Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 26: 11.06.2017 Slocan - Nakusp - Fähre Needles - Summit Lake CG

1 Beitrag / 0 neu
Susannebeate
Offline
Beigetreten: 12.02.2017 - 12:22
Beiträge: 64
Tag 26: 11.06.2017 Slocan - Nakusp - Fähre Needles - Summit Lake CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Weiter gings am Morgen entlang des Slocan Lake wieder Richtung Norden. Eine wunderschöne Fahrt, ganz einsam. Links vom See liegt der Valhalla PP.  Und weil die Strecke so ganz ohne Verkehr war, hofften wir vielleicht Bären,  Rehe oder Elche zu sehen. Leider war uns das Glück mal wieder nicht gewogen. So begnügten wir uns damit, die wunderschöne Landschaft zu bestaunen. (Auf unseren Yukon und Alaska Reisen sahen wir sehr viele Schwarzbären, Grizzlys und anderes wild, sodass sich unsere Trauer darüber, nicht viele große Tiere gesehen zu haben, in Grenzen hielt.) 

In New Denver hielten wir um zu tanken und wollten Milch, die war uns ausgegangen, kaufen. Aber 3 Dollar für Milch weit über das Verfallsdatum hinaus - das geht ja gar nicht. So gabs den Kaffee eben ohne.

Auf der Suche nach einem CG hatten wir mal wieder saumässiges Glück. Wir fanden den für uns als einer der schönsten am Summit Lake. Wenn ich das mit dieser CG Bewertung hinbekommen würde, dieser bekäme alle verfügbaren Lagerfeuerle. Es gibt die meisten Plätze direkt am See, mit eigenem kleinen Strand , die Entchen schwimmen vorbei  - einfach wunderschön. An diesem Abend, keine Frage wurde wieder der Grill angeschmissen und schön draußen gegessen. Es war zwar etwas kühl, aber die Fleecejacken wollten auch mal raus. Ein Feuer und ein kleines Getränk machten diesen tollen Tag zu einem Highlight.

 

Susanne