Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: 21.05.2017 Tsawassen - Victoria - Port Renfrew

1 Beitrag / 0 neu
Susannebeate
Offline
Beigetreten: 12.02.2017 - 12:22
Beiträge: 64
Tag 05: 21.05.2017 Tsawassen - Victoria - Port Renfrew
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir hatten die Fähre für 12 Uhr gebucht und ich kann nur sagen es war eine wunderschöne Überfahrt. Strahlender Sonnenschein, wie  fast die Tage vorher schon - alle die kleinen Inselchen, die im Ozean zu schwimmen scheinen - fantastisch!

In Swaartz Bay angekommen fuhren wir Richtung Victoria auf der 17 um dann auf der 14 weiterzufahren Richtung Sooke. Victoria haben wir dieses mal ausgelassen, nachem wir die Stadt bereits zweimal ausgiebig besichtigt hatten.
So zuckelten wir gemütlich diesen wunderschönen Küsten-HWY entlang um immer wieder anzuhalten um die Ausblicke zu genießen.

Gegen Nachmittag hielten wir nach einem CG ausschau. Das war gar nicht so einfach, denn es war ein Long Weekend, Samstag und die wenigen CGs alle belegt. Kurz vor Port Renfrew hatten wir Glück und fanden wieder einen BC-Parks CG. Seeehr urig, die Klo`s wollten wir gar nicht anschauen, aber der Platz war von der Lage her einmalig schön, direkt am Ozean und die Stellplätze groß.


Nach einem langen Abendspaziergang und etwas leckerem vom Grill sind wir wiederum zufrieden mit dem herrlichen Tag ins Bett gegangen.

Preis 12 CAD per selfregistration

Susanne