Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 20: Chiricahua National Monument

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und entlang der mex. Grenze - Tag 20: Chiricahua National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 13. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute früh regnet es nicht mehr, es ist aber leicht bewölkt.
Um 9 Uhr werden wir schon vom Shuttle am CG abgeholt und zum Echo Canyon gefahren. Hier starten wir den 8 Meilen Trail ins Tal zurück zum Camprground. Wir integrieren den Heart of Rocks Loop, da er uns im Visitor Center besonders ans Herz gelegt wurde.
Die Wanderung führt uns hauptsächlich bergab, doch gleich nach der ersten Meile müssen wir uns die verlorenen Höhenmeter wieder hinauf quälen. Immerhin werden wir dafür mit einer gewaltigen Aussicht belohnt und absoluter Stille, denn außer uns ist hier keiner unterwegs.

Überall am Wegesrand sitzen farbenprächtige Eidechsen, welche die Sonnenstrahlen sammeln und uns frech angucken.

Bald erreichen wir den Heart of Rocks Abzweig und biegen in den knapp 1 Meile langen Loop ab. Hier läuft man direkt zwischen den Hoodoos umher, toll!

(Klick aufs Bild vergrößert)

Ganz schön groß sind die!
Was meint ihr wohl, wie hoch der Big Balanced Rock auf dem Bild unten ist (Nur der Stein, der balanciert wird) ?

Auflösung: Er ist genauso lang wie unser Wohnmobil, nämlich ca 26ft. Gewaltig, oder?

Nach diesem tollen Loop gehts weiter in Richtung Tal. Wieder gibt es absolut tolle Ausblicke, diesmal auf die Wallstreet.

Ein langes Stück des Weges führt gegenüber dieser einmaligen Landschaft entlang.

Irgendwann am späten Mittag kommen wir müde wieder auf dem CG an. Hier gibts erstmal ein Mittagessen und dann lesen wir in der Sonne.

Abends grillen wir - wieder unterbrochen von einem kurzen Schauer und bekommen wieder Besuch vom Stinktier. Leider ist es viel zu schnell für die Kamera und veschwindet beim Host auf der Site.

Vielleicht bekommen wir es ja Morgen auf ein Foto.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Moin Laura,

dieser Park ist ein kleines Juwel in AZ.  Die vielen Steinformationen sind schon beeindruckend und haben uns auch gut gefallen.  Wir wollten auch mit dem Shuttle hoch fahren, aber die Road war für alle Fahrzeuge gesperrt.  Ein recht anstrengende Wanderung über Echo Canyon führte uns zum höchsten Punkt und danach wieder runter.  Da waren wir ganz schön platt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Mystery
Bild von Mystery
Offline
Beigetreten: 15.08.2014 - 11:47
Beiträge: 372
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hi Matze

Ja, uns hat es auch sehr gut gefallen! Schade das ihr nicht in den Genuss des Shuttles kamt. Wir waren froh, dass wir nur bergab gelaufen sind, ich kann mir vorstellen wie anstrengend das bergauf war. Da sind ja schon ordentliche Steigungen dabei.

LG
Laura

-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

Hallo Laura

ihr habt euch ja 2 Tage für den Chiricahua NP Zeit genommen und seid 2x hochgefahren.

Da wir nur einen ganzen Tag hatten, sind wir auf Empfehlung der Rangerin im VC das große "S"  gelaufen --- siehe  hier https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bernhard/tag-17-29032017-mit... --  auch uns hat es dabei super gefallen, an diesem Tag passte einfach alles.

Und wenn man dann noch etwas Indianer (Apaches-) -Geschichte dazu nimmt, ist es ein ganz besonderer Platz.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Marshmallow
Bild von Marshmallow
Offline
Beigetreten: 17.07.2016 - 13:03
Beiträge: 16
RE: Wüste, Steine und bunte Ballons - 4 Wochen rund um LA und en

  Leider ist es viel zu schnell für die Kamera und veschwindet beim Host auf der Site.

Naja, eher war der Fotograf zu langsam cheeky, aber ein Stinktier möchte man ja auch nicht bedrängen. Insbesondere, wenn man nicht allein im Womo schläft. laugh

Lieben Gruß,
Michael

- Reiseberichte -