Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2.10 Lone Pine – Death Valley Nationalpark – Pahrump

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
2.10 Lone Pine – Death Valley Nationalpark – Pahrump
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen

Nachdem wir den gestrigen Abend mit intensivem Umplanen der Route verbracht haben, bereits einige Campgrounds in den State Parks reserviert haben, schlafen wir gut ein.

Kurz nach dem Erwachen des kleinen Mannes stehen wir auch schon auf und machen uns abfahrbereit.

Gegen 08:00 fahren wir bereits vom Campingplatz los, denn heute haben wir die lange Etappe durch das Death Valley bis nach Pahrump vor uns. Schnell wird der Tank noch aufgefüllt, das Kühlwasser, Ölstand und Keilriemen haben wir am Vortrag zum Glück  schon geprüft.

Und dann geht es schon los. Die erste Wegstrecke geht es langsam, aber stetig bergauf. Von 1200m klettern wir wieder bis auf 1650m hoch, irgendwo mitten im nowhere.

Kurz nachdem wir das DEATH Valley Hinweisschild erreicht haben, geht es auch schon leicht bergab. Nach wenigen Metern werden wir aber erst einmal durch Straßenarbeiten gestoppt. Das kostet uns 15 Minuten unserer Zeit, aber egal. Nachdem wir die Straßenarbeiten passiert haben, geht es in Serpentinen runter bis auf 500m. Wir haben einen grandiosen Blick ins Tal und auf einen ausgetrockneten See.

Dann geht es in das eigentliche „Tal des Todes“. In 10 Meilen geht es von 500m hoch bis auf knapp 1700m, bevor es dann in 18 Meilen nur bergab bis auf „Sealevel“ geht. Und es wird immer heißer draußen. Was haben wir für ein Glück, dass wir trotz der Haushaltskrise hier durchfahren können und der Park und die Straße nicht gesperrt sind.

Einen ersten kurzen Stopp, machen wir an den Mesquite Sand Dunes, ca. 30m hohe Sanddünen. Superweicher Sand, eine tolle Atmosphäre und schön heiß ist es hier. Zum Glück sind wir jetzt erst hier unterwegs und nicht im Sommer. Man mag sich kaum vorstellen, wie es dann hier sein mag.

Und überall sind bis jetzt noch Pflanzen, wenn auch nur wenige Arten, zu sehen. So abwechslungsreich und vielfältig hätten wir uns das Death Valley nicht vorgestellt, wenn es auch nur immer geradeaus geht.

Gegen 11:45 erreichen wir Furnace Creek, die Oase im Death Valley, aber momentan ist hier alles dicht. Wir finden auf einem Parkplatz ein kleines schattiges Plätzchen, so dass der kleine Mann hier sein Mittagessen einnehmen kann. Nach seiner Spielpause fahren wir weiter und nach wenigen Fahrtmetern und einem kurzen Beruhigungsstopp ist er eingeschlafen.

Am Zabriskie Point, einem gigantischen Aussichtspunkt, gehen wir dann in Schichten hoch, denn diesen Stopp wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Anschließend geht es auf direktem Wege durch das Death Valley nach Pahrump. Dort haben wir uns für eine Nacht einen Platz im Nevada Treasure RV Resort gesichert. Wir genießen die warmen Temperaturen, alle drei den Pool/Whirlpool und machen uns einen entspannten Nachmittag. Der kleine Mann erkundet am Pool die Picknickdecke, schaut darunter ob er etwas Interessantes findet und versucht sich im Krabbeln und Robben. Süß ist das anzusehen.

Zum Abendessen nutzen wir, nachdem er eingeschlafen ist, den an unserem Platz vorhandenen Barbecue Grill und verputzen leckere Steaks, Maiskolben und einen Salat. 

Barbara
Offline
Beigetreten: 11.04.2013 - 14:20
Beiträge: 134
RE: 2.10 Lone Pine – Death Valley Nationalpark – Pahrump

Hallo Martina,

bisher haben wir still mitgelesen. Toll, wie ihr das meistert mit eurem Kleinen! Wir sind gespannt, was ihr noch so alles erlebt habt. Es waren ja erschwerte Bedingungen. Bisher habt ihr ein ganz schön volles Programm gehabt. Respekt! Übrigens hattet ihr noch viel wärmeres Wetter, aber vermutlich auch nur tagsüber.  Bei uns wars im Death Valley z. B. nur 30 Grad warm und wir waren nur ein paar Tage nach euch unterwegs.

Liebe Grüße Barbara mit Family

LG

Barbara