz anders, als wir vom Trail wieder runterkamen - totaler Menschenauflauf wo man nur hinschaute... 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de